Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Umtausch bei Duglas, Erfahrungen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    28.09.09
    Beiträge
    44
    dankeschön, da bin ich ja beruhigt hab den Kassenbon auch noch
    @Miss Cherie: Genau das Estee Lauder Double Wear light will ich auch noch ausprobieren

  2. #2
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    Ja, die Light Version ist für mich auch sicherlich auch besser. mal gucken ob ich dann die ausprobiere!

  3. #3
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Ich finde in dem Fall einen Umtausch nicht in Ordnung. Verstehe ich das richtig? Du wurdest richtig beraten, Dir wurde von der Farbe abgeraten und Du hast es trotzdem gekauft. Es passt nicht und jetzt möchtest Du es zurückgeben? Warum? Für mich ist das ein klassischer Fehlkauf und sollte unter Lehrgeld eingeordnet werden.
    Eine Unverträglichkeit vorzutäuschen finde ich auch nicht fair.
    Hätte Dich jemand falsch beraten, dann fände ich einen Umtausch gerechtfertigt.

  4. #4
    Registriert seit
    28.09.09
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von elvie05 Beitrag anzeigen
    Ich finde in dem Fall einen Umtausch nicht in Ordnung. Verstehe ich das richtig? Du wurdest richtig beraten, Dir wurde von der Farbe abgeraten und Du hast es trotzdem gekauft. Es passt nicht und jetzt möchtest Du es zurückgeben? Warum? Für mich ist das ein klassischer Fehlkauf und sollte unter Lehrgeld eingeordnet werden.
    Eine Unverträglichkeit vorzutäuschen finde ich auch nicht fair.
    Hätte Dich jemand falsch beraten, dann fände ich einen Umtausch gerechtfertigt.
    Naja es ist nur so, dass ich hier vier Foundations stehen haben die mir vom Farbton nicht passen und bei Douglas mir aber zu der Farbe geraten wurde, deswegen halte ich von der "Beratung" dort nicht viel, zumal mir NC25 auch nicht passt (die würde ich umtauschen, aber habe keinen Kassenbon mehr) , und dazu wurde mir geraten. Aber im Prinzip hast du recht.

    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Ein Umtausch ist auch nicht immer wirklich "angenehm".
    Ich habe mal eine Givenchy Foundation gekauft, von der man mir keine Abfüllung zum Testen machen konnte/wollte und es gab keine Pröbchen. Und es wurde mir ausdrücklich gesagt, dass ich sie umtauschen könnte, wenn es Probleme gibt. Gab es, ich sah am Kinn aus wie ein Streuselkuchen. Und durfte mir dann anhören, wie verträglich die Sachen doch sein, dass es an mir liegen müsste und wenn ich so allergisch reagieren würde ( ich vertrage sogut wie alles, wahrscheinlich auch Melkfett mit Tonerde ), dann dürfte ich keine Foundation kaufen
    Eine sehr unangenehme Situation.
    das hört sich wirklich nicht toll an, war das auch bei Douglas?

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Yep , bei Douglas.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Also wenn man online bei Douglas kauft, dann hat man dieses Problem erst gar nicht!

    Ich habe letztens mehrere Cremes bestellt - eine davon gefiel mir nicht - auf dem Rücksendeschein "Unverträglichkeit" rauf geschrieben - und mit dem Retourenaufkleber kostenlos zurückgeschickt - kurz darauf kam eine E-Mail, dass die Retoure eingegangen ist und der Betrag meinem Kundenkonto gutgeschrieben wurde - fertisch!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  7. #7
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Douglas nimmt grundsätzlich alles zurück ! Mit Kassenbon gegen Geld, ohne Kassenbon gegen Ware oder Gutschein. Online wird ebenfalls Geld erstattet oder auf das Cardkonto zurückgebucht wenn damit bezahlt wurde.
    Das funktioniert normalerweise total problemlos.
    Gestern hatte ich allerdings auch eine ganz eifrige Douglette an der Kasse, die mir erzählen wollte ich dürfe zukünftig keinen lila Lidschatten mehr kaufen und solle mal meinen Allergieausweis mitbringen, sie müsse die Sachen jetzt schließlich wegschmeissen.
    Ich habe mich dann freundlich lächelnd bedankt für den Hinweis und ihr gesagt, dass es die Zentrale sicherlich freuen wird von mir zu hören, dass in einer ihrer Filialen eine Dame arbeitet die sich mit Allergien besser auskennt als meine Hautärztin; denn die habe es selbst mit einem Epikutantest nicht geschafft meine Unverträglichkeiten einzugrenzen. Bei einem monatlichen Umsatz von durchschnittlich 200 € auf meiner Douglascard wäre die Zentrale sicherlich erfreut von mir kontaktiert zu werden. Schwuppdiwupp übergab sie die Angelegenheit an ihre Kollegin, weil sie ja noch eine Kundin zu bedienen hatte. Die war dann superfreundlich und gab mir sogar noch eine Parfümprobe mit.

    Douglas wirbt damit, dass sie alles zurücknehmen und meine Unverträglichkeit ist keine Ausrede. So lieb und harmoniesüchtig ich auch bin, da war meine Grenze erreicht und dann kann ich auch richtig arrogant sein. Sowas muss ich mir nicht anhören !

  8. #8
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Douglas wirbt damit, dass sie alles zurücknehmen und meine Unverträglichkeit ist keine Ausrede. So lieb und harmoniesüchtig ich auch bin, da war meine Grenze erreicht und dann kann ich auch richtig arrogant sein. Sowas muss ich mir nicht anhören !
    Genau so sehe ich das auch! Wenn "Douglas" oder "dm" sich "Umtausch" (bei dm ja sogar ohne Gründe) auf die Fahne geschrieben haben (um natürlich mehr Umsatz zu machen - denn viele behalten trotzdem, was sie zurückgeben könnten ) - dann erwarte ich auch genau DAS - ohne "wenn und aber"!!!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.09, 22:36:03
  2. Umtausch
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.06, 23:48:33
  3. Mac Umtausch?
    Von micki im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.05, 19:22:44
  4. Umtausch bei MAC?
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.05, 16:57:49
  5. Umtausch bei H&M
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.04, 19:15:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •