Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Neue(?) Betrugsmasche!

  1. #11
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Es ist wirklich abartig, wie man an allen Ecken und Enden betrogen und abgezockt wird.
    Mir wurde schon mehrfach am Telefon gesagt, ich hätte eine Reise gewonnen. Ich sage dann immer: "danke, mir gefällts hier sehr gut, ich möchte nicht verreisen".

    Eigentlich sollte man aber mal nachfragen, woher die denn die Tel.-Nummer haben. Am besten auch nach dem Namen des Anrufers fragen, alles aufschreiben und dann ankündigen, daß man da erstmal rückfragen wird.

    Merke: Es schenkt einem keiner was. Wenn doch, dann ist irgendwas faul, und es ist Mißtrauen angesagt.

  2. #12
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Meiner Freundin ging es genaus so und obwohl sie inzwischen etwa 100 Anrufe von dem Laden erhalten hat, in denen sie deutlich sagte, dass sie keinerlei Genehmigung gegeben hat, werden jetzt jeden Monat 59 € abgebucht. Sie lässt es zurückbuchen, seither bombardieren sie sie mit Anrufen, bis zu acht mal täglich.

    Die Frage ist nur, woher haben sie die Daten ...
    Choose your battles wisely

  3. #13
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Die Frage ist nur, woher haben sie die Daten ...
    Payback u. ä. zum Beispiel, daran sieht man auch wann man was eingekauft hat, also auch wo man wann war.

  4. #14
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Okay, ich verstehe noch wie sie an Telefonnummern und Adressen kommen - aber woher haben die die Kontoverbindung deines Mannes?

  5. #15
    Registriert seit
    13.12.06
    Ort
    Obb - 45 km vor Salzburg, aber immer noch in Deutschland da Obb für Oberbayern steht
    Beiträge
    1,777
    Zitat Zitat von Choco Beitrag anzeigen
    Ich frage mich nur allen Ernstes, woher die wussten, dass ich zu diesem Datum in HH war ....
    Sorry für OT:
    Choco warst du das nicht: http://www.youtube.com/watch?v=Ggwk8uD3lsI damals in Hamburg?

    Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
    ziehe Dir meine Schuhe an und laufe meine Wege,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude,
    durchlaufe die Jahre, die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin,
    stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter… genau wie ich es tat.
    Und erst dann, aber erst dann kannst du über mich urteilen!
    (Autor unbekannt)



  6. #16
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    914
    Zitat Zitat von Blondie007 Beitrag anzeigen
    Okay, ich verstehe noch wie sie an Telefonnummern und Adressen kommen - aber woher haben die die Kontoverbindung deines Mannes?
    Eben, mein Mann ist sehr wenig im Internet unterwegs, hat auch nur eine EC-Karte, sonst hat er überhaupt keine Karten, weder Payback noch Kreditkarten.
    Er ist eher der konservative Konsument.
    Liebe Grüße

    Astrid


    Willst Du Gott zum Lachen bringen, erzähl' ihm von Deinen Plänen.

  7. #17
    Registriert seit
    09.11.08
    Beiträge
    221
    Es gibt Firmen die verkaufen Adressen.. nicht irgendwelche sondern unsere!
    Nicht nur die adressen sondern alles was man irgendwie über uns finden kann... ob wir single sind, ob wir haustiere haben usw usw..

    Da gab es mal eine reportage drüber warum wir jährlich so viele werbebriefe bekommen und da haben sie eine firma gezeigt die so was macht.

    Aber bezahlen muss niemand irgendwas so lang man keinen vertrag abgeschlossen hat. Ich hab auch schon mal einfach so abuchungen von meinem konto gehabt, hab sie aber zurück geholt und hab da auch nie wieder was von gehört...
    [CENTER]Mein Blog![/CENTER]

  8. #18
    Registriert seit
    18.10.08
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4,671
    Da ist meine Freundin auch drauf reingefallen und hat den 1. Betrag bezahlt. Danach wollte sie kündigen - ging aber aufgrund der Fristen nicht so schnell und klar sollte sie noch mal zahlen. Ist alles richtig böse geworden: die haben dann am Tag ca. 10x angerufen. Und meinten auch noch ganz frech, dass sie wissen, was sie da tuen sei illegal. Sie musste dann sogar die Telefonnummer wechseln und auch die Kontodaten ändern. Klar kann man das Geld zuück holen, aber das kostet ja auch was.

    Seit dem 1.10 gibts für den Adresseneinkauf ein neues Gesetz, was Privatleute schützen soll. Aber glaube solche Leute interessiert das nicht.

  9. #19
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hatte diesen Anruf bereits im September. Das ist echt ätzend. Ich bin irgendwann einfach nicht mehr ans Handy gegangen (zum Glück konnte ich die Anrufernummer sehen) Abgebucht haben sie aber dann doch nichts. Aber es bleibt halt immer so ein komisches Gefühl.

  10. #20
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    es sind ja nicht nur kundenkarten-daten....
    es gab doch kürzlich eine äffare bei der telekom, da wurden zig kundendaten verkauft...

Ähnliche Themen

  1. Meine neue Liste- neue Sachen zum Tausch/Verkauf
    Von Wutzl im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.09, 18:09:06
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.08, 20:58:22
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.03.08, 17:11:53
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.06, 12:29:31
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.05, 12:51:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •