Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Neue(?) Betrugsmasche!

  1. #1
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    914

    Standard Neue(?) Betrugsmasche!

    Anzeige
    Gestern hats mich erwischt. Ich bekam einen Anruf von einer Dame die mir mitteilte, ich hätte an einer Teilnahme von 600 Gewinnspielen teilgenommen. Die ersten 3 Monate waren kostenlos, jetzt fallen Gebühren in Höhe von ca. 59,00 € monatlich an. Sie würden für mich kündigen und nachdem ich eine Gewinngarantie hätte, bräuchten sie meine Kontonummer um die Gewinngarantie dann überweisen zu können.

    Sie bräuchten jetzt noch zum Ableich der Daten meine Bestätigung. Sie hatte meinen Namen, meine Adresse und mein Geburtsdatum. Nachdem ich ihr eine falsche Kontonummer gegeben hatte, wusste sie, dass diese nicht stimmt. Sie hatte die richtige, allderdings die von meinem Mann.??!!

    Sie erklärte mir noch, dass ich alles schriftlich bekomme und noch ein Kontrollanruf von einer Kollegin erfolgt.

    So, nachdem das Telefongespräch beendet war, kam mir die ganze Sache spanisch vor (auch schon während dem Telefonat) und ich recherchierte im Internet. Ergebnis – das ist eine neue Abzocke.

    So, ca. 1 Stunde später erfolgte der Kontrollanruf besagter Kollegin. Diese erklärte mir, dass jetzt meine Kündigung auf Band aufgenommen wird. Ich gleich ‘Nix da, ich brauche nicht zu kündigen, ich hätte ja nix abgeschlossen’. Sie: ‘Klar hätte ich was abgeschlossen, sonst hätten sie ja meine persönlichen Daten nicht’. ‘So was kann man heutzutage kaufen’, erwiderte ich’. Ich meinte noch’ Ich hätte im I-net recherchiert, und erfahren, dass es sich hierbei um Betrug handelt, und würden sie mir nur einen Cent abbuchen, erstatte ich Anzeige.’ Daraufhin meinte sie:’ Wie, was Abzocke, Betrug?’ Ich erklärte ihr nochmal was ich davon halte. Dann meinte sie ganz frech, ich würde mich wiederholen.
    Als ich den Apparat meinem Mann gab, es ging ja schließlich um sein Konto, erklärte er ihr eigentlich recht höflich, sie sollten sich unterstehen von seinem Konto was abbuchen. Daraufhin legte sie auf.

    Also aufpassen, am besten Trillerpfeife neben Telefonhörer…

    Kontoauszüge werden jetzt auch täglich kontrolliert, damit ich sofort rückbuchen kann.
    Liebe Grüße

    Astrid


    Willst Du Gott zum Lachen bringen, erzähl' ihm von Deinen Plänen.

  2. #2
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Jooo die haben bei uns auch schon angerufen

    Wir fragen immer ganz hartnäckig nach:
    Ihr Name? Firma? Adresse?

    Die winden sich wie die Würmer
    End vom Lied ist dann immer dass die auflegen wenn sie merken dass man sich nicht abbringen lässt

    Aber klar, nerven tut es doch. Und es gibt ja auch Menschen die sich nicht so gut wehren können... Haben hier schon glaube ich 4 mal angerufen.
    Liebe Grüße

    gintonic

  3. #3
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    hää?!einfach gleich sagen, nein danke und auflegen, wenn die mit ihrer gewinnspielkacke anfangen...ich lass mich von denen doch nicht vollsülzen.

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Ich habe gar keine Lust mit denen zu diskutieren, ich weiß ja was ich abgeschlossen habe und was nicht. Wenn die auf meine "nein" nicht reagiert lege ich einfach auf.

  5. #5
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Bei uns ist es leider vor 2 Jahren aber schonmal dazu gekommen, dass immer wieder kleinere Beträge von unserem Konto abgebucht worden sind. Das gab einen Magestress. Deswegen denken wir jetzt, wenn wie sie genug nerven dann kommen wir vielleicht nicht als potentielle Opfer in Frage.

    Außerdem macht es mir in Ansätzen sogar Spaß
    Liebe Grüße

    gintonic

  6. #6
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    914
    Blöd war ja bei mir, dass ich vor ca. 2 Wochen bei einem Gewinnspiel im Internet mitgemacht hatte, und seitdem mit Spam-Mails vollgemüllt werde.

    Habe aber auf keinen Fall meine Kontoverbindung oder die meines Mannes angegeben.

    Also so ganz unschuldig fühlte ich mich eben nicht.

    Ach ja, und einen Namen hatte sie mir auch genannt: Luisa Fritz.
    Liebe Grüße

    Astrid


    Willst Du Gott zum Lachen bringen, erzähl' ihm von Deinen Plänen.

  7. #7
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ich bin vor 2 Jahren auch mal angerufen worden ... hätte an einem Gewinnspiel in HH teilgenommen, Datum konnte man mir auch noch sagen, ich hätte einen Mini gewonnen.

    Ich konnte mich an kein Gewinnspiel erinnern, seltsamerweise bin ich aber genau zu diesem Zeitpunkt in HH gewesen ... ... merkwürdig.

    Dann wurde ich aufgefordert, meine Kontonummer durchzugeben, mit allem ZippundZapp. Ich habe dann gesagt, dass ich das nicht möchte, zumal ich an keinem Gewinnspiel teilgenommen hatte.

    Der Typ hat dann einfach aufgelegt. Ohne weiteren Kommentar ....

    Ich frage mich nur allen Ernstes, woher die wussten, dass ich zu diesem Datum in HH war ....

    Der Mensch ist gläsern, irgendwie ....

  8. #8
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Was Ihr Euch so alles anhört, bei mir kommen die alle (auch Umfrageinstitute etc.) meistens nur bis zum 3. oder 4. Wort, dann habe ich aufgelegt. Wer weiß, vielleicht habe ich dadurch tatsächlich schon mal einen Millionengewinn verpasst
    Aber wenn die meine Daten haben, dann können sie mir ja schreiben !

  9. #9
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,474
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Was Ihr Euch so alles anhört, bei mir kommen die alle (auch Umfrageinstitute etc.) meistens nur bis zum 3. oder 4. Wort, dann habe ich aufgelegt. Wer weiß, vielleicht habe ich dadurch tatsächlich schon mal einen Millionengewinn verpasst
    Aber wenn die meine Daten haben, dann können sie mir ja schreiben !
    Dito.

    Ich sage immer nur: Bitte löschen Sie mich aus Ihrer Liste! Sofort! Danke!
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  10. #10
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    914
    Anzeige
    Normalerweise bin ich auch ratzfatz mit diesen Anrufern fertig, aber dieses mal haben sie irgendwie einen wunden Punkt erwischt (das Gewinnspiel im Internet ).
    Liebe Grüße

    Astrid


    Willst Du Gott zum Lachen bringen, erzähl' ihm von Deinen Plänen.

Ähnliche Themen

  1. Meine neue Liste- neue Sachen zum Tausch/Verkauf
    Von Wutzl im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.09, 18:09:06
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.08, 20:58:22
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.03.08, 17:11:53
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.06, 12:29:31
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.05, 12:51:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •