Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 81

Thema: Ich bin so traurig und ich brauche mal ein bisschen Aufbau ....

  1. #1
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472

    Standard Ich bin so traurig und ich brauche mal ein bisschen Aufbau ....

    Anzeige
    Ihr Lieben,

    ich habe nun 1 Woche Urlaub und ich habe mich so sehr darauf gefreut. Auch wenn ich nicht wegfahren wollte, ich hatte so viel schöne Sachen geplant (Therme, X-Mas Shopping, ein neues Kleid brauche ich noch, Wohnung und Terasse weihnachtlich dekorieren) ... und ich bin auch einfach total platt gearbeitet. Das Jahr war hart und anstrengend und mein letzter Urlaub war Mitte Mai.

    So,jetzt kommt das dicke Ende: ich bin seit Sonntag TOTAL erkältet ... mein ganzer schöner Urlaub dahin. Anstatt besser wird es immer schlechter ...

    Meine Mutter wagt sich nicht hier hin, weil sie bald eine wichtige Prüfung ihrer Umschulung hat und Angst hat, sich anzustecken. Raus kann ich kaum, bin gestern mal draussen gewesen, bisserl einkaufen, dafür geht es mir heute wieder schlecht .. .Highlight war nur, dass meine Freundin gestern Abend bei mir war und wir eine schöne Zeit hatten.

    Und .... in meinem Urlaub im Mai war ich 9 Tage auf Mallorca, davon war ich 6 Tage ebenfalls völlig erkältet ... und jetzt schon WIEDER !

    Da hat man so wenig Urlaub und dann sowas

    Im letzten Urlaub habe ich mich ein paar Tage krankschreiben lassen. Ich scheue mich davor, das wieder zu tun. Hinterher heißt es: ja, ja, die Choco, lässt sich schon wieder im Urlaub krankschreiben.

    Zumal ich auch öfters 1- 2 Tage wegen meines Rückens krank war dieses Jahr ... und darauf bin ich von GF -Seite schon angesprochen worden ...

    Wenn es mir morgen nicht besser geht, muss ich ohnehin mal zum Arzt .. ich habe so eine schwere Bronchitis .. .gut ist das alles nicht, wenn sich das noch länger hinzieht.

    Was kann ich tun, um die Zeit irgendwie zu nutzen ? Ausser zu lesen ? Und nicht in Melancholie zu versinken ????

    Ich bin traurig ....

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,986
    Ich kann dir auch nicht helfen, außer dich etwas zu streicheln

    Ich glaube manchmal, der Körper bekommt seine Krankheiten, wenn man in der Erschlaffungsphase ist. Dann bricht Streit, Krankheit, alles das aus. Leider. Nach einer Zeit geht es wieder. Aber da muss man durch.

    Blöd nur, dass du vom AG auf deine Krankheitstage angesprochen wurdest. Ansonsten würde ich auch sagen, zum Arzt und krankschreiben lassen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Choco, halt mal dein Köpchen rüber, dann kann ich etwas streicheln.

    Ansonsten: Ich würde mich trotzdem krank schreiben lassen. Du bist krank und fertig, dafür ist dein Urlaub nicht gedacht. Kurier dich aus und nimm die im Januar noch mal frei.

    Mir geht es auch häufig so, dass ich in solchen Erholungsphasen schlechter drauf bin als in den höchsten Stressphasen. Ich denke auch, dass der Körper einfach irgendwann sein Recht fordert und es eben in solchen Phasen tut.

    Liebes, bald geht es dir besser, ganz bestimmt.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo Choco,

    wer kennt das nicht - sobald man sich entspannen könnte, erkennt der Körper, dass man sich vorher zu wenig geschont hat. Und was lernt man daraus? Nichts. Immer geht man krank arbeiten, ruht sich am Wochenende zu wenig aus, stopft sich mit Tabletten aus der Apo oder Antibiotika voll, statt sich Ruhe zu gönnen. Der Körper holt sich, was er braucht.

    Leider lerne ich auch nie daraus. Bin schon wieder seit über 8 Wochen krank und Antibiotika haben nicht geholfen. Hatte nicht einen Tag Krankenschein, weil ich bald operiert werde.

    Ich würde an deiner Stelle wohl jetzt keinen Krankenschein nehmen, sondern ruh dich richtig aus. Ist zwar kein Urlaub, wie man sich das wünscht, aber wenn du schon mehrmals krank warst dieses Jahr... Gute Besserung!

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Geh zum Arzt, lass dich krankschreiben, das ist dein gutes Recht, vielleicht hast du ja auch pigdisease, dann ist es wichtig, dass du krank geschrieben bist.

  6. #6
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ach danke schön .. ihr seid so lieb .. .ich fühl mich auch gerade so allein. Meine Freundin schreibt auch ganz lieb .... knuddel ...

    Ich hab mir gerade ein dickes Stück geheult. Alles Mist, dieses Jahr .... ich hab soviel gearbeitet, privat auch von einer Enttäuschung in die andere .. na ja .. seufz ....

    Janne, ich glaube pigdisease ist es nicht. Ich hab kein Fieber, aber Kopf wie Kotellett, Schnupfen, Husten ganz schlimm und entzündete Augen.

    Ich bin so abgearbeitet .. ich war so dünnhäutig in letzter Zeit, bei der kleinsten Kleinigkeit im Büro standen mir die Nackenhaare zu Berge. Nun wollte ich diese Woche nutzen, abzuspannen und MIR mal Gutes zu tun.

    Einfach mal Dinge tun, zu denen ich sonst keine Zeit habe. Und jetzt geht das schon wieder nicht.

    Wie kann ich mich ein bisschen hochpushen ???

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich kenne auch das - solange ich gebraucht werde, tu ich und mach ich und kümmere mich, und sobald die Anspannung nachlässt, werde ich krank, wache am Samstag morgen mit Migräne auf oder bin zu Urlaubsbeginn krank.

    Daher passe ich inzwischen viel besser auf mich auf. Gerade in Streßzeiten, Phasen mit Überstunden etc. nehme ich zwischendurch einen Urlaubstag und kümmere mich dann nur um mich, am liebsten gehe ich dann den ganzen Tag in die Therme. Auf meinen Urlaub verzichte ich auch nicht, einmal drei Wochen mindestens am Stück müssen sein, damit man mal richtig abschalten kann, und zwischendurch ist auch Erholung notwendig. Monatelang ohne mal ne Woche mache ich nicht mehr.

    Und wenn sich eine Erkältung anbahnt, also mehr als ein bisschen Kratzen im Hals oder Schnupfen, aber sobald Schüttelfrost, erhöhte Temperatur oder Schlappheit hinzukommen, ziehe ich sofort die Notbremse und lege mich eins, zwei Tage ins Bett. Fast nie ist meine Arbeit so eilig, dass ich sie nicht auch erst zwei Tage später tun könnte. Und die Qualität meiner Arbeit ist mir wichtiger als das Ergebnis vielleicht ein bisschen schneller zu haben.

    Klar müssen Projekte im Arbeitsleben mal vorankommen oder unerwartete Engpässe umschifft werden, aber bei Dir scheint ja grundsätzlich Personalmangel zu herrschen oder Deine Gutmütigkeit ausgenutzt zu werden. Es ist zwar schön, wenn man gebraucht wird, aber auf Dauer tust Du Dir überhaupt nicht gut. Wenn Krankschreibungen erst das Mittel sind, mit dem bei Euch auf Überlastung aufmerksam gemacht werden kann, muss es das halt sein.

    Ich wäre an Deiner Stelle schon am Montag beim Arzt gewesen, um mich krankschreiben zu lassen und somit die Urlaubstage zu retten.

    So, und jetzt versuch erstmal das Beste draus zu machen. Zieh schöne Bettwäsche auf, leg Dich mit einem lecker Teechen hinein, schau ein bisschen Trashfernsehen rauf und runter, bestell Dir vielleicht ein paar schöne DVDs oder Bücher. Vielleicht gibt es auch ein Album Deiner Lieblingsband, das Du noch nicht hast. Koch Dir einmal am Tag was leckeres, trinke ein gutes Glas Wein dazu (nicht übertreiben, Du willst Deinen Körper ja jetzt nicht weiter schwächen), gönn Dir Leckereien wie Sahnetrüffel oder exotisches Obst. Verwöhn Dich mit duftenden Badezusätzen und creme Dich schön duftend ein. Und vielleicht kannst Du zwischendurch auch mal eine Stunde dies oder das erledigen. Ich wünsch Dir gute Besserung.

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich sehe das ähnlich.
    Urlaub ist zur Erholung da und nicht zur Genesung. Geh zum Arzt, laß dich krank schreiben und mach Urlaub, wenn du wieder gesund bist.

    Trotzdem gute Besserung für dich!

  9. #9
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Zitat Zitat von Choco Beitrag anzeigen
    Ich bin so abgearbeitet .. ich war so dünnhäutig in letzter Zeit, bei der kleinsten Kleinigkeit im Büro standen mir die Nackenhaare zu Berge. Nun wollte ich diese Woche nutzen, abzuspannen und MIR mal Gutes zu tun.
    Ich kenn das von mir, sobald die Semesterferien anfangen, lieg ich erstmal ne Woche flach. Ich bin davon überzeugt, dass das auch psychisch bedingt ist, der Leistungsdruck fällt ab und der Körper holt sich erstmal die Ruhe, die er braucht. Ich finde deswegen auch, dass du dich ruhig krankschreiben lassen kannst, wegen sowas soll doch nicht dein ganzer schöner Urlaub flöten gehen.
    Und in der Zeit pfleg dich, bade gemütlich, lass dir was kochen usw.
    Gute Besserung!

  10. #10
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Anzeige
    Hmm,

    wenn es morgen nicht besser ist, gehe ich zum Arzt ...

    Irgendwie ist das auch keine normale Erkältung mehr, ich laboriere ja schon seit 1 Woche damit rum ... und es wird immer schlimmer ...

    @ Mäusken

    Danke Dir ... knuddel ....

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche ein bißchen positive Energie
    Von Karotte im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.09.07, 19:25:20
  2. Ich brauche ein kleines bisschen seelischen Zuspruch...
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 27.02.07, 14:36:46
  3. brauche auch ein bißchen trost...
    Von Akasha im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 09:28:58
  4. brauche nur ein bisschen zuspruch...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.02, 18:18:12
  5. Brauche ein bisschen Zuspruch...
    Von Akasha im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.01, 21:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •