Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Gesundheits-Check up in Thailand (Bangkok)

  1. #1
    Registriert seit
    20.02.03
    Ort
    Dresden / Berlin
    Beiträge
    1,104

    Standard Gesundheits-Check up in Thailand (Bangkok)

    Anzeige
    Hat sich schon jemand einem solchen unterzogen? Sind bestimmte Kliniken empfehlenswert? Diesmal will ich meinen Besuch in Thailand wirklich dazu nutzen und "arbeite" mich gerade durch die verschiedenen Angebote. Allerdings würden mich auch persönliche Erfahrungen interessieren. Und falls wir hier ein paar Experten dabei haben sollten: für Tipps in Sachen Day Spas sowie gute Massagesalons bin ich auch sehr dankbar.

    sab

  2. #2
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Warum läßt Du so etwas nicht in Deutschland machen, oder wo auch immer Du wohnst?

  3. #3
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Das frage ich mich auch gerade. Spas, Massagen etc. sind ja noch okay, aber wenn es um evtl. medizinische Probleme geht würde ich doch lieber einem deutschen Arzt vertrauen.

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Bzgl. des check up's frage ich mich grad das was Svea gepostet hat.

    Warum willst Du eine Gesundheitscheckup woanders machen lassen, als in dem Land in dem Du lebst?

    Spa-Gedöns in Thailand zu buchen ist für mich nachvollziehbar aber einen Gesundheits Check Up

    Was ist dort besser oder was wird dort beim Check Up besser sein als hier in der EU oder in D.?

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von elvie05 Beitrag anzeigen
    Das frage ich mich auch gerade. Spas, Massagen etc. sind ja noch okay, aber wenn es um evtl. medizinische Probleme geht würde ich doch lieber einem deutschen Arzt vertrauen.
    Die einzige Ausnahme wäre für mich ein Spezialist in den USA, Israel oder anderswo. Aber sonst

  6. #6
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    als ich in Thailand war, hat unser Reiseführer uns erzählt, dass es in Bangkok für viele Dinge weltweit (!) die besten Fachärzte und Kliniken gibt. Ich bin darüber total erstaunt gewesen. Ein Bekannter von mir will sich dort die Augen lasern lassen, weil es dort die besten Laser dafür gibt.

    Empfehlen kann ich dir aber leider nichts
    Geändert von blubber (22.11.09 um 21:47:00 Uhr)
    - Karma is only a bitch if you are -

  7. #7
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    Zitat Zitat von blubber Beitrag anzeigen
    als ich in Thailand war, hat unser Reiseführer uns erzählt, dass es in Bangkok für viele Dinge weltweit (!) die besten Fachärzte und Kliniken gibt. .
    Ob man so einem Reiseführer unbedingt vertrauen sollte?Vielleicht kriegt er ja auch Provision,wenn er jemanden nach XY vermittelt!
    Ich meine,sagen kann man ja Vieles!
    Geändert von Milhouse (23.11.09 um 13:02:00 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Vielleicht geht's um Ayurveda.
    Da kenn ich mich allerdings nicht aus und kann nichts zu sagen.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  9. #9
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Milhouse Beitrag anzeigen
    Ob man so einem Reiseführer unbedingt vertrauen sollte?
    Ich meine,sagen kann man ja Vieles!
    Das sehe ich auch so.

    Tut mir leid, ich würde mich genauso wenig in Bangkok durchchecken lassen, wie ich mir in Polen die Wurzelbehandlung oder in Rumänien die Augen lasern würde.

    Wäre es jetzt Kuba, hätte ich gesagt: gut, da wissen wir, dass das Gesundheitssystem ziemlich 1a ist - aber selbst da würde ich persönlich mich nur unter starkem Vorbehalt für irgendwas behandeln lassen. Aber Thailand sticht diesbezüglich ja nun wirklich nicht hervor (oder es wäre mir nicht bekannt).

    Spas & Co. gibt es massig, das kann ich nachvollziehen. Aber einen Gesundheits-Check-up einfach mal so "auf gut Glück", neee, für mich wär das nix. Das würde ich - wenn überhaupt - höchstens auf explizite Empfehlung von Leuten, die das wirklich beurteilen können, überhaupt in Betracht ziehen.

  10. #10
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Anzeige
    Thailand ist berühmt für seine OP's im Bereich Geschlechtsumwandlung aber sonst?
    Ich hätte da generell auch Bedenken bezüglich Hygiene.
    LG

    Michelle

Ähnliche Themen

  1. Thailand
    Von lisa-smart im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.10.06, 11:53:41
  2. MAC in Bangkok
    Von Schneckchen im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 10:52:37
  3. Bangkok & Hongkong - Tipps???
    Von shirl69 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.06, 00:16:58
  4. Bangkok and Beauty
    Von Sarah1979 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.05, 13:40:09
  5. Check this out!
    Von Mia im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 15:23:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •