Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Gemüseauflauf

  1. #1
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839

    Standard Gemüseauflauf

    Anzeige
    Was sind da eure Favoriten?

  2. #2
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    meinst du mit "auflauf" gemüse, dass dann mit einer ei-milch-masse gebacken wird?
    wenn ja, hab ich kein, das mag ich überhaupt nicht.


    aaaaaber "gratiniertes" gemüse- da ich allerdings kaum käse mag benutz ich dazu entweder bechamel-sauce oder nur mozzarella...

    zb. chiccoree oder fenchel mit bechamel überbacken
    oder zucchini, tomaten und auberginen in eine gratinform schichten und mit mozzarella überbacken


  3. #3
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Ich mag das auch nicht, mit einer Ausnahme nämlich mit Kohlsprossen (die heissen bei euch anders aber mir fällt es nicht ein, so kleine grüne Dinger) und Speck.
    Dazu ein paar Erdäpfelchen, sehr lecker!

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  4. #4
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von sundance Beitrag anzeigen
    Ich mag das auch nicht, mit einer Ausnahme nämlich mit Kohlsprossen
    meinst du rosenkohl ?

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Ich mag nur Kartoffelgratin.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,670
    Ich hab im Sommer einen ganz einfachen Zucchini-Tomaten-Auflauf (mit Oliven und ger. Käse) "erfunden":

    Zucchini in dünne Scheiben hobeln, Tomaten in Scheiben schneiden. Auflaufform ggf. mit wenig Olivenöl einfetten, dann abwechselnd eine dicke Schicht Zucchini- und eine dünne (einfache) Schicht Tomatenscheiben einfüllen. Jede Schicht gut nach eigenem Geschmack würzen (salzen am besten mit Kräutersalz, dazu Kräuter der Provence o.ä., Paprika, Pfeffer bzw. wer es scharf mag, Chilipulver) und nach Wunsch mit etwas Olivenöl beträufeln. Auf die letzte Tomatenschicht in Ringe geschnittene, entsteinte Oliven und geriebenen Käse geben und ca. 30 Min. im Backofen backen. (Form am besten mit Alufolie abdecken).

  7. #7
    Registriert seit
    15.09.08
    Beiträge
    656
    ich mache im Ofen gerne gegrilltes Gemüse (Paprika, Pilze, Zucchini, Lauchzwiebeln,...) einfach mit Olivenöl und Gewürzen - seeeeehr lecker.

    Zum Auflauf nehme ich neben viiiiiel Käse immer ganz unterschiedliche Sorten Gemüse, z.B. Blumenkohl, Karotten und Erbsen oder Tomaten mit Kartoffeln und frischen Kräutern oben drauf oder Pilze mit Zwiebeln (dann aber keinen Käse sondern Sahnesoße).

  8. #8
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Ich mag nur Kartoffelgratin.
    könntest du mir dein liebstes Rezept verraten?

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Schau mal hier, hier hat Caro das beschrieben, so mache ich das in etwa auch:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=108569
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Kartoffelgratin mag ich sehr gern, aber nur wenn es richtig schön goldbraun und außen kross ist.
    Aber mit Gemüseauflauf hat das ja eher wenig zu tun. Reinen Gemüseauflauf mache ich nie. Meist ein Resteessen aus Nudeln, Gemüse, Schinken oder was gerade sonst so weg muß.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •