Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Wenn der erste Sprüher eine Katastrophe ist...

  1. #1
    Registriert seit
    07.09.03
    Beiträge
    875

    Standard Wenn der erste Sprüher eine Katastrophe ist...

    Anzeige
    .... dann hat man ja erst mal die Nase voll.....! Mir ging es gerade so mit dem PG Duft Tubereuse Couture. Ich dachte nur: Oh neeee..... wie gräßlich! Echt zum Würgen! Aber, siehe da, nach ca. 3 Minuten kommt der Wohlgeruch. Kann man so einen Duft kaufen? Lieben? Soll man das tun? Kennt Ihr das? Jetzt entwickelt sich der Duft bei mir sehr cremig, dabei transparent und frisch, so fern das bei einer Tuberose möglich ist. Aaaaber, kann ich das meiner Umwelt antun? Ich kann doch nicht erst 5 bis 15 Minuten in Quarantäne gehen, wenn ich einen Duft benutze...

    LG Cassy

  2. #2
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Oh... den hatte ich auch mal! Ein Sprüher und weg damit das war mein schlimmster Duft den ich je hatte und meine Umwelt sah das genauso.
    Ich denke wenn ich einen Duft als unangenehm empfinde, ist er auch für andere störend.

  3. #3
    Avatar von Herzogin
    Herzogin ist offline nur noch im Lipsi-Schritt
    Registriert seit
    07.02.06
    Beiträge
    1,053
    Also 5 - 15 Minuten finde ich jetzt nicht so tragisch. Ich habe einige solcher Kandidaten, die etwas brauchen, bis sie ihre wahre Schönheit entfaltet haben. Schlimmer ist da bei der Serge: Die Düfte, die ich von ihm getestet habe, gefielen mir erst nach 2 - 3 Stunden. Und das ist für mich ein wirkliches Ausschlusskriterium.

    Übrigens lasse ich mich prinzipiell nicht mehr vom ersten Riecher leiten: Ich habe einerseits früher auf diese Weise den ein oder anderen Fehlkauf getätigt, andererseits habe ich aber auch schon so manches Schätzchen gefunden, wenn man nicht gleich nach der ersten Minute urteilt.

    LG, die Herzogin

  4. #4
    Registriert seit
    20.10.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    2,625
    Ich hab den Duft auch und mag ihn sehr - auch die Kopfnote

    Das Problem mit den ersten Noten nach dem Auftragen hab ich bei Maharadja
    von Nicolai, aber nach ein paar Minuten gehts.

    Wenn ich allerdings über eine Stunde warten müßte bis mir ein Duft gefällt, wärs wohl nichts für mich.
    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben
    und möglichst wenig Lärm dabei machen - Inuit Weisheit

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    kommt es drauf an wie groß die Katastrophe ist

    Bei einem der semi bespoke Düften von Roja Dove sind die ersten 5 Minuten die "schwersten" die entweder isoliert von anderen Menschen zu verbringen sind oder auf dem Balkon, im Garten oder sonstwo in frischer Luft.
    Sind die 5 Minuten vorbei ist der Duft einfach nur der Knaller

    beim neuen Bond No. 9 Harrods Swarovski schiess mich tot sind nicht nur die ersten 5 Minuten des Duftes auf meiner Haut greuslig, sondern auch die Zeit danach. Ich hab es "ausgesessen" an dem Tag und er wurde nicht schöner.

    Der Konsens für mich ist derzeit: ich geb dem Duft max. 15 Minuten. Hat er dann nicht den touch das ich ihn voll und ganz mag dann wird es nichts mit uns.
    Da hilft es mir auch nicht weiter wenn er nach 2 Stunden gut riecht wenn ich mich vorher selber nicht riechen kann

    VG
    Sun

  6. #6
    Registriert seit
    09.09.09
    Beiträge
    189
    Ich empfinde Felanilla anfangs als ziemlich gruselig, aber auch meinen geliebten Ambre Precieux, aber nach spätestens 10 min sind beide Düfte so was von schöööööön! Da muß man eben durch...
    Viele Grüße von Lilaea

  7. #7
    Registriert seit
    16.02.09
    Beiträge
    805
    So ging es mir mit Strip von Agent Provocateur. Der war so eklig anfangs, roch nach Tod und Siechtum.

    Aber dann.... toll! Der braucht etwas, bis er sich entwickelt, aber dann ist das ein feines, sehr ***y Düftchen.

  8. #8
    Registriert seit
    24.04.09
    Ort
    bayerisch Schwaben
    Beiträge
    1,175
    Ich bin da eher rigoros: wenn er nach 1min nicht erträglich ist, sondern Kopfschmerzen oder Übelkeit verursacht, dann ist er nichts für mich, auch wenn er sich danach noch so toll entwickelt.

    Bei einem Duft, der etwas braucht um von gut zu sehr gut zu wechseln, dann bin ich gerne bereit etwas zu warten.
    Liebe Grüße
    oxx-moxx

  9. #9
    Registriert seit
    20.02.09
    Ort
    RP
    Beiträge
    2,125
    Zitat Zitat von Lilaea Beitrag anzeigen
    Ich empfinde Felanilla anfangs als ziemlich gruselig, aber auch meinen geliebten Ambre Precieux, aber nach spätestens 10 min sind beide Düfte so was von schöööööön! Da muß man eben durch...
    Ja, das Kätzchen faucht anfangs ganz schön, aber ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt und was danach kommt, macht sowieso alles wieder wett, yumyumyum!

    Mit heftiger Iris habe ich einfach ein kleines Problem, weshalb z.B. Iris Silver Mist für mich absolut untragbar ist. Schlägt mir sogar auf den Magen.
    [FONT="Courier New"]*Parfumjunkie & Naturseifenfan*[/FONT]

  10. #10
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Anzeige
    Nö, maximal 5 Minuten.

    Ich setz mich wegen eines Duftes doch nicht auf den Balkon oder hol mir die Nasenklemme wo es so viele gibt die ich aufsprühe und auf mein Gesicht schleicht sich ein Lächeln.

    Was nicht heisst dass er mir nicht in einem Jahr dann doch gefallen könnte, wie z.B. Ormolu von Penhaligons.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

Ähnliche Themen

  1. Colorstay - Flasche ist eine Katastrophe
    Von astama im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.08.09, 15:11:10
  2. Mein Kleiderschrank, eine Katastrophe
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.07, 18:55:07
  3. meine Hände sind eine Katastrophe
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.04.07, 18:31:06
  4. Hautzustand - eine Katastrophe
    Von devil6 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.03.07, 10:32:07
  5. das war eine katastrophe!
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 19.09.01, 11:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •