Seite 1 von 30 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 294

Thema: Minarettverbot in der Schweiz

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900

    Standard Minarettverbot in der Schweiz

    Anzeige
    Nunja, es ist zweifelsohne ein sehr heiss diskutieres Thema im Moment.

    http://www.focus.de/politik/ausland/...id_458431.html

    oder auch Deutschland betreffend:

    http://www.focus.de/politik/deutschl...id_458601.html

    Und die Schweizer Homepage dazu:
    http://www.minarette.ch/

    Was haltet ihr davon?

    Und auch direkt an die Schweizerinnen hier im Board, was sagt ihr denn dazu?

    Lg,
    Blondie

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Ich möchte mich Herrn Broder anschließen:

    http://www.welt.de/politik/deutschla...ng-machen.html

  3. #3
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    oh man, was habe ich mich schon darüber geärgert!

    über mittag kam auf n-tv ein beitrag, wie bestürzt die islamisch gemeinde in deutschland über das ergebniss sei usw
    aber bei der eigenen umfrage wären 80% der anrufenden zuschauer für die minarett-initiative gewesen... in der schweiz waren es 57%!

    ich finde man soll nicht ausser auch lassen, dass diese initiative von einer super-konservativen partei lanciert wurde & nur deshalb fruchtete, weil die medien -die sich jetzt bestürzt geben- mit einseitiger berichterstattung nicht gerade unbeteiligt an diesem ergebniss sind.

  4. #4
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    oh man, was habe ich mich schon darüber geärgert!

    über mittag kam auf n-tv ein beitrag, wie bestürzt die islamisch gemeinde in deutschland über das ergebniss sei usw
    aber bei der eigenen umfrage wären 80% der anrufenden zuschauer für die minarett-initiative gewesen... in der schweiz waren es 57%!
    Naja, die Beteiligung betrug so 50%, dass heisst, 25 % waren gegen Minarette, 25% dafür und 50% wars pups.
    ****************

  5. #5
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ich mein ja, man soll die kirche mal im dorf lassen

    und es heisst ja nicht dass keine minarette mehr gebaut werden dürfen, dass ist ja dann immernoch kantonssache...

    wie auch immer, ich fand diese initiative ein blödsinn und habe das auch so auf dem stimmzettel angekreuzt. so.

  6. #6
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Mal ganz ehrlich - wozu braucht Glaube ein Gebäude?

    Ich finde die alten Kirchen schön anzusehen, aber von meiner Seite aus, brauchen sie keine neuen zu bauen. Minarette mögen architektonisch nett anzusehen sein, aber wir sind hier in EUROPA! Ich würde es als Belästigung empfinden, wenn da tagtäglich mehrmals ein Muezzin (schreibt man den so?) oder ein Tonbandgerät anfängt zu plärren. Mir gehen ja schon die Krichenglocken auf die Nerven, aber DAS ist wenigstens nur Sonntags.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  7. #7
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    ich hoffe wir Schweizer müssen uns hier nun nicht rechtfertigen. Ich (bzw. ich als Schweizerin) wurde in einem anderem Forum als Judenhasserin dargestellt, weil wir im Zweiten WK nicht alle Juden aufgenommen haben und diese Entscheidung passe wieder so zu uns. Ich sass so vor dem PC!!

    Ich hab nein gestimmt. Ich denke aber auch, dass wir ja uns eigentlich auch die Schultern bedenken müssen, wenn wir in eine Moschee gehen. Dass jemand (ich weiss gerade nicht wie er heisst) singt, wollte ich auch auf keinen Fall, aber das stand ja nie zur Debatte. Von mir aus dürfte man aber auch die Kirchenglocken ausschalten
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  8. #8
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Moscheen darf man ja immer noch bauen und auch die Religion des Islams ausleben, nur eben sind die Minarette nicht erwünscht. Ich brauche keinen Muezzin, der 5x am Tag so laut betet, dass es jeder mitbekommt.
    everybody is someone's angel

  9. #9
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von powderbox Beitrag anzeigen
    ich hoffe wir Schweizer müssen uns hier nun nicht rechtfertigen. Ich (bzw. ich als Schweizerin) wurde in einem anderem Forum als Judenhasserin dargestellt, weil wir im Zweiten WK nicht alle Juden aufgenommen haben und diese Entscheidung passe wieder so zu uns. Ich sass so vor dem PC!!
    Liebe Grüße,

    Jubi

  10. #10
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Anzeige
    Zitat Zitat von moesha Beitrag anzeigen
    Moscheen darf man ja immer noch bauen und auch die Religion des Islams ausleben, nur eben sind die Minarette nicht erwünscht. Ich brauche keinen Muezzin, der 5x am Tag so laut betet, dass es jeder mitbekommt.
    Naja, medienwirksames Aufgebausche ist nichts neues.

    Ich sehe es übrigens ganz genauso.

Ähnliche Themen

  1. Schweiz
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.05, 22:35:39
  2. PLZ-Suche Schweiz
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.04, 13:21:17
  3. Was kann ich mir aus der Schweiz....
    Von sausewind im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.04, 23:07:01
  4. MAC und Manhattan in der Schweiz
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 20:12:51
  5. MAC in der Schweiz
    Von Rebecca im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.02, 13:13:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •