Seite 3 von 30 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 294

Thema: Minarettverbot in der Schweiz

  1. #21
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Anzeige
    Ich sehe das mit gemischten Gefühlen. Hätte ich stimmen dürfen hätte ich NEIN gegen die Minarett -Initiative gestimmt, und ich finde , das man die ganze Kampagne anders hätte laufen lassen sollen. Allein das Plakat fand ich schon sehr angstschürend!

    Andererseits darf man die Grundrechte des Menschen, also auch das Recht auf Glaubensfreiheit nicht beschränken, dieses Ergebnis zeigt aber, das die Menschen in der CH einfach Angst haben vor dem Islam, nicht genug aufgeklärt sind und sich über die Sache an sich, gar nicht gross Gedanken gemacht haben!

    Gestern in der Tagesschau haben Sie Leute interviewt und nach deren Wahlentscheid ausgefragt, viele haben eben für das Verbot gestimmt, aber auf die Frage *Warum* wusste keiner recht eine Erklärung!

    Die SVP ist mMn. sowieso eine Partei die nie wirklich Fakten und Tatsachen nennt, sondern nur Ängste schürt, und den einfachen Bürger anspricht, ist ja eine Bauernpartei!

    Seit gestern laufen ja Horrormeldungen in den Medien wie die Schweiz jetzt in der Aussenwelt dasteht und das wir wirtschaftlich gesehen ziemlich krasse Einbussen erhalten werden!
    Mal sehen was passieren wird! Das Ansehen der CH ist dieses Jahr sowieso schon nicht das Beste gewesen, mal sehen wie es jetzt noch mit dem EU Abkommen weitergeht
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  2. #22
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Wir sind hier in Mitteleuropa. Christlich. Andersgläubige kommen hierhin. Dürfen sie gerne. Aber die haben dann nicht zu beanspruchen, dass wir ihnen bauen, was sie gerne hätten, wir ihnen zur Verfügung stellen, was sie sich sonst gewöhnt sind, dass wir ihnen ihr kleines Ländle hier nachbauen.

    Die CH ist weiss Gott ein beinahe grenzenlos tolerantes Land und, mit Verlaub, so gut wie kein europäisches Land kann sich in Bezug auf Ausländerquoten etc. auch nur annähernd mit der CH vergleichen. Man darf hier verdammt viel und es wird immer und vor jedem gekuscht. Jetzt wurde zum ersten Mal eine Grenze gesetzt. Recht so. Die übermässig linksliberale Politik in der CH entspricht schon seit geraumer Zeit nicht mehr so ganz dem Volkswillen und jetzt wurde man mal gezwungen, zuzuhören. Aber anstatt dass man dieses Signal ernst nimmt und sagt, hey, Moment mal, da sind offensichtlich Ängste und Sorgen da, die wir nie gehört haben, schreit man jetzt rum. Zum Kotzen und heuchlerisch par excellence. Und ich schreibe "übermässig linksliberal", das Gegenteil davon ist übrigens, einfach gleich so vorab, nicht "rechts" und schon gar nicht "recht***trem". Problem ist nur: wenn man diese kleinen, leisen Signale weiterhin ignoriert, dann wird es irgendwann zu einem extremen Rutsch kommen. Wer nicht gehört wird, greift irgendwann zu extremen Mitteln. Und da kann man jetzt noch gegensteuern und ich fände das ausgesprochen wichtig.

    Dafür hat man dann letzte Woche wieder rumgeheult, dass so viele Ausländer arbeitslos werden und trotzdem hier bleiben und wie teuer das sei und überhaupt blabla. Na so was. Da wär ich ja nie drauf gekommen.

    Zu schreien, das sei Menschenrechtsverletzung oder Verletzung der Religionsfreiheit ist eine Frechheit und Lächerlichkeit sondergleichen. Keiner braucht ein Gebäude, um seinen Glauben auszuüben - sagen sogar die "Betroffenen" selber. Von dem generell Demokratie- und Sanktionsgelaber fang ich gar nicht an, das ist dermassen hirnrissig. Man muss nicht ALLES akzeptieren.

    Und jetzt kommt dann gleich die Rassismus-Schiene, was erst recht lächerlich ist, aber ich kann damit leben. Man darf heutzutage ja kaum einen Funken Kritik üben, ohne gleich als Rassist beschrien zu werden. Ich wusste zwar auch nicht, dass der Islam neuerdings eine "Rasse" ist, aber nun denn.

    Ach und P.S. ich habe - bewusst - nicht abgestimmt.

    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Natürlich geht es schlussendlich darum, das Türmchen ist nur der Katalysator.
    Aber die Reaktionen aus der islamischen Welt sind anderer Natur - logo. Für mich sprechen sie Bände.
    Ich bin ein absolut toleranter Mensch, aber sogar ich habe zunehmend das Problem der einseitigen Toleranz. Dass man quasi zur Toleranz gezwungen wird und das von einer Seite aus die dafür herzlich wenig steht. Und dass man DAS nicht mal öffentlich sagen darf ohne deswegen als Rassisten oder Recht***tremen betitelt zu werden.
    Eben.

    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    ich finde man soll nicht ausser auch lassen, dass diese initiative von einer super-konservativen partei lanciert wurde & nur deshalb fruchtete, weil die medien -die sich jetzt bestürzt geben- mit einseitiger berichterstattung nicht gerade unbeteiligt an diesem ergebniss sind.
    Da bin ich ganz anderer Meinung.
    Geändert von Dawn13 (01.12.09 um 15:02:31 Uhr)

  3. #23
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Wir sind hier in Mitteleuropa. Andersgläubige kommen hierhin. Dürfen sie gerne. Aber die haben dann nicht zu beanspruchen, dass wir ihnen bauen, was sie gerne hätten, wir ihnen zur Verfügung stellen, was sie sich sonst gewöhnt sind.
    Bist Du Dir sicher dass die nicht selbst gebaut hätten? So ganz ohne "zur Verfügung stellen"?

  4. #24
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen

    Ach und P.S. ich habe - bewusst - nicht abgestimmt.
    Warum hast Du denn nicht abgestimmt?

    Wenn man das Recht dazu hat, soll man es doch auch nutzen! Du stehst doch zu Deiner Meinung, also warum stimmst Du dann nicht?
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  5. #25
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von larafabienne Beitrag anzeigen
    Gestern in der Tagesschau haben Sie Leute interviewt und nach deren Wahlentscheid ausgefragt, viele haben eben für das Verbot gestimmt, aber auf die Frage *Warum* wusste keiner recht eine Erklärung!

    Mh, da würde ich fast behaupten, daß sich niemand recht traut seine Meinung öffentlich kund zu tun, ohne daß er gleich als Rassist abgestempelt wird.

    Ich finde es auch sehr gut, daß die CH dagegen gestimmt hat. Wie in dem einen Artikel schon ganz richtig stand, bei uns dürfen "die" so halbwegs alles, aber sollte mal ein Deutscher/Schweizer ect. mal auf die Idee kommen das gleiche dort drüben zu machen..

  6. #26
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von larafabienne Beitrag anzeigen
    Warum hast Du denn nicht abgestimmt?

    Wenn man das Recht dazu hat, soll man es doch auch nutzen! Du stehst doch zu Deiner Meinung, also warum stimmst Du dann nicht?
    Wieso? Ich muss überhaupt nichts und ich konnte mich in dem Moment nicht recht entscheiden, ob ich das gut oder schlecht finde, daher hab ichs gelassen. Ich stimme längst nicht immer ab. Primär deshalb, weil man gut und gerne mal irgendwelche Zusatzvereinbarungen annimmt oder ablehnt, ohne das so recht zu merken. Da verzichte ich gerne.

  7. #27
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Wieso Rassist? Jeder darf doch seine Meinung haben und sollte auch dazu stehen !
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  8. #28
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Wieso? Ich muss überhaupt nichts und ich konnte mich in dem Moment nicht recht entscheiden, ob ich das gut oder schlecht finde, daher hab ichs gelassen.
    Wer redet von *müssen *? Ich kann nur nicht verstehen wie man sein Stimmrecht ungenutzt lassen kann!

    Für mich klang es eben nicht so als wenn Du unsicher wärst
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  9. #29
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich begrüße das Abstimmungsergebnis und wünscht mir, Dtl. würde ähnlich handeln.

    Wenn ich mir Moscheen anschauen will, kann man ja jederzeit Urlaub in einem der islamischen Land machen. Aber hier, mitten in Westeuropa braucht man die nicht. Und schon gar nicht das jämmerliche Geschrei 5x am Tag. DAS gehört absolut verboten.

  10. #30
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    ich finde auch, man soll nicht vergessen, dass die schweiz ein zutiefst im christentum verankertes land ist! was man nicht nur an der landesfahne erkennen kann, sondern auch an der tatsache, dass seit jahrhunderten, schweizer sich für den schutz des papstes engagieren...ok, die schweizergarde hat nicht mehr die aufgaben von früher, doch trotzdem ist sie noch da!

    Das Geld der Nazis "weissgewaschen", das haben Schweizer Banken(ca. 75% der Auslands-Geldtransfers der Nazis gingen über das schweizerische Bankensystem, DAS ist eine beachtliche Zahl)gern erledigt.
    und ständig diese totschlagargumente....
    was soll man da als schweizer antworten!?

Ähnliche Themen

  1. Schweiz
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.05, 22:35:39
  2. PLZ-Suche Schweiz
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.04, 13:21:17
  3. Was kann ich mir aus der Schweiz....
    Von sausewind im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.04, 23:07:01
  4. MAC und Manhattan in der Schweiz
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 20:12:51
  5. MAC in der Schweiz
    Von Rebecca im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.02, 13:13:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •