Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Der Thread für Baumann DSNTs / DSNWs

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    998

    Standard Der Thread für Baumann DSNTs / DSNWs

    Anzeige
    Hallo,

    Laut Baumann-Test bin ich DSNT / W. Leicht trocken, aber Seeehr empfindlich.
    Ich bin sicher, hier sind noch mehr mit diesem Hauttyp...
    Wäre doch ne gute Idee, wenn wir Pflegetips / Erfahrungen austauschen könnten.
    Was benutzt ihr denn für Produkte? Habt ihr tatsächlich Verbesserungen gemerkt? Oder gar Verschlimmerung? Welche Produkte taugen für uns wirklich was?

    Zu meinen Erfahrungen:
    Nach einigen NK-Experimenten, die alle scheiterten (zu fettig, zuviel Alk und äth. Oele) habe ich in letzter Zeit LRP Physiologisches Reinigungsgel&Tonic, sowie die Hydraphase Riche benutzt. Peeling oder Maske schon länger nicht mehr. Bei Foundation rumprobiert: Kanebo, Toleriane, Jade Satin, HR Color Clone Hydrapak. Alle diese Produkte waren (zumindest im Zusammenspiel) nicht das Wahre. Ich hatte ständig gerötete, spannende Haut. Mit Unterlagerungen. Einerseits glänzte sie, andererseits war die Pflege nicht genug.

    Nach dem Test habe ich im ersten Schritt das GW weggelassen und das Physiologische Gel durch das Toleriane Reinigungsfluid ersetzt. Das tat schon mal gut, deutlich weniger Hautrötungen.

    Allerdings war auch die Hydraphase Creme wohl nicht das richtige. Ich habe sie ja im Verdacht, die Unterlagerungen und Mitesser zu verursachen. Sheabutter steht ganz weit vorne. Und ich habe bei allen möglichen Cremes (auch selbstgerührt), in denen Sheabutter drinne ist, solche Probleme. Seit vorgestern benutze ich von Clinique die Moisture-on line.
    Ich liebe die Textur. Sie durchfeuchtet und pflegt total gut, ist dabei nicht zu "schwer". Ich werde das jetzt 14 Tage so weitermachen und nur diese beiden Produkte nehmen. Bis jetzt sieht es ganz gut aus, keine neuen Unreinheiten oder Irritationen. Bei mir zeigt sich das normalerweise recht schnell.

    Wenn das klappt, nehme ich ein weiteres Produkt dazu. Mein Programm soll aus Reinigung, Feuchtigkeitscreme mit LSF und Anti-Oxidantien für den Tag, Nachtcreme, und Feuchtigkeitsmaske bestehen. Ausserdem suche ich eine Foundation und etwas zur LOKALEN Bekämpfung einzelner Pickel.

    Freue mich auf eure Beiträge.

  2. #2
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Hallo Hochwaldfee, ich finde das ist ein Super- Thread! Ich bin zwar DSPW/ T, aber scheinbar kommt es Dir ja auch vor allem auf das D und das S an. Meine Haut ist ebenfalls extrem sensibel und ziemlich trocken.

    Deine Erfahrungen kann ich voll bestätigen! Seitdem ich keine Peelings mehr mache (und ich habe früher seeeehr viel gepeelt, BHA, AHA und Retinol benutzt), geht es meiner Haut überraschender Weise viel besser. Als Reinigung benutze ich den Ultra Calming Cleanser von Dermalogica. Schäume oder Gels gehen überhaupt gar nicht! Gesichtswasser benutze ich ebenfalls keines mehr; ich sprühe nur etwas Thermalwasser ins Gesicht. Als Feuchtigkeitscreme benutze ich die Creme de la mer. Die ist voll mit Paraffinen usw. Aber meine Haut scheint das zu mögen. Ich habe ebenfalls ein ganzes Jahr lang mit Naturkosmetik und "guten" Inhaltsstoffen experimentiert. Das Ergebnis war verheerend. Aber langsam beruhigt sich meine Haut .
    Liebe Grüße,

    Rosi

  3. #3
    Registriert seit
    20.11.08
    Ort
    im Harz :)
    Beiträge
    5,712
    Mädels, eine Frage: wo und wie kann man denn überhaupt den Baumann-Test machen???

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Hallo Hochwaldelfe

    hier ist noch ein Thread zum Thema DS...
    http://www.beautyboard.de/showthread....highlight=DSPW

    Ich bin DSPW, also auch sehr sensible und trockene Haut.
    Meine Produkte sind:
    Weleda Mandelgesichtscreme
    L'Occitane Shea Creme
    L'occitane Shea&Cotton Serum
    Clarins Anti soif Serum

    Meine Haut kommt gut mit Sheabutter zurecht, da sieht man wieder mal wie unterschiedlich die Haut sein kann.
    Beim Thema Foundation komme ich am besten mit der MF von EDM zurecht. Die reizt die Haut am wenigsten und pappt auch nicht zu.

    Zur lokalen Behandlung vpn Pickeln kann ich die den Pickel-Tupfer von Sans Soucis empfehlen, viele hier im Board schwören darauf, da gibt es auch einen Thread dazu glaub ich.

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von GritMax Beitrag anzeigen
    Mädels, eine Frage: wo und wie kann man denn überhaupt den Baumann-Test machen???
    Auf jeden Fall leider nicht online. Ich hatte mir das Buch bei Amazon bestellt.
    Ist allerdings in Englisch, eine deutsche Fassung gibt es meines Wissens nciht.

  6. #6
    Registriert seit
    20.11.08
    Ort
    im Harz :)
    Beiträge
    5,712
    Anzeige
    dankeschön, Englisch ist kein Problem

Ähnliche Themen

  1. Wer hat den Hauttest von Dr. Baumann?
    Von Leya im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.12.09, 20:36:17
  2. Hauttest von Dr. Baumann???
    Von Spellbound78 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.01.09, 14:20:38
  3. Test Dr. Baumann
    Von loewin hb im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.08, 23:44:31
  4. Dr. Baumann
    Von Exuser 25 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.01.05, 13:10:11
  5. Dr. Baumann & Phyris
    Von AlexHH im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.03, 07:56:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •