Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Ich brauche bitte Hilfe :(

  1. #1
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    878

    Standard Ich brauche bitte Hilfe :(

    Anzeige
    Am Samstag war ich in einer Diskothek und habe dort meine Tasche an der Garderobe abgegeben. Habe den obligatorischen Euro bezahlt und ein Märkchen bekommen. Soweit so gut.
    Als ich die Tasche abholen wollte war sie verschwunden. Sie ist einfach weg. Habe auf meinem Handy angerufen und es war natürlich aus
    Irgendjemand hat meine Tasche dort gestohlen. Die Dame hinter der Garderobe war recht angetrunken und hat garnichts mehr auf die Reihe bekommen.
    Ich bin direkt zur Polizei , habe ne Anzeige gegen Unbekannt gemacht, Karten sperren lassen etc....


    Ich habe mit dem Typen Kontakt dem die Disko gehört... der sagt nun, er kann nicht haften wenn ich nicht Quittungen vorlege.... Die ich natürlich nicht habe.

    Dann hab ich halt Pech gehabt..

    Ich weiß icht was ich mache soll.. Handy.. Portemonnaie etc.. alles weg! Ich möchte das ersetzt haben, denn schließlich habe ich dafür gezahlt dass die aufpassen.

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,895
    Wenn Du nicht nachweisen kannst, dass Du die Tasche abgegeben hast, wirst Du schlechte Karten haben, denke ich.

    Da könnte ja jeder kommen, u. behaupten "ihr habt meine Tasche verschlampt"..

    Sehr ärgerlich, tut mir sehr leid für Dich. Ich hoffe, es hat sich niemand an Deinen Karten usw. bedient. Aber ich fürchte, da ist nicht so viel zu machen, wenn Du nicht nachweisen kannst, dass Du sie an der Garderobe abgegeben hast.

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #3
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    878
    Doch... ich kann beweisen dass die Tasche abgegeben wurde.. Das ist auch nicht so das Problem.. Der Veranstalter ist aber jetzt der Meinung er haftet für garnichts wenn ich nicht die Kaufquittung der Tasche, des Portemonnaies etc vorlege.... Völliger Blödsinn finde ich!
    Mit der Zahlung des Geldes ist doch ein Verwahrungsvertrag zustande gekommen.. Klar haften sie nicht dafür wenn ich 5000 Euro lose in der Jackentasche habe und davon dann 2000€ fehlen... Aber wenn das Verwahrungsstück asich fehlt liegt der Fall doch anders!

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,895
    Ach so, dann hab ich das falsch verstanden.

    In dem Fall kann ich leider nicht helfen, keine Ahnung wie sowas geregelt ist?

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #5
    Registriert seit
    04.11.09
    Beiträge
    76
    bei uns in den clubs muss man an der garderobe auch immer einen euro bezahlen, allerdings weisen schilder immer auch darauf hin, dass für wertgegenstände keine haftung übernommen wird.

  6. #6
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    878
    Nur für Wertgegenstände, die sich in den Taschen befinden.. nicht wenn die Tasche ansich fehlt mit dem Innenleben.

    Diese "Für Garderobe/Wertgegenstände wird keine Haftung übernommen" Schildchen sind rechtlich auch völliger Blödsinn.
    Mein Problem ist nur, dass ich mir keine Klage leisten kann...
    Wenn er sich weigert.. auch wenn er unrecht hat steh ich dumm dar, weil ich nicht das Geld für einen Anwalt habe

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,254
    Wie genau ist denn jetzt die Frage? Oder wie können wir dir helfen? Du weisst doch offensichtlich Bescheid, wie die Rechtslage ist.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #8
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    878
    Stimmt.. ich hab mich doof ausgedrückt

    Ich weiß, dass ich Recht habe.. kann mich aber nicht auf einen Rechtsstreit einlassen, da ich mir den Anwalt nicht leisten kann. Das heißt.. er hat mich in der Hand.. er kann sich quer stellen und ich kann garnichts machen.

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit ih dazu zu bewegen zu haften? Ohne dass ich nen Anwalt einschalten muss??

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Geh zur ÖRA. Die helfen kostenlos.

  10. #10
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    Anzeige
    Zitat Zitat von sanjella Beitrag anzeigen
    bei uns in den clubs muss man an der garderobe auch immer einen euro bezahlen, allerdings weisen schilder immer auch darauf hin, dass für wertgegenstände keine haftung übernommen wird.
    diese hinweisschilder, dass nicht gehaftet wird bei abhandenkommen, hängen ja in restaurants auch immer;
    allerdings war da neulich ein bericht im TV, dass der wirt TROTZDEM haften muss, wenn von der garderobe etwas abhanden kommt.

    genauso wird es in deinem fall wohl auch sein, Amalthea!
    ist ja das gleiche in grün!

    (und die wirte denken sich halt immer "einfach", dass solch ein hinweisschild sie aus der verantwortung zieht, was aber wohl nicht der fall ist).


    EDIT:
    sry amalthea, du hast ja das gleiche in grün gerade selbst geschrieben! hatte ich noch nicht gelesen.

Ähnliche Themen

  1. Jobwechsel - brauche bitte Hilfe
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.09.07, 12:04:46
  2. Brauche bitte Eure Hilfe
    Von pinkcandy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.05, 23:48:43
  3. Bitte ich brauche HILFE...bin verzweifelt
    Von shini im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.05.04, 15:15:07
  4. Brauche bitte Hilfe - Benefit E/S
    Von lexxa im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.04, 22:07:38
  5. Brauche eure Hilfe!! Bitte.
    Von Penelope im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.06.02, 07:49:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •