Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Neue(?) Betrugsmasche!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Jooo die haben bei uns auch schon angerufen

    Wir fragen immer ganz hartnäckig nach:
    Ihr Name? Firma? Adresse?

    Die winden sich wie die Würmer
    End vom Lied ist dann immer dass die auflegen wenn sie merken dass man sich nicht abbringen lässt

    Aber klar, nerven tut es doch. Und es gibt ja auch Menschen die sich nicht so gut wehren können... Haben hier schon glaube ich 4 mal angerufen.
    Liebe Grüße

    gintonic

  2. #2
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    hää?!einfach gleich sagen, nein danke und auflegen, wenn die mit ihrer gewinnspielkacke anfangen...ich lass mich von denen doch nicht vollsülzen.

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Ich habe gar keine Lust mit denen zu diskutieren, ich weiß ja was ich abgeschlossen habe und was nicht. Wenn die auf meine "nein" nicht reagiert lege ich einfach auf.

  4. #4
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Bei uns ist es leider vor 2 Jahren aber schonmal dazu gekommen, dass immer wieder kleinere Beträge von unserem Konto abgebucht worden sind. Das gab einen Magestress. Deswegen denken wir jetzt, wenn wie sie genug nerven dann kommen wir vielleicht nicht als potentielle Opfer in Frage.

    Außerdem macht es mir in Ansätzen sogar Spaß
    Liebe Grüße

    gintonic

  5. #5
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    914
    Blöd war ja bei mir, dass ich vor ca. 2 Wochen bei einem Gewinnspiel im Internet mitgemacht hatte, und seitdem mit Spam-Mails vollgemüllt werde.

    Habe aber auf keinen Fall meine Kontoverbindung oder die meines Mannes angegeben.

    Also so ganz unschuldig fühlte ich mich eben nicht.

    Ach ja, und einen Namen hatte sie mir auch genannt: Luisa Fritz.
    Liebe Grüße

    Astrid


    Willst Du Gott zum Lachen bringen, erzähl' ihm von Deinen Plänen.

  6. #6
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ich bin vor 2 Jahren auch mal angerufen worden ... hätte an einem Gewinnspiel in HH teilgenommen, Datum konnte man mir auch noch sagen, ich hätte einen Mini gewonnen.

    Ich konnte mich an kein Gewinnspiel erinnern, seltsamerweise bin ich aber genau zu diesem Zeitpunkt in HH gewesen ... ... merkwürdig.

    Dann wurde ich aufgefordert, meine Kontonummer durchzugeben, mit allem ZippundZapp. Ich habe dann gesagt, dass ich das nicht möchte, zumal ich an keinem Gewinnspiel teilgenommen hatte.

    Der Typ hat dann einfach aufgelegt. Ohne weiteren Kommentar ....

    Ich frage mich nur allen Ernstes, woher die wussten, dass ich zu diesem Datum in HH war ....

    Der Mensch ist gläsern, irgendwie ....

  7. #7
    Registriert seit
    13.12.06
    Ort
    Obb - 45 km vor Salzburg, aber immer noch in Deutschland da Obb für Oberbayern steht
    Beiträge
    1,777
    Zitat Zitat von Choco Beitrag anzeigen
    Ich frage mich nur allen Ernstes, woher die wussten, dass ich zu diesem Datum in HH war ....
    Sorry für OT:
    Choco warst du das nicht: http://www.youtube.com/watch?v=Ggwk8uD3lsI damals in Hamburg?

    Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
    ziehe Dir meine Schuhe an und laufe meine Wege,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude,
    durchlaufe die Jahre, die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin,
    stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter… genau wie ich es tat.
    Und erst dann, aber erst dann kannst du über mich urteilen!
    (Autor unbekannt)



  8. #8
    Registriert seit
    09.11.08
    Beiträge
    221
    Es gibt Firmen die verkaufen Adressen.. nicht irgendwelche sondern unsere!
    Nicht nur die adressen sondern alles was man irgendwie über uns finden kann... ob wir single sind, ob wir haustiere haben usw usw..

    Da gab es mal eine reportage drüber warum wir jährlich so viele werbebriefe bekommen und da haben sie eine firma gezeigt die so was macht.

    Aber bezahlen muss niemand irgendwas so lang man keinen vertrag abgeschlossen hat. Ich hab auch schon mal einfach so abuchungen von meinem konto gehabt, hab sie aber zurück geholt und hab da auch nie wieder was von gehört...
    [CENTER]Mein Blog![/CENTER]

Ähnliche Themen

  1. Meine neue Liste- neue Sachen zum Tausch/Verkauf
    Von Wutzl im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.09, 18:09:06
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.08, 20:58:22
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.03.08, 17:11:53
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.06, 12:29:31
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.05, 12:51:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •