Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: flüssiger Zahnschmelz?

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470

    Standard flüssiger Zahnschmelz?

    Anzeige
    Hallo,

    bei Müller habe ich heute so eine Mundspülung gesehen, nennt sich flüssiger Zahnschmelz.

    Hat das schon Jemand probiert? Bringt das was?

    Liebe Grüße
    Christine

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Meinst Du die Marke Biorepair? Blaue Verpackung?
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich glaube es war Apa Care, oder so ähnlich.... Bio.. war es nicht.

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.09
    Ort
    goldene Stadt
    Beiträge
    199
    Ich benutze seit einigen Tage die BioRepair Mundspülung.
    Sie enthält flüssiges Zink-Carbonat-Hydroxylapatit. Zahnschmelz besteht zu 95% aus Hydroxylapatit.

    Es ist ziemlich dickflüssig, milchig weiß und schmeckt minzig frisch.
    Mit der Spülung habe ich manchmal nach dem Mundspülen einen ziemlich belegten Mund, so als ob sich im gesamten Mundraum irgendwas angelagert hat.
    Ansonsten kann ich nicht wirklich viel feststellen. Ich habe das Gefühl die Zähne sind etwas glatter, aber ob sie vorher wirklich rauher waren, bilde ich mir vielleicht auch nur ein. ansonsten habe ich das Gefühl, dass es nach dem Benutzen der Mundspülung länger dauert bis sich an den Zanhfleischrändern wieder Zahnbelag bildet.
    Aber wie gesagt, ich bin noch bei der ersten Flasche.
    Alles Beschriebene ist aber rein subjektiv und kann auch nur Einbildung sein.

    Ich bin was Placebo angeht echt gut.

    Angeblich gibt es über flüsseigen Zahnschmelz auch einige wissenschaftliche Studien, aber ich habe sie mir noch nicht angeschaut.
    http://www.bio-repair.de/de/studien/publikationen.html
    Ich hätte einfach gerne das es wirkt
    Wahrscheinlich knirsch ich mir die tagsüber aufgebaute Nanoschicht Nachts aber wieder weg.

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich habe diese Flasche entdeckt:

    http://www.cumdente.de/xtc/product_i...re-Liquid.html

    Und da ich gerne mal saure Sachen esse, ist das vielleicht nicht so verkehrt. Schaden kann es ja wohl nicht..

    Danke beautyandabeast für Deinen Bericht.

  6. #6
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Zitat Zitat von beautyandabeast Beitrag anzeigen
    Ich benutze seit einigen Tage die BioRepair Mundspülung.
    Sie enthält flüssiges Zink-Carbonat-Hydroxylapatit. Zahnschmelz besteht zu 95% aus Hydroxylapatit.
    Was man hier alles so erfährt, ich bin immer wieder erstaunt.
    Ich benutze liebend gern die Biorepair Zahncreme, dann werde ich mir auch mal die Spülung zulegen
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #7
    Registriert seit
    19.09.09
    Ort
    goldene Stadt
    Beiträge
    199
    Zitat Zitat von Christine MC Beitrag anzeigen
    Ich habe diese Flasche entdeckt:

    http://www.cumdente.de/xtc/product_i...re-Liquid.html

    Und da ich gerne mal saure Sachen esse, ist das vielleicht nicht so verkehrt. Schaden kann es ja wohl nicht..

    Danke beautyandabeast für Deinen Bericht.
    Ich habe beim dm die doppelte Menge (500 ml) für fast den selben Preis bekommen. Ich konnte leider noch nicht rausfinden, wie hoch die Konzentration des Hydroxylapatit in der Lösung ist, aber ich glaube das Meinste spuckt man eh wieder aus.

    Wenn ich die Flasche leer hab, werde ich nochmal berichten.
    Ich hoffe einfach, dass es mir hilft meine Zähne ein wenig unempfindlicher zu machen, die irgendwie im Laufe der Zeit stark unter dem Zähneknirschen gelitten haben

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.09
    Ort
    goldene Stadt
    Beiträge
    199
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Was man hier alles so erfährt, ich bin immer wieder erstaunt.
    Ich benutze liebend gern die Biorepair Zahncreme, dann werde ich mir auch mal die Spülung zulegen
    Ich hatte gerade erst neue Zahncreme gekauft, also habe ich erstmal nur die Spülung mitgenommen. Außerdem war ich glaube ich für die Zahncreme zu geizig.


    Wie ist sie denn so? Enthält sie auch Fluorid?

  9. #9
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    ...dann wäre noch interessant, ob sich das Zeug irgendwie im Körper sammeln kann, so daß man Arterienverkalkung oder Nierensteine davon bekommt. *panikmach*

  10. #10
    Registriert seit
    19.09.09
    Ort
    goldene Stadt
    Beiträge
    199
    Anzeige
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    ...dann wäre noch interessant, ob sich das Zeug irgendwie im Körper sammeln kann, so daß man Arterienverkalkung oder Nierensteine davon bekommt. *panikmach*
    Nierensteine bestehen meist aus Calciumoxalat und Arterienverkalkung ist meist auf "Verstopfung" durch Blutfette, Thromben (Blutpfropfen) oder Bindegewebe und nur in ganz geringen Mengen auf CaCo3 zurückzuführen.

    Dann würde Rhabarberkuchen und Spinat wahrscheinlich auch Nierensteine machen.
    Aber man soll die Lösung ja auch ausspucken und Zahnpasta soll man auch nicht essen.
    Ich gebe aber zu, dass man noch nicht mit Sicherheit sagen kann, was die Nanopartikel im Körper alles so anstellen könnnen. Eben weil sie so klein sind.
    Das muss jeder für sich entscheiden, aber zu viel Fluor kann unter anderem die Zähne auch schädigen. Deshalb soll man z.B. elmex Gelee auch nur 1 x wöchentlich verwenden.

Ähnliche Themen

  1. Zahncreme, die den Zahnschmelz wieder aufbaut?
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.10.20, 10:23:03
  2. @Jan wg. flüssiger Mineralfoundation
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.07, 18:35:59
  3. Flüssiger Eyeliner
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.03.07, 11:46:18
  4. flüssiger Eyeliner
    Von Nala im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.03, 15:37:29
  5. flüssiger Selbstbräuner
    Von jutti im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.12.01, 09:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •