Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Knöpfe

  1. #1
    Registriert seit
    02.01.09
    Beiträge
    89

    Standard Knöpfe

    Anzeige

  2. #2
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Das ist kein Scherz - letztens kam eine Doku über das Thema im Fernsehen...

    Und der absolute Hammer war für mich, dass die Kosten für die Sitzungen, um diese "Knopf-Phobie" loszuwerden, alle von den Krankenkassen bezahlt werden! Macht aber nix - wir reden hier ja bloß von ca. 2.150 Euro pro Person!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  3. #3
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von sunny69 Beitrag anzeigen
    Und der absolute Hammer war für mich, dass die Kosten für die Sitzungen, um diese "Knopf-Phobie" loszuwerden, alle von den Krankenkassen bezahlt werden! Macht aber nix - wir reden hier ja bloß von ca. 2.150 Euro pro Person!
    ich finde solche : reaktionen auf psychische störungen etwas daneben...sowas sucht man sich ja nicht aus.

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    allerdings

    Ich hatte als Kind eine Freundin die darunter litt, fand ich damals schon ziemlich schräg. Wenn ich sie besuchte musste ich immer etwas anziehen was meinen Knopf an den Jeans verdeckte usw....
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich war neulich bei dem Fernsehbericht auch sehr überrascht, dass es sowas gibt ...dennoch mir tun die Betroffenen leid (ich habe selbst tierische Angst vor Spinnen)
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  6. #6
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Als ich diese Liste mal vor Jahren fand, war ich schon ziemlich geschockt, vor was sich die Menschen alles ekeln:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Phobien

    Muß schrecklich sein...

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Meine Schwester hat auch eine Knopfphobie. Ein Jeansknopf geht gerade noch, aber sonst meidet sie alle Knöpfe bei ihrer Kleidung. Blusen - geht gar nicht. Jackets, Mäntel? Fehlanzeige. Am schlimmsten wäre es für sie, in Bettwäsche mit Knöpfen schlafen zu müssen.

    Aber solange man nicht fest vorgeschriebene Berufskleidung tragen muss, kann man doch mit dieser Störung ganz gut leben.

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,870
    Das es eine Knopfphobie geben kann ist mir auch neu. Man lernt nie aus. Wahnsinn, vor was manche Leute Angst haben.

    Was machen diese Leute denn bei Ihren Hosen? Oder kaufen die ausschließlich Hosen, die nur mit Haken oder so geschlossen werden? Eine erstgemeinte Frage. Ich will mich nicht lustig machen oder so.

    Ein wenig befremdlich finde ich solch sehr "ausgefallene" Phobien schon. Aber ich würde mir nie anmaßen, darüber zu urteilen. Solche psychischen Dinge können einen schneller ereilen als einem lieb ist. Jeder, der so etwas nicht hat (sei es nun eine spezifische Phobie oder andere psychische Probleme), sollte froh sein. Die Betroffenen tun mir leid. Mit sowas zu leben kann echt schwierig sein. Und überwinden ist oft noch viel schwieriger. Viele schaffen das nicht u. versuchen irgendwie damit zu leben. Oft mit großen Einschränkungen der Lebensqualität. Üble Sache.

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #9
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich hatte mal eine Nachbarin mit Schneephobie. Dieses knirschende Geräusch wenn man über Schnee läuft fand sie total eklig und es machte sie wahnsinnig.

    Und sehr viele Leute leiden ja unter Höhen- oder Flugangst. Bei einer Spinnenphobie hat doch auch jeder Verständnis

    Nachvollziehen kann ich die diversn Phobien zwar nicht. Kann mir aber vorstellen, dass die Leute sehr beeinträchigt werden in ihrem Leben und da sind die 2000€ eine Kleinigkeit gegen.

  10. #10
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Anzeige
    Ich hab mal eben kurz den Wiki -post überflogen. Faszinierend finde ich , dass es für viele Phobien auch noch so ausgefallene Fremdwörter gibt.

    Auf alle Fälle hab ich keine Friggaphobie ( Phobie vor Freitagen) ,
    eher dann eine vor Montagen -muß mal gucken obs da auch einen Namen dafür gibt...
    I love Holidays!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •