Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Umtausch bei Duglas, Erfahrungen?

  1. #11
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Anzeige
    Also wenn man online bei Douglas kauft, dann hat man dieses Problem erst gar nicht!

    Ich habe letztens mehrere Cremes bestellt - eine davon gefiel mir nicht - auf dem Rücksendeschein "Unverträglichkeit" rauf geschrieben - und mit dem Retourenaufkleber kostenlos zurückgeschickt - kurz darauf kam eine E-Mail, dass die Retoure eingegangen ist und der Betrag meinem Kundenkonto gutgeschrieben wurde - fertisch!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  2. #12
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Douglas nimmt grundsätzlich alles zurück ! Mit Kassenbon gegen Geld, ohne Kassenbon gegen Ware oder Gutschein. Online wird ebenfalls Geld erstattet oder auf das Cardkonto zurückgebucht wenn damit bezahlt wurde.
    Das funktioniert normalerweise total problemlos.
    Gestern hatte ich allerdings auch eine ganz eifrige Douglette an der Kasse, die mir erzählen wollte ich dürfe zukünftig keinen lila Lidschatten mehr kaufen und solle mal meinen Allergieausweis mitbringen, sie müsse die Sachen jetzt schließlich wegschmeissen.
    Ich habe mich dann freundlich lächelnd bedankt für den Hinweis und ihr gesagt, dass es die Zentrale sicherlich freuen wird von mir zu hören, dass in einer ihrer Filialen eine Dame arbeitet die sich mit Allergien besser auskennt als meine Hautärztin; denn die habe es selbst mit einem Epikutantest nicht geschafft meine Unverträglichkeiten einzugrenzen. Bei einem monatlichen Umsatz von durchschnittlich 200 € auf meiner Douglascard wäre die Zentrale sicherlich erfreut von mir kontaktiert zu werden. Schwuppdiwupp übergab sie die Angelegenheit an ihre Kollegin, weil sie ja noch eine Kundin zu bedienen hatte. Die war dann superfreundlich und gab mir sogar noch eine Parfümprobe mit.

    Douglas wirbt damit, dass sie alles zurücknehmen und meine Unverträglichkeit ist keine Ausrede. So lieb und harmoniesüchtig ich auch bin, da war meine Grenze erreicht und dann kann ich auch richtig arrogant sein. Sowas muss ich mir nicht anhören !

  3. #13
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Douglas wirbt damit, dass sie alles zurücknehmen und meine Unverträglichkeit ist keine Ausrede. So lieb und harmoniesüchtig ich auch bin, da war meine Grenze erreicht und dann kann ich auch richtig arrogant sein. Sowas muss ich mir nicht anhören !
    Genau so sehe ich das auch! Wenn "Douglas" oder "dm" sich "Umtausch" (bei dm ja sogar ohne Gründe) auf die Fahne geschrieben haben (um natürlich mehr Umsatz zu machen - denn viele behalten trotzdem, was sie zurückgeben könnten ) - dann erwarte ich auch genau DAS - ohne "wenn und aber"!!!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  4. #14
    Registriert seit
    13.07.07
    Beiträge
    1,152
    und genau deshalb bekommen wir/andere dann eure angedatschen sachen.

  5. #15
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Kurz und knapp:
    Umtausch bei Unverträglichkeit finde ich absolut angebracht.
    Umtausch wegen Nichtgefallen finde ich unter aller Kanone. Deshalb schaue ich es mir ja an und überlege es mir. Wenn jeder kaufen würde und dann wieder zurückbringen, dann würden die Preise noch höher werden. In anderen Branchen geht das ja auch nicht. Es bringt ja auch keiner seine Schuhe nach 2 Wochen zurück weil sie ihm nicht gefallen!

  6. #16
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Ich pushe den Thread mal und frage:

    Kann ich Sachen auch in einem anderen Douglas umtauschen, als dem wo ich sie gekauft habe?
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  7. #17
    Registriert seit
    16.07.06
    Beiträge
    2,966
    Zitat Zitat von VuittonVictim Beitrag anzeigen
    Ich pushe den Thread mal und frage:

    Kann ich Sachen auch in einem anderen Douglas umtauschen, als dem wo ich sie gekauft habe?
    Das dürfte auch kein Problem sein. Hab auch neulich in Dortmund im Douglas was gekauft und man hat mir die falsche Farbe eingepackt und dann hab ich in Bonn umgetauscht. Ging alles ohne Probleme

  8. #18
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Ja, Du kannst in jedem Douglas umtauschen.

  9. #19
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Zumindest in jeder Filiale welche die Sachen auch führt.
    Ich kann Bobbi Brown Produkte nicht bei uns tauschen, weil es das bei uns eben nicht gibt.

  10. #20
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    1,146
    Anzeige
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Zumindest in jeder Filiale welche die Sachen auch führt.
    Ich kann Bobbi Brown Produkte nicht bei uns tauschen, weil es das bei uns eben nicht gibt.
    und selbst das ging bei mir einmal problemlos. ich habe mal eine armani foundi in einem douglas umgetauscht, der armani nicht führte. und sie haben mir das geld ausgezahlt. also douglas ist echt super kulant und ich bin noch nie auf eine "bockige" verkäuferin gestoßen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.09, 22:36:03
  2. Umtausch
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.06, 23:48:33
  3. Mac Umtausch?
    Von micki im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.05, 19:22:44
  4. Umtausch bei MAC?
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.05, 16:57:49
  5. Umtausch bei H&M
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.04, 19:15:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •