Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Geschenk für 10-jährige?

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Geschenk für 10-jährige?

    Anzeige
    Ich suche ein Geschenk für ein 10-jähriges Mädchen. Da es eine Überraschung sein soll, kann ich sie nicht fragen.

    Kann Buch, Spiel oder sonstwas sein für ca. 50,-- Euro. Für Lipgloss & Co. interessiert sie sich noch nicht.

    Wer kennt sich mit Fast-Teenies und ihren Geschenkwünschen aus?

  2. #2
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Hallo

    Ich habe mich in dem Alter auch (noch) nich für Lipgloss und Co interessiert
    Toll fand ich damals alles was es an Experimentierkästen so gab, also über "Erforsche die Natur"-Pakete mit Lupe und so, einfache Chemiebaukästen, baue deinen eigenen Dinosaurier, züchte deine eigenen Kristalle/ deine eigenen Krebse/ fleischfressenden Pflanzen und so weiter und so fort. Der Vorteil ist das man auch etwas dabei lernt (bei Chemiebaukästen vllt vorher die Eltern fragen ). Muss man natürlich auch der Typ für sein, aber dann finde ich ist das ein ganz tolles Geschenk.

    Ich weiß nicht was es da im Moment aktuelles gibt, aber für 50 Euro wirst du auf jeden Fall fündig und in jedem großen Spielwarenbedarf gibt es eine große Auswahl. Finde ich schöner als Computerspiele zu schenken, und ausgefallener als Bücher zu schenken (da ist die Chance das sie das schon hat auch größer).

    Kann ja auch etwas "lustiges" i.S.v. Zauberkasten o.ä. sein...
    Das fällt mir so spontan ein!
    Liebe Grüße

    gintonic

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Das sind super Ideen....auf die ich leider schon im letzten Jahr gekommen bin, mein Patenkind hat immer direkt vor Weihnachten Geburtstag und ihr Bruder ist auch mein Patenkind, daher haben sie schon alle der genannten Sachen

    Aber die Richtung ist schon gut! Die beiden basteln und experimentieren sehr gerne..Mir graut es nur so davor, zu ToysRus zu gehen, ich finde den Laden grausam und es gibt kaum Alternativen....

  4. #4
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Ich finde auch Geschenke gut, bei denen man sich intensiv damit beschäftigt und etwas eigenes hat bzw. kreieren oder erhalten soll/muß.

    Sofern dazu natürlich Interesse besteht ( ich weiß noch , wie alle sich auf die Tamagotchis gestürzt haben, mir war das zu aufwändig und langweilig. )

    Den Vorschlg von gintonic mit der Pflanze oder dem Kristall finde ich gut.
    guck mal hier: http://cgi.ebay.de/Die-Kristallwerks...10182005r10944
    LG,
    Marge


  5. #5
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Hmhmhm okay dann lass mal weiter überlegen ...

    Wie wäre es denn dann vielleicht mit Farben und Leinwand? Meine Tante hat mir mal aus dem Blauen heraus ein Anfängerset Ölfarbe mit Pinseln und Co geschenkt und da eine richtige Liebe losgetreten Finde ich besser als so "kindgerechte Sachen" wie Malen nach Zahlen etc.

    Es gibt auch tolle Sprachlernspiele, die viel Spaß machen. Oder so einen Kassettenrekorder mit Aufnahmefunktion, mit dem man dann Reporter spielen kann und eigene Dokumentationen herstellen kann? Habe da letztens so etwas gesehen, das ging in die Richtung Detektivspiel.

    Was ich auch imer toll finde sind Gutscheine für eine tolle Unternehmung mit dir, oder soll es schn etwas Handfestes sein?

    Als Alternative zu ToysRus zu gehen, jeder große Galria Kaufhof (oder Karstandt etc.) hat normalerweise ja auch eine riesen Spielwarenabteilung , und wenn du weißt was du möchtest gibts das Meiste auch bei amazon.
    Liebe Grüße

    gintonic

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Das mit dem Sprachlernspiel ist eine tolle Idee, ich soll ihr sowieso bald Nachhilfe in Englisch geben, da kann man das schön einbinden. Klasse!!!

    PS: Hat jemand eine konkrete Idee für ein Sprachlernspiel in Englisch, dass nicht total bierernst ist, sondern auch Spaß bringt?

  7. #7
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Schön das wir dir helfen konnten

    Eines meiner Nachhilfekinder hatte dieses hier

    http://www.amazon.de/NEW-AMICI-Deuts...486366&sr=1-10

    fand ich persönlich ganz gut weil man es nicht nur am PC spielen kann und ist auch nicht explizit für kleine Kinder (die finde ich manchmal zu seicht).
    Liebe Grüße

    gintonic

  8. #8
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Ach ja es hat soweit ich mich erinnere einen Schwierigkeitsgrad zum steigern, ist sehr liebevoll aufgemacht (viele kleine Karten, auch mit Lautschrift etc.), es gibt viele abwechslungsreiche Aufgaben die man erledigen muss. Man kann alleine spielen (als Quiz) oder mit mehreren zusammen, also kleine Rollenspiele etc.. Man kann es auch später sehr gut mit eigenen Vokabeln ergänzen.
    Liebe Grüße

    gintonic

  9. #9
    Exuser37 Guest
    Das ist super und wird gekauft

  10. #10
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Anzeige
    Mein Sohn ist auch 10 und da er oft zu Mädchengeburtstagen eingeladen wird, weiß ich das 10- jährige Mädels total auf Hannah Montana stehen. Da gibts ja auch alles mögliche davon.

Ähnliche Themen

  1. Geschenk für 12-jährige gesucht
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.06.09, 14:49:48
  2. Wellnessurlaub für 17-jährige?
    Von sweetcatty im Forum Beauty & Wellness-Reisen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.08, 15:24:53
  3. Suche Geschenk für eine 12-jährige...
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.09.04, 14:15:01
  4. Geschenk für 14-jährige
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 14:10:30
  5. liebes Geschenk für eine 89 jährige Dame gesucht
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.03, 10:26:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •