Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Das beste Bratkartoffel Rezept

  1. #21
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,985
    Anzeige
    Mit rohen Kartoffeln schmecken sie mir nicht so, eher aus kleinen Pellkartoffeln. Bei mir muss unbedingt außer Pfeffer und Salz Kümmel dran, Zwiebel nicht unbedingt, und die Eier rühre ich dann kurz vor Brat-Ende gleich mit drunter.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  2. #22
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Gestern habe ich ein ganz neues Rezept versucht und es hat wirklich sehr sehr gut geschmeckt.

    1 kg kleine neue Kartoffeln mit Schale 15 Minuten kochen, pellen.
    2 Esslöffel Butter in der Pfanne zerlassen, Kartoffeln darin 5 Minuten schwenken, salzen.
    Anschließend mit edelsüßem Paprikapulver bestreuen, 50 gsehr fein gehackte Walnüsse hinzugeben und weitere 2 Minuten in der Butter backen. DIE werden knusprig!!

    Als Sauce habe ich 1/4 Liter Gemüsebrühe mit 200 g Sahne aufgekocht. Mit etwas Salz, Pfeffer nachgewürzt und 5 Esslöffel frisch geriebenen Meerettich hinzugegeben.

    Die Sauce in einen tiefen Teller geben, Kartoffeln hinein geben, mit frischer Petersilie bestreuen.
    Dazu habe ich einen ganz einfachen Gurkensalat mit Essig-/Öldressing gereicht.
    Meine Gäste und ich waren schwer begeistert.

    Das Gericht reicht für 3 Personen zum satt werden.

  3. #23
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    481
    Danke für den Tip mit dem Mehl

    Habe eben einen Mini-Hauch Dinkelmehl über die Kartoffeln gestäubt und sie wurden super lecker und schön knusprig

  4. #24
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Ich hab erst gestern Bratkartoffeln gemacht, logo in einer Gusspfanne ( sehr wichtig ) und ich mach die immer mit Speckwürfeln und Knobli, auch mit grünen ganzen Bohnen ist das mal eine andere leckere Varinate!

    Allerdings hab ich die auch vorher 12 Minuten im Steamer, die werden danach schön kross und knusprig! Und ich nehme immer Sanella dazu !
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  5. #25
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Anzeige
    Bratkartoffeln mal anders ist eine .... Kartoffelpfanne (die .... weiss ich nicht mehr, es war nicht toscanisch, aber etwas südeuropäisches, glaube ich). Aber der Einfachheit halber sagen wir Toscanische Kartoffelpfanne

    Rote Paprika, Zucchini, Pilze, Oliven anbraten (von jedem nur ein wenig), alles wieder raus, Bratkartoffeln machen, alles wieder dazu, ein paar Würfel Schafskäse und Rosmarin dazugeben. Damit es nicht eine Gemüsepfanne mit ein paar Kartoffeln werden, sollte die Kartoffelmenge dominieren
    Ich könnte mich daran wirklich dumm essen und ich kann nicht aufhören, bis die Pfanne leer ist. Auch wenn ich schon das Ich-platze-gleich-Stadium überschritten habe.

Ähnliche Themen

  1. Tomatensuppe, wer hat das Beste und einfachste Rezept?
    Von sbbnico im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.09, 12:15:07
  2. Das Rezept ist da!!
    Von cremschnitte im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 23.05.08, 20:19:28
  3. Rezept
    Von Conelia im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.03, 12:53:21
  4. "Schlammbowle" -Rezept???
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.09.01, 12:40:00
  5. Rezept für Kohlsuppe
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.01, 12:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •