Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Knöpfe

  1. #11
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,983
    Anzeige
    wo ich das grade mit dem Geräusch bei Schnee lese:

    Ich ekle mich total vor dem Gefühl u. den Geräuschen von Kartons. Ich hasse es, wenn ich Kartons packen muss. Früher war´s schlimmer, mittlerweile (vielleicht, weil ich in der Firma öfter mal was verschicke), geht es. Aber mögen ist anders . Dieses rauhe Gefühl an den Fingern verursacht mir Gänsehaut.

    Und ganz schlimm finden wohl die meisten die Fingernägel an der Tafel. Ob man das aber so als Phobie bezeichnen kann weiss ich jetzt auch nicht...

    Eine Phobie vor Freitagen habe ich auch nicht. Ich bin immer froh, wenn Freitag ist. Bei mir wäre es auch dann eine Montagsphobie

    Aber im Ernst: Solche Phobien sind wirklich was sehr gemeines. Sie können die Lebensqualität wirklich erheblich beeinflussen. Manche Dinge kann man ja noch irgendwie vermeiden (z.B. sieht man ja nicht andauernd Spinnen, wenn man Angst vorm Wasser hat, geht man eben nicht schwimmen usw.) aber wenns dann um "härtere" Klamotten geht wie Angst vor anderen Menschen, dem Autofahren usw. wirds übel.... Es gibt halt Dinge, denen kann man eigentlich gar nicht aus dem Weg gehen. Außer, man verkriecht sich zu Hause. Ich möchte nicht wissen, wieviele Menschen genau das machen. Leider.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #12
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Die Wikiliste ist toll - habe meine Lieblingsphobie gefunden: Arachibutyrophobie

    Das ist die Angst, dass Erdnussbutter am Gaumen kleben bleibt
    (wer denkt sich denn extra dafür eine Spezialnamen aus???)
    Liebe Grüße
    Cordu

  3. #13
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Meine Angst : Coulrophobie also die Angst vor Clowns ist zwar im Laufe der Zeit weniger geworden, aber nie ganz verschwunden.

    Habe um mich zu therapieren "ES" von S. King gelesen.....böser Fehler!

    Jetzt stell ich mir immer vor ich hab Abschmink-pads in der Tasche und kann mich so gegen JEDEN Clown wehren, der mich jemal treffen würde.
    Ich muss wohl nicht dazu sagen, dass ich den angemalten Trottel auf dem Dach einer Junkfoodkette zutiefst verabscheue.

    Es gibt praktisch nix, wovor man nicht Phobien entwickeln kann, aber die Wiki-seite ist unvollständig, Angst vor Aliens
    (hat mein Töchterlein) ist gar nicht aufgeführt.

    lg das Schlotterlicht

  4. #14
    Registriert seit
    02.01.09
    Beiträge
    89
    Ich wundere mich dass man so wenig darüber hört

  5. #15
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    878
    Ich hab panische Angst vor Schmetterlingen
    Schon immer..

  6. #16
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    @: Amalthea, vor Motten auch, die finde ich ja auch ein wenig skurril?

    lg light

  7. #17
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    ich oute mich - ich habe zwar keine panik vor knöpfen, finde sie aber absolut eklig. mit jeansknöpfen hab ich kein problem, aber so runde plastikknöpfe... igitt. metall geht aber komischerweise.

  8. #18
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von stolen light Beitrag anzeigen
    Meine Angst : Coulrophobie also die Angst vor Clowns ist zwar im Laufe der Zeit weniger geworden, aber nie ganz verschwunden.

    Habe um mich zu therapieren "ES" von S. King gelesen.....böser Fehler!

    Jetzt stell ich mir immer vor ich hab Abschmink-pads in der Tasche und kann mich so gegen JEDEN Clown wehren, der mich jemal treffen würde.
    Ich muss wohl nicht dazu sagen, dass ich den angemalten Trottel auf dem Dach einer Junkfoodkette zutiefst verabscheue.
    Oooja! Clowns und diese komischen sprechenden Puppen (es gab doch damals sogar einen Film mit so einer bösen Puppe) finde ich wirklich grausam! Deshalb würde ich auch niemals einen Kindergeburtstag bei McD feiern *bibber* Wirklich abstoßend!
    Aber daß das offiziell eine Phobie ist, hätte ich nicht gedacht. Vielleicht sollte ich das auch mal therapieren lassen?
    Ach, und eine Nikolaus-Phobie habe ich wohl auch seit frühester Kindheit.

    Lustig finde ich ja auch die Goldphobie

    lg
    Struppi

  9. #19
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,654
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Oooja! Clowns und diese komischen sprechenden Puppen (es gab doch damals sogar einen Film mit so einer bösen Puppe) finde ich wirklich grausam! Deshalb würde ich auch niemals einen Kindergeburtstag bei McD feiern *bibber* Wirklich abstoßend!
    Aber daß das offiziell eine Phobie ist, hätte ich nicht gedacht. Vielleicht sollte ich das auch mal therapieren lassen?
    Ach, und eine Nikolaus-Phobie habe ich wohl auch seit frühester Kindheit.

    Lustig finde ich ja auch die Goldphobie

    lg
    Struppi
    Iiihh, ja, Chucky the Murderpuppet hieß der Film, der war sooo eklig.

  10. #20
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Anzeige
    Oh mein Gott, Chucky...


    Erinnert mich daran, dass mein Sohn so mit ca. 7 Jahren in der TV-Zeitschrift gelesen hat, dass Chucky kommt... natürlich mit Bild.
    Er war steif und fest davon überzeugt, dass es ein Kinderfilm wäre und wollte das gucken "Mama, das ist doch mit einer Puppe"
    Liebe Grüße
    Cordu

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •