Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: American English or British English?

  1. #21
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Anzeige
    Egal.

    Besonders gern höre ich, wenn Briten /Amerikaner Deutsch sprechen.
    Der Satzbau ist so schön.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  2. #22
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    das ist doch auch möglich, auch wenn man es nicht von Kindesalter an gelernt hat bzw. ausgewandert ist?

    ein Freund von mir lebt seit einigen Jahren in NY, "die" sagen, man hört das auch kaum noch.
    ich kenne auch Leute, die wirklich perfektes Deutsch sprechen, obwohl sie nicht im Kindesalter hier her gekommen sind, warum soll das nicht gehen? Sprachtalent und guten Willen braucht es da natürlich.
    Jetzt musste ich gerade wirklich lachen Ich glaube, es gibt keine weitere US-Stadt in der so viele Kulturen zusammentreffen - wer spricht da das perfekte AE ?

    Ich mag am liebsten AE hören. Ob ich es spreche Ich denke, jeder Muttersprachler wird mich immer als Nicht-Muttersprachler identifizieren. So wie ich auch.

  3. #23
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Ist es eigentlich so schlimm einen Akzent zu haben? Ich liebe Akzente. Ich mag Franzosen die Deutsch reden wahnsinnig gerne, ebenso englische Muttersprachler. Das klingt immer so charmant.

    Ich finde BE übrigens schöner. Klingt melodischer in meinen Ohren.

    Lg,
    Blondie

  4. #24
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Für mich gibt es nur ein Englisch und das ist das AE, ich kann das britische einfach nicht hören , mein Mann redet allerdings britisches Englisch und bei Ihm hört sich das natürlich toll an.

    In der Schule lernen Sie hier wohl das BE, zumindest hört sich das bei meinem Nachbarsjungen so an - dem ich oft bei den Hausaufgaben helfe

    Aber eigentlich isses auch wurscht, denn für mich ist es nur wichtig, das man Englisch reden kann - ich habe teilweise nur englischsprechende Kundinnen bei speziellen Events !

    Ansonsten schliesse ich mich Blondie an, ich finde es auch nicht schlimm wenn man einen Akzent hat!
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  5. #25
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Ich finde es nicht schlimm, auch eher charmant, wenn man eine Sprache beherrscht, aber eben nicht perfekt Diese kleinen Sprachaussetzer Da ich selten Franzosen getroffen habe, die Deutsch sprechen (wollen), bin ich da eher befangen . Ich finde es nur sehr befremdlich, daß man von sich behaupten kann, daß man akzentfrei eine Sprache spricht mit der man nicht aufgewachsen ist.

  6. #26
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629
    Zitat Zitat von Blondie007 Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich so schlimm einen Akzent zu haben? Ich liebe Akzente. Ich mag Franzosen die Deutsch reden wahnsinnig gerne, ebenso englische Muttersprachler. Das klingt immer so charmant.
    Finde ich auch. Ich finde es eher etwas befremdlich, wenn jemand auf Teufel komm raus versucht seine Herkunft zu verbergen. Einen Akzent haben heisst ja nicht, dass man die Sprache schlecht spricht. Die Amerikaner haben ja auch einen Akzent wenn sie Englisch sprechen und dazu noch einen ganz üblen . Aber Hauptsache man versteht was gemeint ist.

  7. #27
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von Divine Beitrag anzeigen
    Ich finde es nur sehr befremdlich, daß man von sich behaupten kann, daß man akzentfrei eine Sprache spricht mit der man nicht aufgewachsen ist.
    Was ist daran befremdlich? Ich lebe seit fast 10 Jahren im Ausland, ich faende es befremdlicher wenn ich die Sprache nicht akzentfrei beherrschen wuerde. Und nein, ich hab auch nicht zuhause vor dem Spiegel geuebt ich hab halt ein gutes Gehoer fuer Sprachen und nach und nach den Akzent uebernommen.

    Und nein, ich verleugne auch nicht wo ich her komme
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  8. #28
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629
    Henry Kissinger lebt seit über 70 Jahren in den USA und hört sich immer noch sehr Deutsch an. Ich finde das ganz cool!

  9. #29
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Kay Beitrag anzeigen
    Finde ich auch. Ich finde es eher etwas befremdlich, wenn jemand auf Teufel komm raus versucht seine Herkunft zu verbergen. Einen Akzent haben heisst ja nicht, dass man die Sprache schlecht spricht. Die Amerikaner haben ja auch einen Akzent wenn sie Englisch sprechen und dazu noch einen ganz üblen . Aber Hauptsache man versteht was gemeint ist.
    Also sorry, ist das nicht etwas lächerlich und überdramatisch? Was hat das bitte mit "Herkunft verleugnen" zu tun?

    Ich setze in puncto Sprachkenntnisse hohe Standards und für mich persönlich gehört eine nahezu perfekte Aussprache schlicht dazu, wenn man schon behaupten will, dass man eine Sprache (nahezu) beherrscht. Beherrschen ist für mich eben mehr als sich knapp durchschlagen können und die wichtigsten Sätze grammatikatlisch halbwegs auf die Reihe zu kriegen.

    Wenn jemand von sich einfach sagt, er spreche eine bestimmte Sprache auf mittlerem Niveau, dann ist das wieder was anderes (obwohls sich auch dann gruslig anhört). Aber wer etwas beherrscht, der tut das eben komplett. Jemand der "Ai sssssink sät sis is komplitli thruuu" rauslässt, der kann für mich nicht gut Englisch.

    Ich finde vielleicht einen Franzosen, der Deutsch oder Englisch spricht, noch einigermassen charmant. Aber an einem deutschen Akzent in irgendeiner anderen Sprache kann ich für mich nun so gar nichts charmantes oder schönes finden, echt nicht.
    Geändert von Dawn13 (27.11.09 um 06:32:27 Uhr)

  10. #30
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Anzeige
    Danke liebe Dawn

    Ich verstehe auch nicht was daran so merkwuerdig sein soll, dass man eine andere Sprache akzentfrei beherrscht, ohne dass man mit dieser Sprache aufgewachsen ist. Ist halt so, was soll ich machen? Damit verleugne ich doch nicht meine Herkunft?

    Und wirklich, ich finde es viel komischer wenn jemand 70 Jahre irgendwo lebt und die Sprache nicht perfekt beherrscht.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

Ähnliche Themen

  1. English translation please
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.08.06, 21:01:58
  2. The English Scent
    Von Britta im Forum Beauty Counter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.05, 10:38:23
  3. The English Roses
    Von Penelope im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.09.03, 09:12:54
  4. Johnny English
    Von Melli77 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.03, 00:57:42
  5. The English Scent
    Von sabekis im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 08:16:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •