Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Ringana-Kosmetik/Erfahrungen?

  1. #41
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,057
    Anzeige
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Welcher Mensch, der Kosmetik vertreibt und sich ernsthaft dafür interessiert, weiß mit "INCI" nichts anzufangen
    Vor einigen Jahren habe ich mich mal mit einer Frau unterhalten, die nebenberuflich Kosmetik von LR vertrieb. Da das zu meiner Hardcore-NK-Zeit war, habe ich sie natürlich sofort nach Inhaltsstoffen, Mineralöl, Silikon etc. gefragt: sie hatte nicht die leiseste Ahnung
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  2. #42
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,930
    Da fühlt man sich echt veräppelt oder

    Ich verkaufe ja auch keine Autos. Wenn man mich fragen würde, könnte ich Modell und Farbe benennen, aber das war's

  3. #43
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,254
    Genau. Schon krass, dass sie mit der Bezeichnung Inci - Liste so gar nichts anfangen konnte... So ein bisschen Grundwissen sollte ja schon vorhanden sein, gerade wenn man Kosmetik vertreibt. Sonst fühlt man sich wirklich auf den Arm genommen....

  4. #44
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Außer in der Apo und im Bioladen habe ich noch nie INCI-Wissen erlebt.

  5. #45
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,254
    In der Parfümerie haben sie auch keine Ahnung, was in den Produkten steckt. Vor allem wird man auch belogen, mir ist es zuletzt so gegangen, ich wollte eine Creme ohne Silikone, die Verkäuferin drückte mir eine in die Hand, ich checkte die Incis und was war an einer der ersten Stellen? Silikon! Ich sagte das der Verkäuferin, dass da ja doch Silikone drin seien und sie sagte nur, ja das wäre aber egal! Danach habe ich Abstand davon genommen, mich in Parfümerien "beraten" zu lassen....

  6. #46
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    habe leider auch schon viel Ahnungslosigkeit erlebt, Beispiele:

    in einem Naturwarenladen: Ich möchte was ohne Parfüm, bekomme eine Probe in die Hand. Auf ersten Blick Parfüm weit vorn! Antwort, "ja das ist aber ein ganz natürliches Parfüm"!
    Apotheke: die Dame weiß nicht, dass die Inci nach der Menge aufgelistet werden. Glaubt die Reihenfolge wäre nur zufällig!
    Ich möchte was mit BPO, Auskunft: das höher dosierte ist verschreibungspflichtig! Nein gibt es bis10 %, ist frei in der Apotheke, sage ich.
    Kosmetikabend bei Prowin; alles ganz natürlich und umweltfreundlich, ohne Mikroplastik usw. Ich schaue auf ein Duschgel und sofort fällt mir ein MP auf! Antwort, irgend ein Gemurmel.
    Geändert von Belladin (04.03.24 um 11:16:21 Uhr)

  7. #47
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,254
    DAS ist immer die "tollste" Antwort! Ja, aber alles ganz natürlich, also nicht schlimm....

    Ich persönlich finde natürliche, ätherische Öle wesentlich schlimmer als synthetisches Parfum, dieses vertrage ich super, ätherische Öle meistens gar nicht. Also nix Natur = alles super!

  8. #48
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,339
    Anzeige
    Meine Schwägerin nimmt die Sonnencreme. 1 Flasche für 4 Personen reicht für den ganzen Sommer. *hust* Konsistenz fein, aber bei mir würde die nicht lange halten.

    Christine N hat doch auch Seren, Black Eye, die hält auch nur 6 Mon? Das kommt schon vor.

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit La mer-Kosmetik?
    Von Morgana im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.09, 17:20:33
  2. Erfahrungen mit frei Kosmetik?
    Von Antje80 im Forum Beauty
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 29.01.09, 17:38:30
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.03.08, 08:46:54
  4. Ringana Kosmetik!
    Von nikiclaudia im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.09.03, 14:02:39
  5. kosmetik- erfahrungen
    Von Pgrit im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.10.02, 15:43:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •