Seite 1 von 17 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 164

Thema: Gynefix Kupferkette

  1. #1
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082

    Standard Gynefix Kupferkette

    Anzeige
    Hallo,

    irgendwann haben wir hier schonmal über die Gynefix gesprochen mein ich. Aber ich wolle das Thema jetzt nochmal auf den Tisch bringen Ich will nun nämlich Nägel mit Köpfen machen und mir auch so ein Teil einsetzen lassen. Drüber nachgedacht hab ich ja schon lange und jetzt habe ich am Freitag einen Termin zur Besprechung. Bin schon so aufgeregt (obwohl ja noch nichts gemacht wird)

    Also bitte nochmal ein wenig Input:
    Wer hat oder hatte eine Kette drin und kann berichten?
    Wie ist es mit Schmerzen vor und während dem Eingriff gewesen?
    Hat sich die Stärke eurer Mens verändert?
    Gab es sonstige Probleme?
    Hat jemand noch weiterhin die Pille genommen? Ich würde nämlich gerne Schluss mit Hormonen machen und das ist einer der Hauptgründe warum ich die Gynefix möchte. Bin aber schon arg nervös was passiert, wenn ich absetze...mega Pickel, zehn Kilo Zunahme usw. *Horror*

    Also bitte schreibt dochmal eure Erfahrungen hier rein.

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  2. #2
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Nanu, niemand hier der was dazu schreiben mag?
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    Naja, ich hab dazu schon mal was geschrieben. Einsetzen war megaschmerzhaft, danach alles bisher unproblematisch. Absetzen der Pille ist doch nichts, wovor man Angst haben muß, es ist doch schließlich dein Originalzustand!

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Also über die Kette kann ich nichts sagen, aber ich hab 18 Jahre Erfahrung mit klassischen Kupferspiralen und will nichts anderes mehr.

    Wie kommst du darauf, daß man beim Absetzen der Pille zunimmt? Die meisten Frauen nehmen durch die Hormone zu, wenn sie mit der Pille anfangen.

    Meine Periode hat sich nicht verändert, die Schmerzen des Eingriffs werden meiner Meinung nach von den meisten Frauen völlig übertrieben dargestellt.
    Was meinst du mit Schmerzen vor dem Eingriff??

    Und selbst wenn es beim Einsetzen oder danach etwas zwickt, halte dir immer vor Augen, wieviel besser es für deinen Körper ist, nicht jahrzehntelang tonnenweise Hormone schlucken zu müssen.

    Ich würde also sagen, mach dich nicht verrückt, ist alles halb so wild und gut auszuhalten. Und es dauert ja auch nicht lange. Und danach hast du 3-5 Jahre deine Ruhe. Keine Panikattacken wg. vergessener Pille, nie wieder!! Allein dafür lohnt es sich. Und Geld sparst du obendrein.

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.07
    Beiträge
    766
    Ich hab sie seit ca 1 1/2 Jahren.
    Es gab wenige Problemchen mit der Gynefix, aber einige vorher durch das Weglassen der Pille. Das weiß ich, weil ich die Pille schon länger vorher abgesetzt hatte und diese Probleme auch schon da, ohne Gynefix hatte.

    Probleme durch Weglassen der Pille:
    Meine Tage sind länger, stärker und schmerzhafter als mit Pille.
    Meine Haut ist vor bzw.während der Tage unreiner.
    Ich leide unter Stimmungsschwankungen.
    Positiv ist leider nichts spürbares zu verzeichnen.

    Allerdings wollte ich von Hormonen weg, weil ich nicht weiß was sie sonst mit meinem Körper anstellen was evtl. noch nicht jetzt aber später spürbar sein wird.

    Probleme durch Gynefix:
    Die Schmerzen während des Einsetzens waren schon schlimm, aber ich glaub ich bin da auch echt weinerlich.
    Danach hatte ich ziemliche Kreislaufprobleme und hätte nicht selbst fahren können. Die ersten Tage hatte ich Angst sie zu verlieren und irgendwie ein Fremdkörpergefühl. Das hat sich nach einigen Tagen gelegt und seitdem spüre ich sie gar nicht mehr.


    Mein Fazit: Das Weglassen der Pille hatte unerwünschte Nebenwirkungen, die man aber in Kauf nehmen muss wenn man die Pille weglässt, egal wie man dann verhütet.
    Das Kettchen hat keine zusätzlichen Probleme verursacht (bis auf das schmerzhafte Einsetzen). Manche bieten dafür auch eine Betäubung an, das werde ich wohl nächstes mal machen lassen.

    Wo lässt du es denn machen?

  6. #6
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Oh da kam ja doch noch was jetzt

    @Politely
    Naja eben, vor dem Grundzustand hab ich ja Angst *fg* Hatte vor der Pille sehr unreine Haut (ok, da war ich auch noch 6 Jahre jünger, als jetzt) und hab halt Angst, dass es wieder so wird

    @Vivian
    Nicht vor dem Eingriff. Meinte selbstverständlich danach!

    @Karfunkel
    Ich lasse es in der Praxis-Klinik Winterhude in HH machen. Also zumindest habe ich dort den Termin zur Besprechung.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich bin schon ewig und drei Tage in der Praxisklinik-Mö. Die Ärzte dort kann ich auch sehr empfehlen.

  8. #8
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    ich hab die Kette jetzt seit 1,5 Jahren und ich würd sie mir immer wieder legen lassen.

    Die Schmerzen während/nach dem Eingriff waren gut auszuhalten, ich hatte mich aber auch mit reichlich (800mg) Ibuprofen gedopt, andere nehmen vorher Buscopan. Die Muttermund-Betäubung, die manche Ärzte wohl anbieten soll genauso schmerzhaft sein, wie das Legen selbst, braucht man von daher nicht wirklich

    Nach dem Legen hat's noch ein paar Tage gezwickt und gezwackt und den ersten Zyklus durch fast nur rumgeschmiert, seither -wie genau wollt ihr's eigentlich wissen? - um den Eisprung rum ab und zu 1-2 Tage Schmierblutungen (aber eher selten) und 1-2 Tage vor der Mens, dafür kommt's mir vor als wäre die dann schneller rum.

    Aber das Beste kommt noch
    mit Kette bin ich während der Mens -meistens- schmerzfrei. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass ich vor der Kette am 1. Tag lahmgelegt war, ist das bisschen Ziepen was ich jetzt noch hab ein Klacks.

    Wenn ich das eher gewusst hätte, hätt ich mir die Kette schon viel früher legen lassen
    boykottierte dm- hat kapituliert

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    In der Praxisklinik Winterhude hab ich meine auch legen lassen, war seitdem aber nie wieder da. Insgesamt war ich aber zufrieden dort (bis auf die Schmerzen).
    Die Schmerzen hatte ich allerdings nur während des Eingriffs, danach war die Welt schnell wieder in Ordnung.

  10. #10
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Anzeige
    Zitat Zitat von Politely Beitrag anzeigen
    In der Praxisklinik Winterhude hab ich meine auch legen lassen, war seitdem aber nie wieder da. Insgesamt war ich aber zufrieden dort (bis auf die Schmerzen).
    Die Schmerzen hatte ich allerdings nur während des Eingriffs, danach war die Welt schnell wieder in Ordnung.
    Ah das ist ja gut, dass es hier noch jemanden gibt, der es auch dort hat machen lassen. Ich hab mir die Praxis rausgesucht, weil sie halt dort die Gynefix legen, war vorher noch nie da.
    Den Tip mit dem Ibuprofen vorher merk ich mir
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Ähnliche Themen

  1. Gynefix - Kupferkette - hab da ein paar Fragen
    Von Irrlicht im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.02.09, 18:37:15
  2. Kupferkette bzw. Gynefix, Erfahrungen?
    Von ninibe im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.12.07, 20:04:04
  3. Hat jemand "Gynefix" äh in sich??
    Von Maxxine im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.09.04, 10:48:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •