Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Pigmentflecken im Gesicht lasern

  1. #1
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432

    Standard Pigmentflecken im Gesicht lasern

    Anzeige
    Hallo,

    gibt es dazu Erfahrungsberichte?

    Welcher Laser wird dazu verwendet? Wie groß darf so ein Fleck sein, damit er in einer Sitzung gemacht wird? Und auch sonst interessiert mich alles.

    Danke und VG
    Dulcie
    Live fast! Die old!

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Hab ich einmal machen lassen, der Fleck war allerdings nicht so groß, ca 3mm Durchmesser.
    Welcher Laser das war, kann ich dir leider nicht sagen, die Prozedur war schnell vorbei, fast schmerzfrei.
    Danach ist ein Kruste entstanden, die ca. 1 Woche oben war. UV-Schutz ist sehr wichtig, da die Haut danach sehr empfindlich ist.
    Der Fleck ist nicht wiedergekommen und hat auch keine Spur (Narbe o. ä.) hinterlassen.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,825
    Hier, ich kann was dazu sagen.

    Ich habe mir vor 4 Wochen einen ca. 5 mm großen Pigmentfleck auf der Wange in einer Laserklinik weglasern lassen.
    Es wurde mit einem Alexandrit-Laser gemacht.

    Ich empfand es als sehr unangenehm und war hinterher sehr erstaunt, wie groß weggleasert wurde, da der Fleck schon "gestreut" hatte. Die Wunde war ca. 20 Cent groß.
    Es hat ziemlich genässt und am nächsten Tag hatte ich eine arg hässliche rotgelbbraune Kruste, die genau eine Woche zum Abheilen brauchte.
    Man darf auf keinen Fall dran rumknibbeln, weil es sonst Narben gibt.
    Da sich die Kruste so ganz langsam von außen nach innen ablöst, habe ich das abgelöste immer gaaaanz vorsichtig mit einer Nagelschere abgeschnitten. Ich hatte nämlich pansiche Angst, dass ich irgendwie mit dem Pulli, Schal etc. dran hängenbleibe und ganz abreiße.

    Am Tag als die Kruste ganz ab war, war an der Stelle die Haut neonpink. Schweinchenrosa wäre arg untertrieben. Sie war sehr sehr empfindlich und ich musste sie mehrmals täglich mit Cicalfate eincremen.
    Die ersten 4 - 5 Tage hab ich gar nix dran gemacht, denn ich hatte Angst, dass irgendwass aufreisst. Es hat wie Hölle gejuckt.

    Danach hab ich mir ein Kryolan Camouflage geholt und versucht, den Fleck abzudecken. Pustekuchen, der Fleck war so pink, dass nichts aber auch gar nichts ihn abdecken konnte.
    Mittlerweile ist die Kruste 3 Woche ab und die Haut ist an der Stelle noch leicht rosa. Sie lässt sich jetzt prima mit dem Camouflage abdecken.

    Bis alles ganz verheilt ist, dauert es aber insgesamt ca. 12 Wochen. Bis dahin muss ich jeden Tag einen Lichtschutzblocker von 50 draufmachen, sonst kommt der Fleck wieder.

    Gekostet hat das Ganze 100 Euro und alles in allem muss ich sagen, ich würde es wohl nicht mehr machen lassen.
    Dafür waren die Schmerzen zu groß und man läuft doch eine ganze Weile ziemlich entstellt rum.
    Liebe Grüße goldilie

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    @Goldilie, das hört sich in der Tat nicht nachahmenswert an! Mich wundert, dass sie bei dir soviel weggelasert haben, wenn der Fleck nur ein wenig größer war als meiner! An Schmerzen kann ich mich nicht erinnern, vielleicht nur ein Kribbeln, mehr nicht.
    Vermutlich reagiert auch jeder Haut anders, denn bei mir war die Haut zwar auch rosa, aber sicher nicht so extrem (pink) wie du es beschrieben hast und ich konnte sie nach Abfall der Kruste auch gleich überschminken.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,825
    Mein Pigmentfleck hatte leider nicht nur "gestreut" sondern war auch schon etwas in die Tiefe gewandert, so dass an diesen 5 mm intensiver gelasert werden musste.

    Hier mal ein Bildchen von der Kruste
    http://img835.imageshack.us/i/laser25.jpg/

    Wie man sehen kann, sind um die Kruste herum immer noch kleine Sprenkel, aber die auch noch mitzunehmen, wäre zu viel geworden.
    Geändert von goldilie (14.02.11 um 15:51:08 Uhr)
    Liebe Grüße goldilie

  6. #6
    Registriert seit
    02.12.08
    Beiträge
    372
    wie ist das eigentlich, wenn man ganz viele Pigmentflecken im gesicht hat? lohnt sich dann überhaupt noch laser?
    In vino veritas est... Im Wein liegt die Wahrheit und im Weinkeller liegen wir!

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,825
    Nein, ich glaube nicht, da müsste man ein Fruchtsäurepeeling machen lassen, wo sich dann die komplette Gesichtshaut schält.
    Danach ist man aber auch schweinerosa und muss ca. 1/4 Jahr 50er Lichtschutz benutzen.
    Liebe Grüße goldilie

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ja, das ist eine ziemlich große Fläche, ich verstehe sehr gut, dass das nicht angenehm war!
    Und jetzt ist alles ok?

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,825
    Ja, es wird täglich besser.

    Ich habe gerade mal ein Bild gemacht, nachdem ich das Camouflage runtergemacht habe.

    http://img842.imageshack.us/i/laser25.jpg/

    Ich denke, bis es ganz unsichtbar ist, wird es schon noch seine 2 Monate brauchen.
    Geändert von goldilie (14.02.11 um 16:08:48 Uhr)
    Liebe Grüße goldilie

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Auf jeden Fall deutlich besser! Das leichte rosa geht bestimmt auch noch weg.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.02.13, 15:04:54
  2. lasern der nasenschleimhaut
    Von elysia im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.06.10, 15:21:26
  3. Camouflage und Lasern
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 17:17:56
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 08:10:13
  5. Starke Pigmentflecken im Gesicht durch Sonne
    Von Biggi10 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.01, 10:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •