Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Umfrage: Wie wichtig sind euch Proben??

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619

    Standard Umfrage: Wie wichtig sind euch Proben??

    Anzeige
    Hallo!

    Wie wichtig sind euch Produktproben??

    Findet ihr, dass es genug Proben gibt, ist eure Stammparfümerie damit eher großzügig oder müsst ihr die Dame hinter dem Counter regelrecht anbetteln?

    Bin gespannt auf eure Antworten!

    Viele Grüße
    Britta

  2. #2
    Guest
    Hallo Britta-
    ich liebe es, kleine Pröbchen zu bekommen (tun wir das nicht alle...?!). It's a nice way to try something new -- bei Düften auf jeden Fall, bei Hautpflegeprodukten kann man die Wirkung -- aufgrund der kurzen "Probezeit" der Päckchen leider nicht so toll feststellen...
    Ich bestelle des öfteren beim Quartier 206 per mailorder -- die sind sehr großzügig was Proben angeht. Auch die Parfümerie Schnitzler in Düsseldorf (soll keine Werbung sein). Ich habe aber sehr oft die Erfahrung gemacht, daß ich -- nach Verlassen einer Parfümerie -- meine Creditcard um einiges "erleichtert" hatte und mit einer einzigen 5ml Skincare Probe nach Hause ging...falls man danach fragt, bekommt man oft eine eher "geizige" Antwort -- schade!
    Gruß,
    Alexandra

  3. #3
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    ich hab ähnliche Erfahrungen wie Alexandra gemacht. Natürlich freue auch mich mich immer, wenn ich eine Probe bekomme. Aber die Damen sind meistens total knickerig! :-(

    Diese Woche war ich in einer Parfümerie und hab Waren im Wert von über 250,-DM gekauft. Und was hab ich bekommen? 5 ml Tagespflege von "The Skincare", obwohl die schon in Originalgröße bei mir im Bad rumsteht. Ich hätte lieber die Maske aus der Serie probiert, aber da waren angeblich keine Tiegelchen da, um mir was abzufüllen.

    Leider hab ich auch festgestellt, dass es oft gar keine Proben gibt, wenn der Einkaufswert "nur" so zwischen 50,- und 70,- DM liegt. Ich finde das echt beschämend und unverschämt.

    Meistens ärgere ich mich über den Geiz der Verkäuferinnen. Aber ab und zu gibt's auch mal eine Nette, die die Proben nicht verwaltet als wären es die Kronjuwelen der Queen.

    Liebe Grüße
    Luna

  4. #4
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Also, ich kann mich über Probenmangel nicht beschweren .... allerdings benutze ich die diversen Cremes etc. meist für die Hände, da ich nicht gerne rumexperimentiere. Ich liebe jedoch Proben von Masken, und die gibt es viel zu selten. Was mir jedoch immer sauer aufstößt, ist dieser Verpackungsmüll selbst bei den Proben.

  5. #5
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Hallo,

    ich bin derselben Meinung wie Alexandra und Luna. Die meisten Verkäuferinnen sind m.M nach geizig mit den Proben. Abfüllen in kleine Tiegel gibt es fast garnicht nur bei ORIGINS die sind toll. Da bekommst du soviel wie Du willst von allen Produkten. Auch bei einem Warenwert von z.B. 30 DM geben sie dir kleine abgefüllte Tiegel. Aber ich nehme auch an das ist deren Verkaufsstrategie.

    Grüße

    Andrea


  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi :-))


    Clinique und MAC sind hier im KaDeWe auch großartig, wenn´s um das Verteilen von Proben geht.

    Ich hatte neulich auch so ein AHA-Erlebnis in einer kleineren Parfümerie. Ich wollte Proben von EL, die aber für dieses Produkt keine hatten, das wußte ich schon. Also rückte ich mit 2 Probenschachteln an.. und siehe da, die Parfümerie hatte ihre eigenen und füllte sie auch bereitwillig.... *staun*.

    Schöne Grüße
    Britta

  7. #7
    Registriert seit
    28.06.00
    Beiträge
    75
    Hallo!

    Ich liebe Proben und habe auch schon das Internet danach abgegrast. Ich finde, die sollten nicht so geizig sein, immerhin zahlen wir die kleinen Tiegel mit. Und ich finde so oft eine neue Creme, die ich mir kaufe, um sie zu längerfristig zu benutzen. Und dazu kommt, daß bei Cremes eine Riechprobe unerläßlich ist. Wer will sich so´n eklig parfümiertes Zeug ins Gesicht schmieren. Die probiere ich immer vorher aus.

    Schönen Gruß von Nicole

  8. #8
    Registriert seit
    01.07.00
    Beiträge
    107
    Hallo,
    also ich finde es auch klasse, viele Proben in meiner Parfümerie zu bekommen. Selbst wenn ich nur eine Kleinigkeit für 15,- oder 20,- DM kaufe, gibt´s mindestens 2 Proben.
    Besonders gefreut habe ich mich, als ich mir meine komplette Shiseido - Linie gekauft habe. Da wurde ich geradezu mit Proben eingedeckt. Neben 3 verschiedenen Düften gab es auch noch eine Handcreme und eine Feuchtigkeitsmaske von Shiseido, eine Körperpeeling von Biotherm und eine Körpermilch von Lancome.
    Ist das nicht klasse ?!
    Es hat allerdings einen großen Nachteil: Ich gehe dort viel zu oft hin und gebe viel zu viel Geld für Kosmetik aus. Naja, was soll´s, wer macht das schließlich nicht ?!
    viele Grüße, Kirsten

  9. #9
    Registriert seit
    21.06.00
    Beiträge
    208
    Wie kann ich beim Quartier 206 per mailorder bestellen? Ich würde es gerne mal probieren, finde es aber nicht im Internet.

    Übrigens, ich liebe es auch Produktproben zu erhalten, aber viele Parfümerien sind wirklich sehr geizig. Ich habe mal bei Beautynet bestellt und festgestellt, daß sie auch sehr geizig sind.

  10. #10
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Anzeige
    In meiner Lieblingsparfümerie, die ich erst vor einigen Wochen entdeckt habe, bekomme ich immer Proben, auch wenn ich nur für ein paar Mark dort kaufe. Am liebsten habe ich Parfümproben (am besten im Zerstäuber). Die hebe ich mir immer für Reisen auf, dann muß ich keinen Flakon mitschleppen und habe immer für tagsüber und abends den richtigen Duft dabei.

Ähnliche Themen

  1. Wie wichtig sind Euch Eure Lebensziele?
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 27.06.05, 15:09:43
  2. Wie wichtig sind Euch Eure Freunde
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.06.05, 11:56:30
  3. Wie wichtig sind Euch Eure Chat- und Internetfreunde?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.02.05, 08:35:56
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.12.00, 16:32:00
  5. Umfrage: Wie wichtig ist euch Sonnenschutz?
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.00, 23:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •