Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Umtausch bei Duglas, Erfahrungen?

  1. #1
    Registriert seit
    28.09.09
    Beiträge
    44

    Standard Umtausch bei Duglas, Erfahrungen?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    Nach langem hin und her habe ich mir bei Douglas das Studio fix fluid gekauft, zuerst in NC25 und weil ich fand, dass es etwas dunkler sein könnte 2 Tage später in NC30, hab dann heute beides gemischt und das Ergebnis ist schrecklich: total orange und einfach zuu dunkel.
    Deswegen jetzt meine Frage ob ich das NC30 bei Douglas wieder umtauschen kann, machen die das da aus Kulanz oder brauch ichs gar nicht versuchen?

    Achja und die Maccine hat mir auch davon abgeraten NC 30 zu nehmen, weils halt zu orange, aber da ich finde dass ich bei dem Licht im Douglas immer heller aussehen hab ichs doch mitgenommen

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Bisher konnte ich bei Douglas alles problemlos umtauschen, teilweise sogar ohne Bon.

    Sag einfach, du hast eine falsche Farbe erwischt bzw. du würdest die Foundation nicht vertragen.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  3. #3
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    5,432
    ...hatte bis jetzt auch noch nie Probleme beim Umtausch im Douglas. Ohne Kassenzettel habe ich mir einfach etwas anderes ausgesucht oder bekam einen Gutschein.
    Würde einfach sagen, dass Du die Foundation nicht verträgst.
    Lieben Gruß

    Andrea

  4. #4
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    ich hab hier von EL das Double Wear in einer falschen Farbe noch rum stehen (aufgrund falscher Beratung) und ich werd es dann auch mal bei Douglas versuchen! drückt mir die daumen!

  5. #5
    Registriert seit
    28.09.09
    Beiträge
    44
    dankeschön, da bin ich ja beruhigt hab den Kassenbon auch noch
    @Miss Cherie: Genau das Estee Lauder Double Wear light will ich auch noch ausprobieren

  6. #6
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    Ja, die Light Version ist für mich auch sicherlich auch besser. mal gucken ob ich dann die ausprobiere!

  7. #7
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Ich finde in dem Fall einen Umtausch nicht in Ordnung. Verstehe ich das richtig? Du wurdest richtig beraten, Dir wurde von der Farbe abgeraten und Du hast es trotzdem gekauft. Es passt nicht und jetzt möchtest Du es zurückgeben? Warum? Für mich ist das ein klassischer Fehlkauf und sollte unter Lehrgeld eingeordnet werden.
    Eine Unverträglichkeit vorzutäuschen finde ich auch nicht fair.
    Hätte Dich jemand falsch beraten, dann fände ich einen Umtausch gerechtfertigt.

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Ein Umtausch ist auch nicht immer wirklich "angenehm".
    Ich habe mal eine Givenchy Foundation gekauft, von der man mir keine Abfüllung zum Testen machen konnte/wollte und es gab keine Pröbchen. Und es wurde mir ausdrücklich gesagt, dass ich sie umtauschen könnte, wenn es Probleme gibt. Gab es, ich sah am Kinn aus wie ein Streuselkuchen. Und durfte mir dann anhören, wie verträglich die Sachen doch sein, dass es an mir liegen müsste und wenn ich so allergisch reagieren würde ( ich vertrage sogut wie alles, wahrscheinlich auch Melkfett mit Tonerde ), dann dürfte ich keine Foundation kaufen
    Eine sehr unangenehme Situation.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    28.09.09
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von elvie05 Beitrag anzeigen
    Ich finde in dem Fall einen Umtausch nicht in Ordnung. Verstehe ich das richtig? Du wurdest richtig beraten, Dir wurde von der Farbe abgeraten und Du hast es trotzdem gekauft. Es passt nicht und jetzt möchtest Du es zurückgeben? Warum? Für mich ist das ein klassischer Fehlkauf und sollte unter Lehrgeld eingeordnet werden.
    Eine Unverträglichkeit vorzutäuschen finde ich auch nicht fair.
    Hätte Dich jemand falsch beraten, dann fände ich einen Umtausch gerechtfertigt.
    Naja es ist nur so, dass ich hier vier Foundations stehen haben die mir vom Farbton nicht passen und bei Douglas mir aber zu der Farbe geraten wurde, deswegen halte ich von der "Beratung" dort nicht viel, zumal mir NC25 auch nicht passt (die würde ich umtauschen, aber habe keinen Kassenbon mehr) , und dazu wurde mir geraten. Aber im Prinzip hast du recht.

    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Ein Umtausch ist auch nicht immer wirklich "angenehm".
    Ich habe mal eine Givenchy Foundation gekauft, von der man mir keine Abfüllung zum Testen machen konnte/wollte und es gab keine Pröbchen. Und es wurde mir ausdrücklich gesagt, dass ich sie umtauschen könnte, wenn es Probleme gibt. Gab es, ich sah am Kinn aus wie ein Streuselkuchen. Und durfte mir dann anhören, wie verträglich die Sachen doch sein, dass es an mir liegen müsste und wenn ich so allergisch reagieren würde ( ich vertrage sogut wie alles, wahrscheinlich auch Melkfett mit Tonerde ), dann dürfte ich keine Foundation kaufen
    Eine sehr unangenehme Situation.
    das hört sich wirklich nicht toll an, war das auch bei Douglas?

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Anzeige
    Yep , bei Douglas.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.09, 22:36:03
  2. Umtausch
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.06, 23:48:33
  3. Mac Umtausch?
    Von micki im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.05, 19:22:44
  4. Umtausch bei MAC?
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.05, 16:57:49
  5. Umtausch bei H&M
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.04, 19:15:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •