Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65

Thema: wie nennt man das - ich komm' nicht drauf

  1. #1
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347

    Standard wie nennt man das - ich komm' nicht drauf

    Anzeige
    Hallo liebe Boardgemeinde,

    ich hab gerade ein Brett vorm Kopf und bitte daher mal wieder um eure Hilfe.

    Früher gab für Pulverwaschmittel so kleine Teile (weißer Plastikring mit einem netzförmien Fliessäckchen) wo das Waschpulver reinkam, wenn man es direkt in die Trommel geben möchte und nicht in die Einspülkammer.
    Ich hatte mehrere davon aber jetzt ist mir der letzte kaputt gegangen und ich hätte gern neue.

    Bei den Waschmittelherstellerseiten (persil, ariel) kann man aber nur Dosierbecher (Dosierhilfen) nachbestellen, die anderen Teile finde ich einfach nicht.
    Gibt es die nicht mehr? Und wie nennt man die Dinger?

    Und wenn es sie nicht mehr gibt, wie bringt man dann das Pulver in die Trommel, lose?

    Ich vertraue auf eure grauen Zellen.

    Schönen Abend

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Also ich gebe das Pulver immer in die Trommel, bevor ich sie mit Wäsche fülle, dann drehe ich die Trommel damit das Pulver durch die Löcher fällt. Wäsche rein und einschalten.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ja, das ginge zur Not wohl auch, ist aber nicht meine bevorzugte Variante.

  4. #4
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Hm, leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen - aber das Ding klingt praktisch
    Ich behelfe mir gerne mal mit einer Socke: Waschmittel rein, Knoten rein, fertig. Nur sollte sich das Pulver nicht unten in der Socke sammeln, sondern diese möglichst flach gestrichen in die Trommel gelegt werden (sonst kann das Pulver klumpen beim Durchfeuchten)...

    Ich packe übrigens gar nichts in die Einspülkammern - gibt immer nur eklige Ablagerungen und Schimmelalarm

    LG
    Droso

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Drosophila Beitrag anzeigen
    Hm, leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen - aber das Ding klingt praktisch
    ...

    Ich packe übrigens gar nichts in die Einspülkammern - gibt immer nur eklige Ablagerungen und Schimmelalarm
    Ich fülle auch nichts in die Einspülkammern, dieser Schleim da drin ist
    Daher verstehe ich ja auch nicht, warum es diese Teile nicht mehr gibt.
    Früher lagen die in jeder Packung Waschpulver. Dann nicht mehr, weil man soviele ja nicht brauchte. Man konnte sie aber nachbestellen. Tja, und nun steh ich da mit meinem Latein.

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Ich glaube die gibt es deshalb nicht mehr, weil man bei den neueren Maschinen das Pulver in die Lade geben soll, da es dort komplett aufgelöst wird und die hochkonzentrierte Lauge dann zur Wäsche kommt (hab ich wo gelesen, ich hab auch eine ältere). Man könnte das Pulver auch in einen Waschhandschuh geben.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  7. #7
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Hier kann man auch eine Gratisdosierhilfe für Pulver bestellen.
    http://www.henkel-lifetimes.de/dosie...bestellung.php
    Liebe Grüße,

    Jubi

  8. #8
    Registriert seit
    25.02.07
    Ort
    in der Pampa
    Beiträge
    3,455
    Ich hab auch noch so ein Teil und mache mir auch schon Gedanken, wo ich ein Neues herbekomme, wenns mal kaputt ist.
    Finde die Dinger unheimlich praktisch. In die Schublade mag ich nämlich auch kein Pulver geben.
    Vielleicht einfach mal bei den Waschmittelherstellern anrufen?

    @jubi1701

    Dosierhilfen brauchen wir nicht, dafür habe ich (und Vivian bestimmt auch) so einen kleinen Dosierbecher. Der hält Jaaaaahre.
    Geändert von Schnuffi (24.11.09 um 21:34:57 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Schnuffi Beitrag anzeigen
    Vielleicht einfach mal bei den Waschmittelherstellern anrufen?
    Hab ich gemacht, da kommt der Hinweis, daß man Dosierhilfen im Internet bestellen kann (siehe Link von Jubi).

    Aber wie du richtig schreibst, brauche ich keine neue Dosierhilfe, ich brauch so ein Vliesbeutelchen mit dem Plastikring *menno*

    Zitat Zitat von Schnuffi Beitrag anzeigen
    @jubi1701
    Dosierhilfen brauchen wir nicht, dafür habe ich (und Vivian bestimmt auch) so einen kleinen Dosierbecher. Der hält Jaaaaahre.

  10. #10
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,896
    Anzeige
    An diese Säckchen kann ich mich auch noch erinnern...

    Hießen die nicht "Ökosäckchen" oder so...
    In den 90ern hießen doch auch die Dosierkugeln für Flüssigwaschmittel eine Zeit lang Ökokugeln.

    LG
    Mr. B

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.09, 16:27:18
  2. Ich komm nicht drauf!
    Von Cosmopolit im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.06, 19:11:39
  3. Ich suche was und weiß nicht wie man's nennt ;-)
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.06.05, 10:52:20
  4. Ich weiß nicht wie sich das nennt....
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.08.01, 13:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •