Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Narkose und Übelkeit

  1. #1
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    1,202

    Standard Narkose und Übelkeit

    Anzeige
    Hello Beauties

    im Dezember steht eine (kleinere) Operation mit Vollnarkose auf dem Plan. Ich seh dem relativ gelassen entgegen – wenn nicht diese schreckliche Übelkeit NACH der Narkose wäre...

    Nach meiner letzten Operation fing die Übelkeit ca. 3-4 Stunden nach dem Aufwachen an. Das Erbrechen dauerte knapp 24 Stunden, trotz entsprechender Vorbereitung durch den Narkosearzt.

    Ich meine mich zu erinnern, dass es hier mal einen entsprechenden Thread gab zu dem Thema, finde aber nichts mehr.

    Wer also Tipps hat, wie man diese lästige "Übelkeit danach" eindämmen oder ertragen kann, bitte her damit

    LG Zingaro

  2. #2
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Es gibt doch inzwischen leichtere Narkosemittel, die keine / kaum noch Übelkeit hervorrufen.

    Bei meiner letzten OP habe ich das auch bekommen und die Übelkeit war so minimal, dass ich 1 Std. nach der OP die Nachtschwester schon um zwei Scheiben Brot angebettelt habe . Ich habe dann erst mal einen Tee bekommen und da der "drin" blieb, gab´s anschließend auch Brot

    Sprich den Narkosearzt bei der Narkosevorbesprechung direkt auf Dein Problem an.

    Lg, meialex76

  3. #3
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ich kann leider nicht mehr beitragen als mein vollstes Mitgefühl auszudrücken; mir geht es nach eienr Narkose auch immer ganz furchtbar miserabel

  4. #4
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    1,202
    @meialex76
    Ich habe bereits bei meiner letzten Operation mit dem Narkosearzt gesprochen und ich bekam das volle Programm (leichte Narkosemittel, Magenvorbereitung, gleichzeitige Gabe von Antibrechzeug). Es hat NICHTS geholfen.

    @Ilmarie
    Danke!

  5. #5
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Das kannst du doch vorher beim Arzt bzw. Anästhesisten ansprechen. Es gibt Mittel wie zb Paspertin, die sehr gut symptomatisch gegen Übelkeit helfen.

    edit: ok, dann hilft das wohl auch nicht.

  6. #6
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Zitat Zitat von Zingaro Beitrag anzeigen
    @meialex76
    Ich habe bereits bei meiner letzten Operation mit dem Narkosearzt gesprochen und ich bekam das volle Programm (leichte Narkosemittel, Magenvorbereitung, gleichzeitige Gabe von Antibrechzeug). Es hat NICHTS geholfen.
    Ach mensch , das tut mir leid. Bei mir hat das wirklich gut gewirkt. Dann kann ich nur die Daumen drücken, dass es dieses Mal für Dich erträglicher wird..

    Lg, meialex76

  7. #7
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    ...
    Geändert von PhilTheMurmel (24.12.10 um 14:12:37 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    ist das nicht ein bisschen veranlagung? meine mutter und ich vertragen narkose ohne probleme, nach der letzten 5-std. OP war sie nach 30 Min. wach und nichts mit Übelkeit usw.

  9. #9
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Ich wüsste zu gern, woran das liegt *HalloFachfrauenbittevor*
    Womit hängt diese Übelkeit speziell nach Narkosen zusammen ?

    *EgoPostAn*

    Meine Mutter hat furchtbare Probleme nach Vollnarkosen, ähnlich der Treaderstellerin, während ich das gar nicht kenne - ich habe jedesmal Fressattacken danach. Einmal habe ich meiner Bettnachbarin (sie schlief noch - war auch frisch nach einer OP) die Mitbringsel ihrer Familie (Joghurts, Obst etc) einfach vom Tisch geklaut und gegessen Zu meiner Verteidigung: ich stand noch sehr neben mir und wußte nicht, was ich tat.
    Ein anderes Mal habe ich wohl meine Mutter angerufen, davon weiß ich allerdings auch nichts mehr, und lallend gebeten mir was vom McDreck mitzubringen....

    *EgoPostEnde*

    LG
    Droso
    Geändert von Drosophila (23.11.09 um 20:49:52 Uhr)

  10. #10
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Ich kann auch nur sagen, dass ich nach meiner letzten Vollnarkose direkt danach im Zimmer erstmal das volle Mittagessen-Programm mit Heißhunger gegessen habe.

    Entweder bin ich eine Rossnatur oder das ist mit den Narkosen echt schon besser geworden...Ich denke, es kommt aber auch auf die Art der OP an, wenn man z. B. eine Darm-OP hatte, wird es einem sicher schlechter gehen, als wenn man nur z. B. eine Ausschabung an der Gebärmutter oder eine Knie-OP hatte.

    Es gibt doch diese Tropfen, die man bei Übelkeit einnehmen kann, ich komm nur nicht auf den Namen...du könntest es auch mit Ingwer (Tee usw.) versuchen, das wäre eine natürliche Alternative gegen Übelkeit. Aber ich würde auf jeden Fall noch mit dem Arzt darüber sprechen, es wird ja ein anderer sein als das letztemal und vielleicht weiß der mehr.
    Geändert von Exuser37 (23.11.09 um 20:58:59 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Haarausfall nach Narkose
    Von Amy im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 21:29:14
  2. Gegen Übelkeit
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.01.06, 20:01:33
  3. Meine Narkose *hilfe*
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.05.04, 18:26:15
  4. Weissheitszaehne raus - mit oder ohne Narkose?
    Von froeschchen im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.11.02, 20:36:19
  5. Übelkeit von Pille?
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 15:50:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •