Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 56

Thema: Probenkuddelmuddeltausch???

  1. #21
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Anzeige
    Verwaltung= Jeder/r müsste eben fleissig editieren. Proben die weg sind löschen u. neue dazu schreiben.

    Tauschticketmässig wird´s wahrscheinlich wirklich zu kompliziert.

    Ich bin aber auch nicht auf einen 100%igen Ausgleich aus und gehe davon aus, dass jeder mal das Glück hat ein gesuchtes Pröbli zu finden oder eben auch mal was wegschickt ohne direkt "entlohnt" zu werden. Über kurz oder lang wird´s schon passen, oder!?

  2. #22
    Registriert seit
    19.10.09
    Ort
    in unsrem Veedel
    Beiträge
    1,598
    denke auch, dass es tauchticketmäßig eher schwierig ist.

    Jeder möchte doch gern was "davon haben", und wenn jemand viele Proben hat, kann er bei jemandem, der ganz wenig hat "abgreifen", ohne dass derjenige einen Einfluss drauf hat - oder kann man dann auch noch nein sagen?

    Bitte nich falsch verstehen, ich habe eben wenige und suche nur bestimmte und kann es mir mit dem Tauchsystem mit dem Ticket schwierig vorstellen -

  3. #23
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Ja aber wiefke genau für solche Fälle wie Dich war es doch gedacht, wenn Du nur wenig hast, aber bestimmte suchst, könntest Du bei meinen *hüstel* "locker über dreistellige Zahl" Proben sicher was finden -ich aber vielleicht nicht bei Dir- trotzdem wäre das dann nicht das Aus für den Tausch, wenn Du stattdessen was für andere Leute hast, bei denen ich dann zulange .
    Aber wenn es ohne Geld gehen soll, muss man ne Möglichkeit finden, für die Schnuffies, deren Auswahl halt erst am Wachsen ist.

    lg light

  4. #24
    Registriert seit
    19.10.09
    Ort
    in unsrem Veedel
    Beiträge
    1,598
    dann hab ich das wohl falsch verstandet bin aber auch n Blödie in so was.

    Jedenfalls wärs schön, wenn sich was finden würde, das allen zugute kommt, jedenfalls über kurz oder lang. Lass mich überraschen und bin sicher, es gibt hier findige Köpfe, die so was ausbaldowern können

  5. #25
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Wir dürfen natürlich das Beautyboard nicht stören mit unseren Proben.
    Daher dachte ich an einen normalen Thread mit Probenlisten, die von dem jeweiligen Eigentümer aktualisiert werden, OHNE den Thread hochzupushen.
    Das wäre die Voraussetzung, daß sich jeder um "seine" Liste kümmert.
    Mit einem Tauschticket oder so finde ich persönlich zu kompliziert, auch die Wertpunkte...klar sind neue Proben am begehrtesten, aber es kommen immer mal wieder neue und wer interessiert ist, liest eben die Listen.
    Wie getauscht wird, gegen was auch immer und mit wem spricht man dann mit der jeweiligen Beauty ab und einigt sich.
    Es sind so viele Proben im Umlauf und es wäre schön, stöbern zu können.
    Oft weiß ich garnicht, daß ich etwas suche, bevor ich den Namen nicht gelesen habe.Und wenn ich etwas Bestimmtes suche, kann ich ja die Suchfunktion bemühen.
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  6. #26
    Registriert seit
    09.09.09
    Beiträge
    189
    Ich beobachte diesen Thread mit großem Interesse...

    Ich bin gespannt, ob es die Probenbörse bald geben wird!
    Viele Grüße von Lilaea

  7. #27
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Ich finde, daß man auch Proben kaufen/verkaufen können sollte.

    Es müssen ja keine Preise dabei stehen (siehe Bedenken mit ellenlangen Verkaufslisten), aber wenn jemand einen Duft gerne möchte und nichts zu tauschen hat, kann er das doch mit demjenigen direkt ausmachen, ob und was er dafür zahlen möchte.

    Ich würde es sowieso so unkompliziert wie möglich machen, also direkt tauschen und nicht innerhalb eines Pools Punkte etc. sammeln. Also, wie Chipsy vorgeschlagen hat, einfach eine zentrale Probenliste führen, die sauber upgedated wird und nicht hochgepuscht wird.

    Lieben Gruß
    Safran
    Geändert von Safran (30.11.09 um 17:21:26 Uhr)

  8. #28
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Ob jemand verschenkt, verkauft, oder gegen andere Proben oder Kartoffeln tauschen möchte, sollte jedem selbst überlassen sein.
    Ich würde am liebsten tauschen, wenn jedoch jemand interessante Proben hat und bei mir nichts findet, bin ich gerne bereit zu zahlen.
    Ich denke, wir sind alle geimpft und entwurmt und jeder sollte selbst entscheiden können.
    Wie halten wir es mit dem Füllstand?

    Und:
    Ich hab' mal eben HopiStar gefragt und sie meint, wir sollten den Thread entweder hier in Parfum & Duft oder in die Motz- und Plauderecke stellen.
    Wohin also?
    Geändert von chipsy (30.11.09 um 18:54:28 Uhr)
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  9. #29
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Ich bin für hier bei Parfum & Duft und wegen des Füllstands, vielleicht kommen wir auch ohne Angabe aus - aber ich würde mich wohler fühlen mit einer kurzen Angabe, wieviel ungefähr drin ist. (z.B. 1ml oder Hälfte LS-Probe etc...)

    Lieben Gruß
    Safran

  10. #30
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Anzeige
    Zitat Zitat von chipsy Beitrag anzeigen
    Ob jemand verschenkt, verkauft, oder gegen andere Proben oder Kartoffeln tauschen möchte, sollte jedem selbst überlassen sein.
    Finde ich in jeder Hinsicht gut, bis auf die Kartoffeln !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •