Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: @ alle Geschiedenen:

  1. #11
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo,

    da ich seit Dienstag geschieden bin kann ich gut mitreden. Erst mal: Das ist keine leichte Zeit. Obwohl ich mich getrennt habe und das auch die absolut richtige Entscheidung war, musste ich mit Versagensgefühlen, Zukunftsängsten und dem Zerplatzen von Träumen und Lebensmodellen klarkommen. Nach dem Anfangshoch - juhu, ich habe es geschafft und bin ihn endlich los - fiel ich in so ein Loch, weil meine berufliche Situation auch ein Jahr lang fürchterlich war. Die Beziehung hat 10 Jahre gedauert,

    Dazu muss ich sagen, dass wir keine Kinder und kein Eigentum haben und die Scheidung gütlich verlief. Dennoch musste ich Dienstag merken, dass auch nach dieser Zeit (1 Jahr und 3 Monate) die alten Verhaltensmuster immer noch da waren (Schuldgefühle, Verpflichtung und Unsicherheit).

    Ich bin seit ca. 5 Monaten in psychiatrischer Behandlung, weil ich Depressionen habe und nicht mehr alleine klar kam. Auf einen ambulanten Therapieplatz muss ich noch fast ein Jahr warten.

    Das soll nicht abschreckend klingen, denn: Das war die beste Entscheidung meines Lebens. Schlecht geht/ging es mir, weil ich viel zu lange gewartet hatte und meine Persönlichkeit immer mehr der völligen Resignation wich. Erst seitdem kann ich die Beziehung führen, die ich immer gesucht habe. Ich bin so gereift und bin stolz auf mich, weil ich den Mut hatte, neu anzufangen. Ich habe viel über mich gelernt und kann endlich wieder ich selbst sein. Zum ersten Mal fühle ich mich so akzeptiert, wie ich bin.

    Das war jetzt lang und persönlich... Jedenfalls: Wenn es nicht mehr geht und alles versucht ist, wenn GEfühle und Respekt verloren sind, dann gibt es keinen anderen Weg.

  2. #12
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Fettchen, ich finde das liest sich gar nicht abschreckend, sondern total positiv. Du hörst dich wie eine erwachsene Frau an, die sich ihren Ängsten und Hoffnungen gestellt hat und ich finde, du bist völlig zu Recht auf dich stolz.

    Im Grunde ist es mir ähnlich gegangen wie dir. Ich habe auch viel zu lange gewartet aus den falschen Gründen. Mir ist es ein Jahr lang auch ganz schlecht gegangen und jetzt fühle ich mich einfach nur stark und kräftig und seelisch im Einklang mit mir selbst. Und allein dafür hat sich dieses eine Jahr gelohnt.

    Fettchen, ich wünsche dir alles was du brauchst, um deine Depressionen zu überwinden.

  3. #13
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    fettchen,

    dein Post liest sich ein wenig traurig, aber auch sehr optimistisch. Toll, dass du das alles in Angriff nimmst, auch wenn das zeitweise schmerzhaft ist. Ich wünsche dir alles, alles Gute !!!
    - Karma is only a bitch if you are -

  4. #14
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Danke, ihr seid lieb. Ich wünsche jedenfalls jeder, die solche Gedanken mit sich trägt, alles Gute und viel Kraft.

  5. #15
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Anzeige
    Fettchen,
    vielen Dank für Deine Offenheit. Ich bin auch dabei zu begreifen, daß sich Einiges in mir anstaut und es nicht reicht, mit Freunden oder Familie darüber zu reden. Es scheint sich, nach der schweren Erkrankung meines Kindes vor einigen Jahren, zu der einschneidensten Erfahrung meines Lebens zu entwickeln.

    VG
    Dulcie
    Live fast! Die old!

Ähnliche Themen

  1. @alle Geschiedenen:
    Von Dulcie im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.04.09, 17:24:17
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 12:00:33
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 09:34:47
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.05.02, 10:02:43
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.01, 22:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •