Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Neue(?) Betrugsmasche!

  1. #21
    Avatar von Frauke
    Frauke ist offline zerstreut und vergesslich
    Registriert seit
    03.01.09
    Ort
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    1,531
    Anzeige
    Zitat Zitat von gintonic Beitrag anzeigen
    Außerdem macht es mir in Ansätzen sogar Spaß
    find ich auch! ich mag solche Anrufe -besonders wenn sie nach nem blöden Arbeitstag kommen, oder so....

    Zitat Zitat von Käthe Beitrag anzeigen
    Und meinten auch noch ganz frech, dass sie wissen, was sie da tuen sei illegal.

    Seit dem 1.10 gibts für den Adresseneinkauf ein neues Gesetz, was Privatleute schützen soll. Aber glaube solche Leute interessiert das nicht.
    Widerspricht sich doch schon in sich.....
    Denke auch nicht, dass die das interessiert....
    Liebe Grüße, Frauke

  2. #22
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Ich lebe bei solchen Gesprächen grundsätzlich sofort auf! Solange kein Mahnbescheid kommt, muss man auch in keinster Weise reagieren!

  3. #23
    Registriert seit
    13.12.06
    Ort
    Obb - 45 km vor Salzburg, aber immer noch in Deutschland da Obb für Oberbayern steht
    Beiträge
    1,777
    Zitat Zitat von Wendy Beitrag anzeigen
    Ich lebe bei solchen Gesprächen grundsätzlich sofort auf! Solange kein Mahnbescheid kommt, muss man auch in keinster Weise reagieren!
    Hey cool Wendy! Und wie machst du das? Redest du den Gegenpart tot? *lachmichschlapp*
    Sorry für OT aber es erheiterte mich gerade dermaßen! Danke liebe Wendy und nix für ungut. So freudsche Verschreiber sind doch immer wieder was Schönes wenn man gerade vollkommen gestresst ist.

    Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
    ziehe Dir meine Schuhe an und laufe meine Wege,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude,
    durchlaufe die Jahre, die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin,
    stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter… genau wie ich es tat.
    Und erst dann, aber erst dann kannst du über mich urteilen!
    (Autor unbekannt)



  4. #24
    Registriert seit
    19.10.09
    Ort
    in unsrem Veedel
    Beiträge
    1,598
    Hallo Beautys:

    diese aNrufe sind eins: wettbewerbswidrig! Aber wenn ihr mal (angeblich!) einen Vertrag abgeschlossen habt (die zeichnen auf und schneiden jas in den Zusammenhang) dann müsst ihr euch damit beschäftigen und das nervt. Zur Bank rennen, zurückbuchen lassen, genervt sein etc

    Daher: entweder sofort auflegen oder Nummer aufschreiben und an die Verbraucherzentrale melden und - noch beser- an die Bundesnetzagentur. Nur wenn alle Verbaucher "mithelfen" können wir erreichen, dass die Gesetze noch engmaschiger werden. -naja, auf lange Sicht. Seit august sind auch anrufe mit verdeckter Anrufe unter "Strafe" gestellt, aber die "Vereine" lassen sich immer anderes einfallen (Z:B: CC in der Türkei o.ä)

    Es bringt nix über diese "Unverschämtheit" zu schimpfen, wir müssen aktiv werden. Und das geht am besten über die VZ (Formulare in jeder Beratungsstelle) und die Bundesnetzagentur (Formulare online). Bitte mitmachen (auch wenns etwas Zeit kostet)

    LG
    Geändert von wiefke (07.04.10 um 11:11:12 Uhr)

  5. #25
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von wiefke Beitrag anzeigen
    Aber wenn ihr mal (angeblich!) einen Vertrag abgeschlossen habt (die zeichnen auf und schneiden jas in den Zusammenhang) ...
    Das heisst, die beweisen mit Zusammenschnitten, dass man einen Vertrag abgeschlossen hat und kriegen Recht???
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #26
    Registriert seit
    19.10.09
    Ort
    in unsrem Veedel
    Beiträge
    1,598
    nein, sie versuchen, den Verbraucher mit zusammengeschnittenen Aufzeichnungen davon zu überzeugen, dass sie Recht HABEN mit dem Ziel dass gezahlt wird. Und das erreihen sie sehr oft.

    Recht BEKOMMEN tun sie eher nicht, da sie sich zu recht nicht trauen, vor Gericht zu ziehen (die meisten jedenfalls) Das wäre auch viel zu teuer und arbeitsintensiv, "leben" tun die doch von denjenigen, die sich einschüchtern lassen und zahlen. Papier ist geduldig und Meschen lassen sich schnell einschüchtern- leider

    Daher: Verbraucherzentrale und Bundesnetzagentur, um zumindest langfristig etwas zu "tun"

  7. #27
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Zitat Zitat von witchy Beitrag anzeigen
    Hey cool Wendy! Und wie machst du das? Redest du den Gegenpart tot? *lachmichschlapp*
    Sorry für OT aber es erheiterte mich gerade dermaßen! Danke liebe Wendy und nix für ungut. So freudsche Verschreiber sind doch immer wieder was Schönes wenn man gerade vollkommen gestresst ist.
    Oh sorry!!!

    Ich meinte natürlich "LEGE"...

  8. #28
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    @wiefke: danke für die Info
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #29
    Registriert seit
    19.10.09
    Ort
    in unsrem Veedel
    Beiträge
    1,598
    gerne!

    Bei Fragen immer her damit und sonst wie gesagt: die Verbraucherzentrale berät dazu und kann blnake Nerven beruhigen.

    Übrigens: ich habs mir auch mal ne Weile zum Spass gemacht, die CCagents zu provozieren und von ihrem skript abzubringen (das sie haben und das sie sich extrem halten) aber das ist einfach nur ein Fass ohne Boden. Habe auch Unerlassungserklärungen etc versendet und so weiter .....es bringt aber nix, wenn ein einzelner so was tut, da lachen die doch nur

    Also bitte: nicht ärgern sondern aktiv werden

    www.vz-nrw.de
    www.bundesnetzagentur.de

  10. #30
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Anzeige
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

Ähnliche Themen

  1. Meine neue Liste- neue Sachen zum Tausch/Verkauf
    Von Wutzl im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.09, 18:09:06
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.08, 20:58:22
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.03.08, 17:11:53
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.06, 12:29:31
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.05, 12:51:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •