Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: LK Bio - Oder doch lieber Chemie??

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    In meinem Bio LK haben wir ausschließlich Chemie gemacht, also ich sah da keinen Unterschied.

  2. #2
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Ich hatte die Kombie Bio und Chemie LK Und ich habs nie bereut. Kann das was meine Vorposterin schreibt bestätigen: Im Bio-LK haben wir viel Chemie gemacht und grade deswegen war es super, dass ich diese beiden Kurse als LKs hatte!
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  3. #3
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    870
    ALso ich hab schon vor, Medizin zu studieren...WENN ich denn einen Platz bekomme, weil 1,0 werd ich NICHT schaffen...
    Morgen und übermorgen reden noch ein paar Lehrer über die verschedenen Fächer, mal schauen was die da meinen...
    Aber meint ihr (oder wisst ihr), Bio ist zu schaffen?
    Ja, dass man mit Kunst nix anfangen kann, ist logisch, deshalb nimm ich das doch nur 2-stündig..
    Aber Bio oder Chemie..das wird noch was..Ich hab nämlich schon ale Hauptfächer bis auf eins und das wär bio ODER chemie...

  4. #4
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Bina_1992 Beitrag anzeigen
    ALso ich hab schon vor, Medizin zu studieren...WENN ich denn einen Platz bekomme, weil 1,0 werd ich NICHT schaffen...
    Morgen und übermorgen reden noch ein paar Lehrer über die verschedenen Fächer, mal schauen was die da meinen...
    Aber meint ihr (oder wisst ihr), Bio ist zu schaffen?
    Ja, dass man mit Kunst nix anfangen kann, ist logisch, deshalb nimm ich das doch nur 2-stündig..
    Aber Bio oder Chemie..das wird noch was..Ich hab nämlich schon ale Hauptfächer bis auf eins und das wär bio ODER chemie...
    bio ist interessanter, abwechslungsreicher und mit weniger stupidem auswendiglernen verbunden (war es jedenfalls Ende der 90er...).

  5. #5
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    481
    Ich würde dir empfehlen, das Fach zu wählen, in dem du die besseren Noten erzielen wirst/kannst. Im Zweifelsfall wäre das dann wohl das Fach, das dir mehr Spass macht.
    Die Inhalte sind doch ehrlich gesagt ziemlich egal, da du den Stoff, den du in der Schule lernen musst, im Studium innerhalb der ersten zwei Wochen durchnehmen wirst.

    Wenn du nicht so gerne auswendig lernst, dann wird das Medizinstudium (zumindest im Grundstudium) übrigens eine ziemliche Quälerei

  6. #6
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    was ist denn dein anderes LK-Fach was du schon fest gewählt hast?

  7. #7
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Höre auf deinen Bauch nicht auf Franzi W. Es fragt dich später niemand was dein Lk war.
    Und wenn dir Kunst liegt - warum nicht ? Na und wenn Du Medizin studieren willst machst du halt erst eine Ausbildung als Krankenpflegerin vielleicht wirst du dann eine Ärztin - mit Herz !

  8. #8
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Also ich hatte Bio-LK und es wäre sicher saugut gewesen, wenn der Lehrer nicht so beschissen gewesen wäre Da macht man auch Chemie, ja, aber auch interessante Sachen wie Evolution, das fand ich total spannend. Das chemische Zeug dann schon weniger...

    Ich hab gehört, wenn man Bio ODER Chemie in der Oberstufe hatte, ist das für ein Medizinstudium immer von Vorteil. Ein Freund von mir hat mit Medizin angefangen, und er hat mir erzählt, dass man da am Anfang nur Biologie und Chemie hat.

    Jedenfalls- der Bio LK in der Schule ist halb so wild Es ist doch so: Oft hat man total Respekt vor einem Fach oder einer Sache, und sobald man es dann macht, gewöhnt man sich dann dran und es ist halb so schlimm.

    LG

    Cloudy (die Bio und Musik LK hatte und jetzt Latein studiert- OHNE Latein LK )
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  9. #9
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    870
    Weil von Bio höre ich immer Horrorgeschicten vonwegen so viel auswendig lernen usw. Wobei das bei mr gar kein problem wär, ich kann gut auswendig lernen
    Wenn du nicht so gerne auswendig lernst, dann wird das Medizinstudium (zumindest im Grundstudium) übrigens eine ziemliche Quälerei
    auswendig lernen ist kein prob


    Wenn Du im Grunde in beiden Fächern gleich gut bist, würde ich ehrlich gesagt gucken was für Lehrer Du bekommen könntest und danach abwägen. Denn ich finde, das macht leider eine ganze Menge aus...
    genau DAS ist das problem...wir sind ein doppel-abi jahrgang (ich bin in der letzten G9-Klasse) und es werden irgendwie alle lehrer eingebunden, es gibt immer 2 kurse parallel usw usw...und die lehrer können nicht sagen, wer die kurse leitet bzw es kann nur evtl gesagt werden, welche zwei lehrer die kurse leiten werden und dann hat man eine 50:50 chance...

    Außerdem ist das Problem, dass ich in beiden Fächern genau gleich gut bin

    Im Moment tendiere ich aber eher zu Bio und Chemie dann 2-stündig...
    Aber sagt mir mal bitte: Im Kurs kommt dann aber nicht schon wieder Pflanzen dran oder? Weil das find ich öde

  10. #10
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    1,509
    Ich glaube, dass der Unterricht auch sehr von Lehrer zu Lehrer variiert. Ich hatte auch Bio LK und wir haben kaum Chemie gemacht. Ich habs nicht bereut, mir hat Bio immer Spaß gemacht. Man musste lernen, gerade vorm Abi, aber das ist zu schaffen. Ich war eher ein fauler Schuler und habs trotzdem hinbekommen

    Zum Studium danach... ich habe die Erfahrung gemacht, dass im Studium schon gaaaanz andere Anforderungen gestellt werden. Ich habe zu Beginn meines Studiums mal einige Biovorlesungen gesehen und der Stoff, der da durchgenommen wurde ist SEHR viel komprimierter als in der Schule. Da nehmen die in 2 Stunden den Stoff von Wochen aus der Schule durch.

    Deswegen würde ich Chemie und Bio wählen, wenn du fürs Studium beides brauchst, dann hast du eine bessere Grundlage.

    Kunst hatte ich auch, war auch sehr interessant, würde ich aber fürs Medizinstudium dann doch eher als 3tes oder 4tes Prüfungsfach nehmen, auch wennns schwer fällt

Ähnliche Themen

  1. Toleriane von LRP oder doch lieber Avène?
    Von Tanne im Forum Beauty
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 07.10.09, 13:53:21
  2. Exot oder doch lieber Signature?
    Von Cara im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.12.05, 17:14:07
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.07.05, 10:27:40
  4. 1- oder doch lieber 2-Zimmerwohnung?
    Von musika im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.05, 16:55:58
  5. Produkte aus dem DM oder doch lieber Douglas ??
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.02, 21:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •