Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 82

Thema: Mein Hund ist sehr krank :(

  1. #1
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029

    Standard Mein Hund ist sehr krank :(

    Anzeige
    Unser kleiner Jack Russel ist ganz arg krank und die TÄ weiss keinen Rat mehr.Er hat sichtlich starke Schmerzen, der Hals bzw. Genick schwillt extrem an und ist ganz hart. Der Kleine winselt dann und verkriecht sich indie hinterste Ecke, leidet ganz arg *schnief*. Er kann sich dann kaum noch bewegen, schleicht nur noch, der Kopf ist ganz steif...
    Das kommt immer anfallsartig, nach höchstens einer Stunde ist es besser, die Schwellung geht zurück und er bewegt sich wieder halbwegs normal. Manchmal ist er sogar richtig gut drauf, so als wäre nie was gewesen. Von einer Sekunde auf die andre dann wieder so ein Anfall.

    DIe TÄ hat geich Blut abgenommen und e rhat stark erhöhte Erythrozyten, ca. 25.000 statt normal 5000-8000. ALso irgendwo steckt eine Entzündung. SIe hat dann auf Borreliose getippt, Antibiotika und Scmerzmittel + Cortison verabreicht. Diesen Cocktail bekommt er jetzt seit über einer Woche ohne BEsserung. Das Ergebnis vom Test kam heute: keine Borelliose. Und nun ist sie ratlos. Die Röntgeaufnahmen haben auch nichts orthopädisches ergeben.
    Sie hat uns jetzt zu einem anderen TA überwiesen, der woh lein CT machen soll. SIe meinte es könne auch ein Tumor sein, ein Bandscheibenvorfall oder Meningitis sein. Allerdings hat er keinerlei neurologische Ausfallerscheinungen. Irgendwiepasst das alles nicht. Ich wiss nur dass er sehr leidet und ich mss hilflos zusehn. Das belastet mich sehr, ich schlafe kaum noch und weine viel :-(
    Ich bin auch bereit ihn zu erlösen - er ist ja auch schon gut 12 jahre alt und er soll nicht leiden müssen. Aber zwischendurch, so 1-2 mal am Tag ist er ganz der Alte und scheint schmerzfrei.

    Hat das jemand schonmal erlebt oder kann sich sonstwie denken, was das noch sein könnte?

    Jana
    "Es ist was es ist, sagte die Liebe"

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Das tut mir sehr leid für dich. Wann genau soll denn die CT-Aufnahme gemacht werden? Hoffentlich dauert es nicht mehr zu lange bis dahin und du hast dann Gewissheit. Ich musste auch schon mal einen Hund einschläfern lassen. Schön ist das wirklich nicht, aber laut drei TÄ bestand keine Hoffnung mehr und es ist ja wirklich grauenhaft mitanzusehen, wie so ein Kerlchen sich quält.
    Ich wünsch dir alles Gute und vllt. geht es ja gut aus.

  3. #3
    Avatar von Frauke
    Frauke ist offline zerstreut und vergesslich
    Registriert seit
    03.01.09
    Ort
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    1,531
    Ich kann Dir keinen Rat geben, wünsche Euch beiden aber ganz viel Kraft diese Situation zu meistern!
    Hoffe sehr, dass es etwas ist, was man "beheben" kann!
    Ich drücke Euch ganz fest die Daumen!!
    Liebe Grüße, Frauke

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,116
    Hallo Jana,

    das tut mir leid, habt ihr auch auf Ehrlichiose und Anaplasmose testen lassen ?

    Und trinkt er denn noch ausreichend ? Sind Lungen und Herz okay ?

    Was ist mit Urin und Kot ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    04.11.09
    Beiträge
    76
    ohje, der arme.
    borelliose hätte ich allerdings auch nicht getippt. das hatte mein hund auch schon, er war aber nur immer wieder am zittern.

    wünsche deinem hund gute besserung!

  6. #6
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Danke für die lieben Worte!
    Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf. Und solange man nicht sicher weiss, was er eigentlich hat, kann ja auch keine Prognose gestellt werden, weder positiv noch negativ. Und noch hat er täglich diese normalen Phasen, die machen jede Menge Mut. ALlerdings ist man dann umso mehr down beim nächsten Anfall. Ein auf und ab, Achterbahn.

    Wie sehr man so ein kleines Kerlchen doch lieben kann. Dabei haben wir ihn erst gut 3 Monate und er ist wirklich ein schwieriger Hund, knurrt und fletscht, beisst auch... trotzdem, mit nur einem Blick gibt er alles tausendfach zurück. Ich hoffe so sehr er wierd wieder gesund und wir können ihm noch ein paar schöne Jahre bereiten. Er hat soviel Mist hinter sich, er hat es verdient.

    Drückt ihm feste die Daumen, ja?
    Lieben Dank
    Jana
    "Es ist was es ist, sagte die Liebe"

  7. #7
    Registriert seit
    03.09.08
    Beiträge
    3,419
    Ich drücke mit.
    Alles Gute für euch.
    liebe Grüße blossom

  8. #8
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Liebe Jana,

    ich erinnere mich gut daran, wie du hier gepostet hast, als du ihn zunächst nur in Pflege hattest ...

    Ich halte die Daumen fest gedrückt ... hast du es denn zusätzlich auch mal mit einem Heilpraktiker probiert ? Manchmal tun sich da noch andere Möglichkeiten auf ....

    Just to be on the safe side ....

    Oder eine Tierklinik ????

  9. #9
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Hallo Jana,

    das tut mir leid, habt ihr auch auf Ehrlichiose und Anaplasmose testen lassen ?

    Und trinkt er denn noch ausreichend ? Sind Lungen und Herz okay ?

    Was ist mit Urin und Kot ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Nein, das haben wir nicht testen lassen... weiss gar nicht was das ist, gleich mal googlen.

    Ja er tinkt und isst ganz normal. Selbst während ganz schlimmer Anfälle ist er noch das gewohnte Fresserchen :-)
    Kot und Urin ist auch ok, manchmal bissl Durchfall ist aber von den vielen Medis.
    Das Herz ist wohl vergössert meint die TÄ aufgrund der Röntgenaufnahmen, das wäre aber nur das Alter.

    (
    "Es ist was es ist, sagte die Liebe"

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Anzeige
    Och Jana, ich heul gleich, alles wird gedrückt u. hoffe mit Dir
    +


Ähnliche Themen

  1. Hund krank :(
    Von VanillaLatte im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.08, 22:57:43
  2. Mein Meerschweinchen ist krank
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.10.07, 19:00:05
  3. Mein Kater ist sehr krank
    Von Aquila2110 im Forum That's Life
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 24.03.06, 17:24:03
  4. unser katerchen ist sehr krank!!
    Von nikky75 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.09.04, 17:43:30
  5. Meine Katze ist sehr krank
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.08.03, 20:16:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •