Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Milch ja oder nein?

  1. #1
    Registriert seit
    15.09.01
    Beiträge
    703

    Standard .

    Anzeige
    .
    Geändert von *Silverangel (23.01.09 um 13:39:32 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    das hier wahrscheinlich kein besonders konstruktives Posting:
    Aber ich liebe Kakao, und ab und zu ein Gläschen kalte Miclh, ich liebe Milchreis, Schlagobers, Pudding.....

    und ich will gar nciht wissen, was ich dann überhaupt noch essen dürfte...

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    Hallo!

    Ich muss sagen, dass ich nicht viel auf solche Artikel gebe! Wenn man danach geht, was darf man denn dann heute überhaupt noch essen und trinken???? Alles ist doch auf die ein oder andere Art ungesund, selbst Obst und Gemüse (gespritzt).
    Zudem hört man doch andauernd etwas anderes! Was heute noch als gesund gilt, wird morgen schon als stark bedenklich verschrien!
    Da macht man sich bloß verrückt! Aber, das muss ja jeder selber wissen!

    VG Fee

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181

    Standard @ Fille

    Da hatten wir wohl gerade den gleichen Gedanken....

  5. #5
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi Silverangel,
    über den Kalzium-Mythos kopier ich dir mal hier einen Text von earthsave rein:

    Milch ist kein Calciumlieferant, sondern ein Calciumräuber. Milcheiweiß enthält einen hohen Anteil an schwefelhaltigen Aminosäuren, die zu einer Übersäuerung des Blutes führen, welche der Körper neutralisieren muß. Diese Neutralisation wird durch basisches Calciumphosphat bewirkt, das aus den Knochen herangezogen wird. Anschließend wird es als Calciumhydrogenphosphat über die Niere ausgeschieden. dabei verliert der Körper mehr Calcium, als die Milch oder Milchprodukte selbst liefern.

    Die Lösung des Calcium - Osteoporose - Problems besteht nicht in einer Erhöhung der Calciumzufuhr, sondern in einer Verringerung des Verzehrs von tierischem Eiweiß. Trotz hoher Calciumaufnahme sind die Menschen in den Ländern mit dem höchsten Milchverzehr auf der Welt (USA, Deutschland, Finnland, Schweiz, Schweden) am häufigsten von Osteoporose betroffen.

    Viele pflanzliche Lebensmittel enthalten mehr Calcium als Milch, z.B. Brokkoli, Feldsalat, Mandeln, Petersilie, Sesam, Walnüsse, Haselnüsse, Sonnenblumenkerne.


    @fille: Die Sachen, die du aufgezählt hast, ess ich auch alle - allerdings mit Sojamilch! *lecker*


    Vegane Grüße
    Lillie

  6. #6
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Liebe Silverangel,

    "da müssten die meisten von uns wegen dem Milchkonsum krank sein"

    Na, ganz gesund kannst Du wohl die wenigsten Europäer nennen? Wir haben Zipperlein, die andere Völker gar nicht kennen. Ob's nun an der Milch liegt, aber sieh Dir doch die Asiaten an. Die haben eine GANZ andere Art, sich zu ernähren - wie viele Osteoporose - Fälle haben die, und wie viele wir??? Von der durchschnittlichen Lebenserwartung spreche ich gar nicht. Also ich denke schon, dass da etwas dran ist....

  7. #7
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi,
    hier noch was über tierisches Eiweiß in Bezug auf Milch:


    Ein gewisser Anteil der Eiweißmoleküle in unserer Nahrung wird persorbiert, d.h. ohne in Peptide abgebaut zu werden in die Blutbahn aufgenommen. Gegen tierische Eiweiße, die so ins Blut geraten, bildet unser Körper Killerzellen, die spezifisch diese Eiweiße bekämpfen. Der biologische Sinn einer solchen Abwehrreaktion liegt in der Vermeidung eventuell möglicher Kreuzungen verschiedener Arten. Mit der Kuh ist unser Organismus genetisch soweit verwandt, daß eine Kreuzung theoretisch möglich wäre. Bei Pflanzen gibt es diese Gefahr nicht, mit einem Spinat oder einer Gurke könnten wir uns niemals kreuzen und deshalb gibt es auch keine derartige Abwehrreaktion auf pflanzliche Eiweiße.

    Die Killerzellen, die zur Vernichtung von Milcheiweiß gebildet werden, haben nun ein Problem: Es gibt bestimmte Eiweiße in unserem Körper, die dem Milcheiweiß so ähnlich sind, daß die Killerzellen keinen Unterschied bemerken und sie auch angreifen. Dieser Angriff des Immunsystems auf körpereigenes Eiweiß kann zu Neurodermitis, Allergien, Kindesdiabetes, Rheuma, vegetativer Dystonie und anderen Krankheiten führen.



    LG
    Lillie

  8. #8
    Registriert seit
    10.02.02
    Beiträge
    40

    Standard Milchgenuß

    Ach ja, da wird sicherlich was wahres dran sein, aber welche Lebensmittel sind nicht irgendwie belastet, bis auf wenige biologische Produkte...
    Aber ich mach mir da keinen Kopf,
    Leide nämlich unter einer Lactose- Intoleranz und darf eigentlich gar keine Milchprodukte essen, und wenn mich der Hunger auf ein Stück Käse oder die Lust auf einen leckeren Milchkaffee in den Wahnsinn treibt, frage ich nicht lange nach, sondern genieße es einfach....mmmmmhhhh
    Und ich sag nur: kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort...puh
    Laßt euch den Appetitvnicht verderben... Genuß gehört doch zum Leben,
    bienchen

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,078
    Hallo,

    ich liebe Milch- und Molkeprodukte seit jeher und fühle mich damit pudelwohl.
    Meine Blutwerte weisen jedes Jahr sehr gute Werte auf, ich bin glücklich und zufrieden mit Haut und Haaren und ich mag Milch und Co. einfach gern'.

    Allerdings gehöre ich zu denen, die bei Panikmeldungen über Salat, Fisch, Fleisch, Obst, Gemüse etc. ganz locker bleiben weil ich mich jetzt so wohlfühle und mir nicht ständig über lauernde Gefahren Gedanken mache. Das würde mich so einschränken, daß ich mich dann wohl nicht mehr pudelwohl fühlen würde.
    *UndjaichbinaucheinedieniemalsdieInhaltsstoffebeiK osmetikaliest*

    Viele Grüße, Hopi

  10. #10
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    @Fee...wie immer Sonntag gut überstanden??


    @all
    ich muss sagen, so viele Fachbegriffe in einem Beitrag über Milch von der Kuh...*g*...das können echt nur die Beautyexperten im Nachbarforum toppen.
    Respekt, dass ihr so gut informiert seid und auf eure Ernährung achtet.

    Aber ich denke, von allen Produkten, die berechtigterweise (oder auch nicht) kritisiert werden, erscheint mir Miclh als das geringste Übel....

    an irgendwas müssen wir eh alles sterben und mal ehrlich: Irgendwann verlieren wir auf diese Art den letzten Funken Natürlichkeit.....*seitenhiebandiebeuties*
    mit unserer Lebenserwartung von 84 Jahren (natürlich das weibliche Geschlecht, die Männer sterben ja schon Jahrzehnte vor uns) sind die Europäer trotz Milchgenusses an der Spitze...

    wir sterben eher an den ganzen künstlich beigemischten Substanzen...


    will das aber alles gar nciht wissen, sondern mir die Illusion bewahren, mein Benco macht mich groß und schlau.

Ähnliche Themen

  1. Sundance Selbstbräunergel oder Milch?
    Von Martina_v im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 20:33:21
  2. Delial Selbstbräuner (Milch oder Schaum besser?!)
    Von CenturyGirl im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.06, 19:51:48
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.01.04, 17:55:23
  4. Suche MG Black Mud oder Sheabutter Milch
    Von Lale im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.02, 11:31:56
  5. nein, nein, nein, ich trage meine Winterklamotten nicht
    Von bartsimpson6 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 11:59:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •