Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: LK Bio - Oder doch lieber Chemie??

  1. #1
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    870

    Standard LK Bio - Oder doch lieber Chemie??

    Anzeige
    Leute, ich bin zur Zeit echt am Verzweifeln...Ich muss bald Kurse fürs Abi wählen und ich hab irgendwie noch null Plan...
    Das Problem ist, dass ich in allen Fächern ungefähr glech gut bin (außer Physik, aber das wird ja sowieso abgewählt^^).
    Ich wollte bis heute eigtnlich Kunst 4-stündig nehmen, aber für ein medizin-Studium nutzt das wenig...
    Jetzt ist die Frage: Hat jemand von ech Chemie oder Bio 4-stündig genommen und kann darüber berichten? Weil von Bio höre ich immer Horrorgeschicten vonwegen so viel auswendig lernen usw. Wobei das bei mr gar kein problem wär, ich kann gut auswendig lernen...Aber andererseits macht mir Cemie Spaß...Und Kunst sowieso...

    Ach Leute, helft mir bitte!

  2. #2
    Registriert seit
    04.11.09
    Beiträge
    76
    ich hatte bio LK und fand das echt gut. hat spaß gemacht....war zwar dann zum lernen nachher ziemlich viel und mein lernintensivstes fach, aber ich habe beim lernen dann auch alles verstanden und konnte die themen logisch nachvollziehen.

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Huhu,

    wenn du ein Medizin-Studium anstrebst, nimm lieber Chemie statt Bio

    LG
    Droso

  4. #4
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Und lass Kunst weg..... damit kann man null anfangen.....

    Beste Kombi wäre Chemie und Bio zu nehmen, oder zumindest eins davon dann mündlich. Steht denn definitiv fest, dass du Medizin studieren willst?

  5. #5
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Nimm Bio, dann kannst Du nach dem Abbruch des Medizinstudiums vor dem Physikum immer noch recht problemlos zu den Biologen wechseln!

  6. #6
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    In meinem Bio LK haben wir ausschließlich Chemie gemacht, also ich sah da keinen Unterschied.

  7. #7
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Ich hatte die Kombie Bio und Chemie LK Und ich habs nie bereut. Kann das was meine Vorposterin schreibt bestätigen: Im Bio-LK haben wir viel Chemie gemacht und grade deswegen war es super, dass ich diese beiden Kurse als LKs hatte!
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  8. #8
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    870
    ALso ich hab schon vor, Medizin zu studieren...WENN ich denn einen Platz bekomme, weil 1,0 werd ich NICHT schaffen...
    Morgen und übermorgen reden noch ein paar Lehrer über die verschedenen Fächer, mal schauen was die da meinen...
    Aber meint ihr (oder wisst ihr), Bio ist zu schaffen?
    Ja, dass man mit Kunst nix anfangen kann, ist logisch, deshalb nimm ich das doch nur 2-stündig..
    Aber Bio oder Chemie..das wird noch was..Ich hab nämlich schon ale Hauptfächer bis auf eins und das wär bio ODER chemie...

  9. #9
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Bina_1992 Beitrag anzeigen
    ALso ich hab schon vor, Medizin zu studieren...WENN ich denn einen Platz bekomme, weil 1,0 werd ich NICHT schaffen...
    Morgen und übermorgen reden noch ein paar Lehrer über die verschedenen Fächer, mal schauen was die da meinen...
    Aber meint ihr (oder wisst ihr), Bio ist zu schaffen?
    Ja, dass man mit Kunst nix anfangen kann, ist logisch, deshalb nimm ich das doch nur 2-stündig..
    Aber Bio oder Chemie..das wird noch was..Ich hab nämlich schon ale Hauptfächer bis auf eins und das wär bio ODER chemie...
    bio ist interessanter, abwechslungsreicher und mit weniger stupidem auswendiglernen verbunden (war es jedenfalls Ende der 90er...).

  10. #10
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    481
    Anzeige
    Ich würde dir empfehlen, das Fach zu wählen, in dem du die besseren Noten erzielen wirst/kannst. Im Zweifelsfall wäre das dann wohl das Fach, das dir mehr Spass macht.
    Die Inhalte sind doch ehrlich gesagt ziemlich egal, da du den Stoff, den du in der Schule lernen musst, im Studium innerhalb der ersten zwei Wochen durchnehmen wirst.

    Wenn du nicht so gerne auswendig lernst, dann wird das Medizinstudium (zumindest im Grundstudium) übrigens eine ziemliche Quälerei

Ähnliche Themen

  1. Toleriane von LRP oder doch lieber Avène?
    Von Tanne im Forum Beauty
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 07.10.09, 13:53:21
  2. Exot oder doch lieber Signature?
    Von Cara im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.12.05, 17:14:07
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.07.05, 10:27:40
  4. 1- oder doch lieber 2-Zimmerwohnung?
    Von musika im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.05, 16:55:58
  5. Produkte aus dem DM oder doch lieber Douglas ??
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.02, 21:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •