Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Keine Heirat trotzt Schwangerschaft

  1. #1
    Registriert seit
    15.11.06
    Beiträge
    18

    Standard Keine Heirat trotzt Schwangerschaft

    Anzeige
    ....
    Geändert von navy (16.08.11 um 17:51:54 Uhr)
    Tugenden und Mädchen sind am schönsten, ehe sie wissen, daß sie schön sind.
    (Ludwig Börne)

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Ja, es geht! Ich lebe seit 12 Jahren in wilder Ehe und habe mit meinem Lebensgefährten 2 Kinder

  3. #3
    Registriert seit
    09.11.08
    Beiträge
    221
    Also ich würde nicht heiraten wenn ich ein Kind bekommen würde.
    Für mich ist das nicht grundgenug es zu tun... ich möchte aus liebe heiraten und weil ich mir sicher bin dass ER der Mann ist mit dem ich mir ein glückliches Leben vorstellen könnte und mir dessen sicher bin dass es auch so wird.

    Erst kürzlich hat eine alte Arbeitskollegin geheiratet, weil sie ein Kind bekam.
    Die beiden sind aber grade mal 19...
    [CENTER]Mein Blog![/CENTER]

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich muss nicht unbedingt 1. Heiraten und 2. Kinder kriegen, also in genau der Reihenfolge, aber ich möchte heiraten, unabhängig davon, ob ich Kinder habe/will oder nicht, daher käme für mich langfristig eine wilde Ehe nicht in Frage.

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    navy, ich verstehe den grundsätzlichen Standpunkt des nicht heiraten wollens aus Prinzip. Egal ob mit oder ohne Kinder.
    Deinen Standpunkt kann ich allerdings nicht so ganz nachvollziehen.
    Du denkst, eure Beziehung ist noch nicht bereit oder vortgeschritten genug zum Heiraten. Aber um die Belastung eines gemeinsamen Kindes zu schultern ist sie stark genug?
    Ich für meinen Teil finde ja, anders herum wird ein Schuh draus.

  6. #6
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Deinen Standpunkt kann ich allerdings nicht so ganz nachvollziehen.
    Du denkst, eure Beziehung ist noch nicht bereit oder vortgeschritten genug zum Heiraten. Aber um die Belastung eines gemeinsamen Kindes zu schultern ist sie stark genug?
    Jo, das habe ich mich ebenfalls gefragt.

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Manchmal passiert das alles ja nicht so ordentlich geplant, muss aber deswegen nicht schlecht sein. Ich möchte dich darin bestärken, nicht zu heiraten, wenn du dir das nicht wünschst. Die elterlichen Rechte sind ohnehin fast gleich, und wenn der Kindsvater die Vaterschaft vor der Geburt mit deiner Zustimmung anerkennt, könnte das Kind sogar den Nachnamen des Vaters bekommen und ihr könnt ein gemeinsames Sorgerecht vereinbaren, wenn ihr wollt.
    Ich habe zwei Kinder aus zwei gescheiterten Ehen und beim ersten Mal dachte ich tatsächlich, ich müsste heiraten, um dem Kind genüge zu tun. Totaler Quatsch, das hätte ich auch alles alleine geschafft, denn es stellte sich schnell heraus, dass ich ohnehin alles alleine machen musste, was dann auch zu einer Trennung führte.
    Mein drittes Kind ist aus wilder Ehe, die seit mehr als zehn Jahren hält und absolut krisensicher scheint. Ich heirate nie wieder. Heute ist das eh alles egal, wo auch verheiratete Leute gleiche Namen haben.. Wenn hier irgendjemand komisch fragt, dann sage ich immer, dass ich GottseiDank soviel verdiene, dass sich die Ehe nicht mal steuerlich lohnt. Das beendet das Thema dann meist schnell.

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    erst mal alles Gute für die Schwangerschaft

    Nur wegen einer Schwangerschaft zu heiraten finde ich grundverkehrt. Für eine gemeinsame Lebensplanung braucht man keinen Trauschein. Wenn man sich doch zum Heiraten entschließt, dann sollten die Gründe richtige sein und vor allem nicht Vernunft oder altmodische Ansichten. Das ist zum Scheitern verurteilt und hilft auch dem Kind nicht weiter.

  9. #9
    Registriert seit
    15.11.06
    Beiträge
    18
    ....
    Geändert von navy (16.08.11 um 17:52:12 Uhr)
    Tugenden und Mädchen sind am schönsten, ehe sie wissen, daß sie schön sind.
    (Ludwig Börne)

  10. #10
    Registriert seit
    29.07.07
    Ort
    46xxx
    Beiträge
    1,336
    Anzeige
    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Hallo,

    danke für die Antworten. Ich bin momentan noch etwas verwirrt. Weil gerade die Frage in mir aufkommt. Will ich das überhaupt? Vielleicht sind es die Hormone. Irgendwie muß ich mir erstmal Gedanken was ich will. Gegebenfalls auch ohne Mann, denn man kann ja allzu schnell ohne dastehen. Ich hoffe ich werde deswegen nicht verurteilt......
    Wovor hast du jetzt genau Angst, vor der Aufgabe Mutter zu sein, oder vor der Ehe? Mann bzw Frau kann auch ohne Ring am Finger Kinder groß kriegen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 10.09.09, 09:47:02
  2. 1. Homo-Heirat im Münchener Standesamt
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.08.09, 17:46:58
  3. Heirat als Mittel zum Zweck (Adoption)
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.08.08, 12:31:18
  4. Heirat/Kinder - welchen Nachnamen?
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.05.07, 11:43:14
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.06.03, 12:13:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •