Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 82

Thema: Mein Hund ist sehr krank :(

  1. #11
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Anzeige
    Zitat Zitat von Choco Beitrag anzeigen
    ...

    Oder eine Tierklinik ????

    Das CT wird in einer Klinik sein und die werden ihn wohl auch 1-2 Tage zur Beobachtung dort lassen. Egal was, ich hoffe nur sie finden die Ursache.
    Mehr als CT kann man dann ja nicht mehr machen.

    Danke Euch allen für's Daiemdrücken, dann muss es ja gut werden :-)
    "Es ist was es ist, sagte die Liebe"

  2. #12
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Das tut mir leid, dass es dem Hund so schlecht geht. Ich würde ihn in einer größeren Tierklinik untersuchen lassen, die haben doch täglich wesentlich mehr Patienten und können sich unter Kollegen auch beraten.

  3. #13
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Ehrlichiose und Anaplasmose werden auch durch Zecken übertragen, eigentlich eher im Mittelmeerraum aber durch den starken Reiseverkehr siedeln sie sich langsam auch hier an und es muss ja nur ein falscher Biss dabei gewesen sein. Vielleicht können sie die Tests noch machen, das Blut haben sie ja noch.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #14
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Hallo Jana,

    ein CT ist eine gute Möglichkeit herauszufinden, was er hat. Für mich hört es sich nach etwas Neurologischem an. Hast du einen guten TA? Falls du in NRW wohnst, schreib mir doch eine PM, ich könnte dir sonst einen sehr guten TA empfehlen, er hat damals unseren alten Rüden auch sehr gut behandelt und er hatte noch sehr schöne 1,5 Jahre trotz schwerer Erkrankung am Rücken.

    Das wichtigste ist erstmal die genau Diagnose jetzt.
    Ich drücke dir ganz feste die Daumen und wünsche Euch beiden alles Gute.

    Viele liebe Grüße
    Nicole
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  5. #15
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Ehrlichiose und Anaplasmose werden auch durch Zecken übertragen, eigentlich eher im Mittelmeerraum aber durch den starken Reiseverkehr siedeln sie sich langsam auch hier an und es muss ja nur ein falscher Biss dabei gewesen sein. Vielleicht können sie die Tests noch machen, das Blut haben sie ja noch.
    Ich hab mal ggogle bedient und meine die Symptome passen eher nicht. VOnwegen Appetitlosigkeit, Blutungen...

    Ich werde das aber bei dem anderen Arzt mal ansprechen, ob es sein kann.
    Denke man sollte nichts unversucht lassen und in jede RIchting denken.
    "Es ist was es ist, sagte die Liebe"

  6. #16
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Zitat Zitat von de cordoba Beitrag anzeigen
    Hallo Jana,

    ein CT ist eine gute Möglichkeit herauszufinden, was er hat. Für mich hört es sich nach etwas Neurologischem an. Hast du einen guten TA? Falls du in NRW wohnst, schreib mir doch eine PM, ich könnte dir sonst einen sehr guten TA empfehlen, er hat damals unseren alten Rüden auch sehr gut behandelt und er hatte noch sehr schöne 1,5 Jahre trotz schwerer Erkrankung am Rücken.

    Das wichtigste ist erstmal die genau Diagnose jetzt.
    Ich drücke dir ganz feste die Daumen und wünsche Euch beiden alles Gute.

    Viele liebe Grüße
    Nicole
    Nein leider bin ich nicht aus NRW.
    Und ja, die Diagnose ist jetzt das Wichtigste! Meine TÄ hat mir diesen Arzt sehr ans Herz gelegt und hat selbst sehr gute Erfahrungen mit ihm gemacht.
    Ich setze jetzt alle Hoffungen auf das CT.

    Ich tippe auch eher auf was neurologisches, aber dieses Schubweise und zeitweise beschwerdefrei passt irgendwie zu nichts....

    hach
    "Es ist was es ist, sagte die Liebe"

  7. #17
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Bei der Ehrlichiose kann es zu Muskelspasmen und Verhärtungen und Anschwellen der Lymphknoten kommen. Und ich kenne einen Hund, der Anaplasmose hatte und bei dem ebenfalls Gelenke und Muskeln angeschwollen sind. Leider ist man da erst zu spät auf die Diagnose gekommen, nachdem man auch erst auf Borreliose getippt hatte. Ansonsten würde ich auch nicht drauf kommen aber wenn man sowas schon mal im Bekanntenkreis hatte, dann hat man sowas immer im Hinterkopf.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #18
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Wir hatten im Bekanntkreis einen Hund, der ähnliche Symptome aufwies, es hat sich nach dem CT rausgestellt, dass er eine Schleimbeutelentzündung am oberen Schultergelenk hatte.
    Verlier den Mut nicht, ich bin sicher nach dem CT wißt ihr mehr.

    Viele liebe Grüße
    Nicole
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  9. #19
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Die TÄ versucht gleich für morgen einen Termin für uns in dieser Klinik zu bekommen. Ich hoffe das klappt.

    Eine Schleimbeutelentzündung wäre mir allemal lieber als Ehrlichiose *hoff*... das scheint ja was recht dramatisches mit schlechter Prognose zu sein
    "Es ist was es ist, sagte die Liebe"

  10. #20
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Anzeige
    Welche Klinik ist es denn?
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

Ähnliche Themen

  1. Hund krank :(
    Von VanillaLatte im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.08, 22:57:43
  2. Mein Meerschweinchen ist krank
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.10.07, 19:00:05
  3. Mein Kater ist sehr krank
    Von Aquila2110 im Forum That's Life
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 24.03.06, 17:24:03
  4. unser katerchen ist sehr krank!!
    Von nikky75 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.09.04, 17:43:30
  5. Meine Katze ist sehr krank
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.08.03, 20:16:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •