Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Brauche Eure Hilfe !!!!

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143

    Standard Brauche Eure Hilfe !!!!

    Anzeige
    Ach menno, ich weiß einfach nicht weiter!




    Ich weiß nicht, was ich mir holen soll. Entweder eine Foundation oder eine getönte Tagescreme oder halt so ein Kompakt-Puder, wo alles in einem drin ist. Ich mag es nicht so, wenn ich super lange rumdoktorn muß, bis ich aus dem Haus gehen kann. Es dauert eh alles morgens so lange! Klar, wenn ich weggehe, dann kann es schon das ganze Programm sein, aber was sonst?



    Mein Problem ist, daß ich eigentlich gute Haut habe (leider mit einigen Pigmentflecken von alten Pickeln, die ich halt abdecken will) und manchmal bin ich das Pickelwunder schlechthin mit super ätzenden Pickeln, die rot leuchten und so schöne Unterlagerungen sind oder halt welche, die offen sind und bei jedem Waschen bluten und halt dann eine schöne Kruste drauf ist, die ich halt abdecken will. (langer Roman, ich hoffe Ihr versteht mein Anliegen)

    Meine Haut ist feuchtigkeitsarm, da ich Sonnenbankgänger bin.
    Und ich wollte mal diese Komogenefrei Sache (Inhaltsstoffe der Kosmetik, die Pickel auslösen) ausprobieren, vielleicht liegt es ja daran!

    Ich mag es nicht, wenn die Haut glänzt. Vielleicht dann eine mattierende Creme?
    Ich habe bereits mal die Suchfunktion in Anspruch genommen und schon einige Posts geschrieben und hier mal meine Favoriten.
    Vielleicht könnt ihr mir mal helfen, wofür ich mich entscheiden soll. Könnt ihr mir Tips geben? Es können auch gerne Drogerieartikel sein (bin knapp bei Kasse)

    Shiseido

    Powdery Foundation
    Vital Perfection Tinted Moisturizer
    Compact Foundation
    Liquid Foundation
    Cream Foundation

    Superbalances von Clinique

    Equalizer von Estee Lauder

    Double Agent von Rubinstein
    Spectacular von Rubinstein
    Illumination von Rubinstein

    irgendeine getönte Tagescreme von Clarins

    Teint De Jour Soin Teinté Matité von Yves Saint Laurent

    BITTE HELFT MIR !!!

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Hallo barti,

    wenn du im Moment nicht soviel investieren möchtest, geh doch mal in Richtung Apotheken-Produkte statt in den Drogeriemarkt. Die Sachen aus der Apotheken sind auch meistens nichtkomedogen.

    Also zunächst einmal zur Tagescreme: Hier würde ich eine mattierende Lotion für Mischhaut nehmen, die gleichzeitig Feuchtigkeit spendet, z. B. die Thermal S Mat von Vichy für Mischhaut. Die Pigmentflecken würde ich mit einem Abdeckstift zu behandeln, da ich aber selbst keinen benutze, müsstest du mal fragen.

    Vielleicht kommst du danach auch mit einem mattierenden Puder klar und brauchst gar kein Make-up. Der Puder würde ja auch wieder zusätzlich mattieren. Der einzige Puder von den bisher gecheckten (und das waren einige), der nichtkomedogen war, ist der von La Roche Posay aus der Apotheke (Aeria poudre libre pressé).

    Liebe Grüße
    Billie

  3. #3
    Registriert seit
    14.01.01
    Beiträge
    408
    Hi!

    Also ich nehm seit längerem die getönte Tagescreme von Clarins und bin damit superzufrieden. Die Haut sieht sehr natürlich aus und reflektiert ein bisschen das Licht. Ich bekomme immer zu hören, dass ich so "strahlend" aussehen würde. Das liegt natürlich auch an meinem sonnigen Charakter

    Dazusagen muss ich allerdings, dass die Creme nicht mattiert!!! Man könnte aber beispielsweise ein loses Puder drüberstäuben, wenn man nicht glänzen will.

    Gruß, Eva

  4. #4
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Anzeige
    Hi Bart,

    wenn du nicht viel Zeit zum schminken aufwenden willst und es gerne matt hast, kann ich dir nur das Two Way Powder Cake Make up von Rubinstein empfehlen.

    Es ist ein Kompaktpuder, den man mit einem feuchten oder einem trockenen Schwämmchen auftragen kann. Das Ergebnis ist beim feuchten Auftragen eher deckend und beim trockenen Auftragen eher pudrig/transparent. Man schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe.

    Der Puder ist seidenweich, setzt sich nicht in Fältchen ab, dunkelt nicht nach und lässt sich prima auftragen, auch wenn man grade frisch eingecremt ist. Er bleibt noch nicht mal an superfettiger Augencreme kleben.

    Das Two Way kostet um die 70 DM, man kann allerdings auch nur den Nachfüller kaufen, der kostet um die 50 DM, ein Schwämmchen ist dabei.

    Lieben Gruss,
    Angelika

    P.S.: Der Two Way wird in den letzten Wochen LAUFEND bei Ebay angeboten!

Ähnliche Themen

  1. Brauche eure Hilfe
    Von Chloe im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.08, 19:32:35
  2. BL - Brauche Eure Hilfe
    Von Exuser31 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.04, 22:45:17
  3. brauche eure hilfe...
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.02, 07:39:58
  4. Brauche Eure Hilfe
    Von Lilibeth im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.05.02, 20:46:04
  5. brauche eure hilfe....
    Von Akasha im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.02, 18:49:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •