Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 65

Thema: wie nennt man das - ich komm' nicht drauf

  1. #21
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Das Wasser läuft doch eh durch die Einspülkammer, egal ob ihr nun Waschmittel reinfüllt oder nicht.
    Außerdem kann man diese Kammer ausbauen und abtrocknen lassen. Ich mach das nach jeder Wäsche. Dann schimmelt auch nichts.
    Mir ist das zu umständlich. Warum soll ich das Pulver in die Einspülkammer geben, die danach umständlich und mühsam gereinigt werden muß, wenn man das umgehen kann, indem man das Pulver direkt zur Wäsche gibt.
    Nur wenn ich es einfach so in die Trommel gebe, löst es sich womöglich nicht vollständig auf und hinterläßt dann Flecken in der Wäsche.

  2. #22
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Warum muß das denn überhaupt in was eingefüllt werden, du kannst es doch auch direkt in die Trommel streuen wenn du es schon nicht in die Einspülkammer füllen willst.

  3. #23
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Weil sich das Pulver dann nicht so gut verteilt.

    Ich werde wohl das Pulver vor dem Waschen in heißem Wasser auflösen und dann direkt in die Trommel geben.

    Datura, ja warum eigentlich. Ich mache das seit 1,5 Jahrzehnten so, bin immer sehr gut klar gekommen und hab -das geb ich ehrlich zu- nicht weiter darüber nachgedacht.

  4. #24
    Registriert seit
    25.02.07
    Ort
    in der Pampa
    Beiträge
    3,455
    Also in der Bucht gabs das schon mal:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=160356264086

  5. #25
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Datura, ja warum eigentlich. Ich mache das seit 1,5 Jahrzehnten so, bin immer sehr gut klar gekommen und hab -das geb ich ehrlich zu- nicht weiter darüber nachgedacht.

    Ich habe auch so meine seit Jahren gleich gebliebenen Methoden in der Haushaltsführung, die nicht logisch sind.

  6. #26
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Was habt ihr denn für Einspülkammern?? (schönes Wort )

    Ich gebe seit Jahr und Tag Pulver oder Flüssigwaschmittel da rein, da ist kein Schleim , kein Schimmel, gar nichts. Reinigen tue ich sie nur ab und zu mal, da gibt es eigentlich gar nichts zu reinigen, die reinigt sich ja selber sozusagen.
    Macht es nicht irgendwie Sinn dass dass diese Schublade in den Maschinen verbaut wird? Irgend einen Grund muss das ja haben, also von der Waschwirkung her.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #27
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,022
    Der Schleim ist nicht grausam, es sind ganz normale Algenablagerungen, die eben durch Feuchtigkeit entstehen. Daher auch das Schwarze. Wenn man mal häufiger auf hohen Temperaturen wäscht, hat sich das auch mit dem Schleim. Aber er kommt halt wieder.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #28
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Was habt ihr denn für Einspülkammern?? (schönes Wort )

    Ich gebe seit Jahr und Tag Pulver oder Flüssigwaschmittel da rein, da ist kein Schleim , kein Schimmel, gar nichts. Reinigen tue ich sie nur ab und zu mal, da gibt es eigentlich gar nichts zu reinigen, die reinigt sich ja selber sozusagen.
    Macht es nicht irgendwie Sinn dass dass diese Schublade in den Maschinen verbaut wird? Irgend einen Grund muss das ja haben, also von der Waschwirkung her.
    Das kann ich so unterschreiben. Hatte mich schon gewundert, dass sich hier scheinbar alle einige sind, dass es voll eklig ist sein Waschpulver in die dafür vorgesehen Einrichtung zu kippen Bei mir auch nix Schleim und nix Schimmel (und ich reinige das Ding nicht nach jeder Waschladung *g*).
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  9. #29
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Was habt ihr denn für Einspülkammern?? (schönes Wort )
    Ich gebe seit Jahr und Tag Pulver oder Flüssigwaschmittel da rein, da ist kein Schleim , kein Schimmel, gar nichts.
    Nur weil man nicht auf den ersten Blick sieht, heißt das nicht, daß da nicht ist. Es geht ja auch um die Schläuche, durch die das Zeug durch muß, bevor es die Trommel erreicht, und die kannst weder einsehen noch reinigen. Und jedes Waschmittel bildet Ablagerungen, flüssige sind besonders schlimm.

  10. #30
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Anzeige
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Was habt ihr denn für Einspülkammern?? (schönes Wort )

    Ich gebe seit Jahr und Tag Pulver oder Flüssigwaschmittel da rein, da ist kein Schleim , kein Schimmel, gar nichts. Reinigen tue ich sie nur ab und zu mal, da gibt es eigentlich gar nichts zu reinigen, die reinigt sich ja selber sozusagen.
    Macht es nicht irgendwie Sinn dass dass diese Schublade in den Maschinen verbaut wird? Irgend einen Grund muss das ja haben, also von der Waschwirkung her.
    Natürlich machen die Einspülkammern Sinn. Und die muss man auch nicht reinigen oder ausbauen, einfach nach dem Waschen ein wenig offen stehen lassen und gut ists. So weit kommts noch, dass ich erst Wasser heiss mache, Waschmittel auflöse und das dann reinkippe, was für ein Umstand.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.09, 16:27:18
  2. Ich komm nicht drauf!
    Von Cosmopolit im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.06, 19:11:39
  3. Ich suche was und weiß nicht wie man's nennt ;-)
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.06.05, 10:52:20
  4. Ich weiß nicht wie sich das nennt....
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.08.01, 13:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •