Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Gesundheits-Check up in Thailand (Bangkok)

  1. #11
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    Anzeige
    Zitat Zitat von Michelle Beitrag anzeigen
    Thailand ist berühmt für seine OP's im Bereich Geschlechtsumwandlung aber sonst?
    Ich hätte da generell auch Bedenken bezüglich Hygiene.
    die kannst du auch hier in D in einigen KH und Praxen haben-aber insgesamt stimme ich dir schon zu!

  2. #12
    Registriert seit
    21.11.09
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet zwischen Essen-Kettwig und Mülheim
    Beiträge
    10
    Zum Gesundheitscheck in Thailand kann ich Dir nichts sagen, aber wenn Du Dir einen wirklich traumhaften, einmaligen Spa-Tag gönnen möchtest, dann empfehle ich Dir das Spa vom Oriental Hotel/Bkk. Es liegt gegenüber des Orientals auf der anderen Flußseite, buche den Termin im Oriental, dann wirst Du ggf. mit der hauseigenen Fähre rübergeschippert

    Und als Abschluß des Luxus-Verwöhntages möchte Dir dann auch gleich ein Dinner im Oriental-Restaurant (ebenfalls andere Flußseite auf einer über den Fluß ragenden Terrasse) empfehlen - ich glaube, ich habe nie zuvor solche Köstlichkeiten gegessen wie dort (schon alleine, wenn ich an die göttlichen Chicken Sate denke....) und das zu einem für unsere Maßstäbe sensationell günstigen Preis.

    Wenn Du zwischendurch eine schöne entspannende Massage möchtest, dann mein Tipp: das Spa im Silom Village auf der Silom Rd/Bkk. Wenn Du typische Thai-Massagen nicht gewohnt bist (und Angst hast, hinterher steif vor Muskelkater zu sein, weil die Thai-Massagen schon ganz schön heftig sind), dann könntest Du Dich für eine "Oil-Massage" (Aroma-Massage) entscheiden. Dabei kann man herrlich relaxen und es geht einem hinterher einfach nur gut PS: Das Öl kannst Du hinterher natürlich dort abduschen :-)
    Geändert von Funkelstern (23.11.09 um 17:26:35 Uhr)
    Liebe Grüsse
    Nicole

    http://www.mode-kosmetik-schmuck.de
    ________________________________________

    Verrückt auf Silberschmuck & Pandora Schmuck

  3. #13
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Ich weiß nicht, wie es auf dem thailändischen Land aussieht, aber in Bangkok gibt es eine erstklassige medizinische Versorgung. Die Uniklinik in Bangkok wird von den deutschen Prüfungsämtern für Medizin als Lehrkrankenhaus anerkannt (was nur bei einer Hand voll Krankenhäusern in Asien der Fall ist, davon die meisten in Japan), einer meiner Kommilitonen hat dort sein PJ gemacht und fand die Klinik absolut vergleichbar mit unserer Uniklinik. Es gibt noch ein anderes Luxus-Krankenhaus, das vor allem Ausländer behandelt, weiß aber den Namen nicht.

    Die Annahme, alle Krankenhäuser und Ärzte jenseits Europas und der USA seien schlecht, ist absolut nicht (mehr) der Fall. Ich würde mich - nach dem, was ich von meinen Medizin-Profs höre, eher in ausgewählten (!) asiatischen Kliniken behandeln lassen, als in einem durchschnittlichen englischen Krankenhaus. Meine Augen werde ich mir in einigen Jahren wahrscheinlich in Istanbul lasern lassen.


    Was allerdings simple Check-Up-Untersuchungen angeht, frage ich mich auch, warum es Thailand sein muss, denn das bekommst du in Deutschland genau so gut. Oder was genau hast du geplant?

  4. #14
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,833
    ich kann zum Thema selbst leider nichts beitragen (wie soviele hier ) aber wundere mich doch immer wieder über die Vorurteile a la "Nur Deutschland hat einen guten medizinischen Standard"

    Das sehe ich ganz anders, meiner Meinung nach kann man das überhaupt nicht pauschalisieren.
    Ich will Sommer!

  5. #15
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Es geht doch nicht allein um den medizinischen Standard Versi, sondern eher darum "warum laß ich im Ausland einen check up machen den ich auch daheim machen lassen kann".
    Weiterhin wissen wir auch nicht, um welchen check up es geht.
    Wenn es ein normaler ab 35 check up ist oder sie sich so durch checken lassen will, find ich es doch einfach ungewöhnlich selbiges im Ausland machen zu lassen.
    Ich hab Untersuchungsergebnisse lieber in deutscher Sprache abgehandelt als in englischer Sprache. Zum anderen warum soll ich ein check up komplett aus der eigenen Tasche zahlen wenn ich es hier entweder komplett oder zum größten Teil durch die Krankenversicherung getragen wird?

    Zu Kuba: diesbezüglich wurde mir neulich mal erzählt daß die medizinischen Behandlung für Ausländer wohl top notch seien. Deshalb würde ich da trotzdem nicht ein check up in den Urlaub legen. Aber gut zu wissen daß die ärztliche Versorgung im Notfall gesichert ist. Für den zahlenden Touristen zumindest.

    Vielleicht bezieht sich die Threaderstellerin ja auch "nur auf ein check up" vor nem Privatspa Aufenthalt. Glaub solche Leistungen gibt es hier in diversen Wellnesshotels der oberen Kategorie (mir fällt so die Region um den Tegernsee ein) doch auch.

    VG
    Sun

  6. #16
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    ich kann zum Thema selbst leider nichts beitragen (wie soviele hier ) aber wundere mich doch immer wieder über die Vorurteile a la "Nur Deutschland hat einen guten medizinischen Standard"

    Das sehe ich ganz anders, meiner Meinung nach kann man das überhaupt nicht pauschalisieren.
    Danke versi, das sehe ich genauso.
    - Karma is only a bitch if you are -

  7. #17
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Mein Exmann lässt sich immer in Thailand durchchecken, dank der Gründlichkeit wurde ein Nierentumor im allerfrühesten Stadium erkannt. Die Ärzte dort sind alle in USA ausgebildet.

    Er war höchst zufrieden mit der OP, der Nachbehandlung und sagte dass der Spitalsaufenthalt eher wie ein Aufenthalt in einem Luxushotel war.

    Von daher kann ich es quasi aus zweiter Hand empfehlen, wenn du willst, mail ich ihm und frage nach dem Namen der Klinik.

    Ganz nebenbei hat sie nicht danach gefragt was wir davon halten sondern um Adressen und Empfehlungen.

    lg
    sundance
    Geändert von sundance (24.11.09 um 13:13:51 Uhr)
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  8. #18
    Registriert seit
    20.02.03
    Ort
    Dresden / Berlin
    Beiträge
    1,104
    Ganz vielen Dank @sundance! (Zitat: "Ganz nebenbei hat sie nicht danach gefragt was wir davon halten sondern um Adressen und Empfehlungen."). Der Check-Up 35 in Deutschland ist eigentlich ein Witz, (frecherweise hat meine Ärztin auch gleich ein paar darin enthaltene Tests weggelassen). Ein prophylaktischer ausgiebiger Check Up wird nicht von den Krankenkassen übernommen. Der medizinische Standard in bestimmten Kliniken in Thailand ist mit Sicherheit ausgezeichnet. Das wissen und nutzen die Schweizer z.B. schon lange. Viele Schweizer lassen sich ihre Zähne in Thailand machen. Und nicht umsonst bieten Thai Airways im Rahmen ihrer Holiday Packages auch Check-Up's an: http://www.thaiairways.com/holiday-p...e_city_bangkok. Aber eigentlich möchte ich auch nicht weiter auf die Diskussion eingehen und kann mich nur mit Versi und anderen wundern über die Vorurteile a la "Nur Deutschland hat einen guten medizinischen Standard". Dream on...


    sab
    Geändert von sabekis (28.11.09 um 10:22:41 Uhr)

  9. #19
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ich denke auch, dass die vielgepriesene "deutsche medizinische Versorgung" nicht mehr das ist was es einmal war - bzw. dass insbesondere die asiatischen Länder uns aufgeholt, wenn nicht gar überholt haben.
    Das gilt allerdings nur für den Privatbereich für denjenigen der das auch bezahlen kann (es ist übrigens wesentlich billiger als angenommen!)

    Ja, meine Zähne würde ich ohne zu zögern in Ungarn machen lassen - meine letzte Krone stammt aus Kroatien von einem privaten Zahnarzt. Die Leistung die er abgeliefert hat in puncto Sorgfalt und Qualität, hätte ich in Deutschland nicht so ohne weiteres bekommen - und ich spreche aus Erfahrung. Nicht zu vergessen das Preis-Leistungsverhältnis - diese Leistung hat einen Bruchteil dessen gekostet was ich hier hingeblättert hätte.

    Allerdings muss ich auch einwenden, dass ich niemals, gar nie nicht in meinem Leben in ein kroatisches öffentliches Krankenhaus gehen würde. Auch hier spreche ich aus eigener Erfahrung - die Zustände sind gruselig. Was ich da erfahren habe würde Bände füllen.

    Der Standard ist in anderen Ländern für bestimmte Bereiche sehr hoch dank professionell geführten Kliniken und weil diese nicht vom öffentlichen Gesundheitssystem abhängig sind wie bei uns.

    Man muss halt abwägen was man wo machen lassen will und sich vorab informieren.

    lg
    Thea

  10. #20
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    Zitat Zitat von sabekis Beitrag anzeigen
    Und nicht umsonst bieten Thai Airways im Rahmen ihrer Holiday Packages auch Check-Up's an: http://www.thaiairways.com/holiday-p...e_city_bangkok.
    sehr interessanter Link !

    Habe meinen Kollegen nochmal gefragt, er hat Verwandte in Bangkok, die auch von den Checkups dort schwärmen.
    - Karma is only a bitch if you are -

Ähnliche Themen

  1. Thailand
    Von lisa-smart im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.10.06, 11:53:41
  2. MAC in Bangkok
    Von Schneckchen im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 10:52:37
  3. Bangkok & Hongkong - Tipps???
    Von shirl69 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.06, 00:16:58
  4. Bangkok and Beauty
    Von Sarah1979 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.05, 13:40:09
  5. Check this out!
    Von Mia im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 15:23:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •