Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: rat einholung betr brust/ziehen

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,340

    Standard rat einholung betr brust/ziehen

    Anzeige
    hallo,

    ich hatte schon mal ein ständiges ziehen in der brust (ca vor einem jahr), nach frauenarzt-termin stellte sich heraus ich habe eine zyste. ich bekam dann so tabletten, die die regel verschiebt, und dann war die zyste weg (ärztliche kontrolle nach 3 mon).

    ich nahm die pille bzw jetzt seit 2 monaten evra. ich habe dieses ziehen in der rechten brust wieder seit ein paar monaten (die letzten wochen etwas mehr, darum wollte ich sofort wieder eine kontrolle, man weiss ja nicht ob es vielleicht krebs ist!)

    heute hatte ich frauenarzt -termin, und die zyste im eierstock ist wieder da (so klein, dass man sie auch nicht operativ entfernen muss)

    diagnose vom fa: ich soll doch wieder die pille nehmen. klasse ich hatte die pille doch vorher schon und trotzdem dieses ziehen. eine salbe wollte er mir verschreiben *tztzt*

    habt ihr auch schon mal so ein problem gehabt? wohin könnte ich mich wenden zbw gibt es i-net foren wo man dass fragen kann? oder soll ich gleich zu einem anderen arzt?

    danke und lg
    seren

    ps: froh bin schon, dass keine knoten da sind bzw ich taste aber auch immer brav alles ab!

  2. #2
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Ich würde zumindest eine zweite Meinung einholen. Ein Forum wüßte ich jetzt nicht.
    LG,
    Marge


  3. #3
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    Also ich bin mit der Salbe sehr gut klar gekommen, man nimmt sie ja auch nicht täglich sondern nur an bestimmten Tagen des Zyklus und meine Schmerzen waren mit der Salbe weg.

    Oder du probierst was pflanzliches wie z.B. Cimicifuga oder Mönchspfeffer.

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    ....oder soll ich gleich zu einem anderen arzt?
    Ja

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Versteh ich das richtig - Du hast ein Ziehen in der Brust und darum eine Zyste am Eierstock? (hä?) Irgendwie entgeht mir der Zusammenhang...

    Ich hatte als Jugendliche ein paar mal Zysten in der Brust. Warum das so war, weiss ich bis heute nicht sicher, vermute aber, dass es durch die Pillenumstellung gekommen ist. Da ich panische Angst vor Spritzen habe, wurde das bei mir mit Medikamenten und Salben behandelt. Ein wirkliches Ziehen, also richtig schmerzhaft UND ziehen hatte ich damals aber nicht. Es tat einfach so weh, spannte und die Brustwarze (drum rum) war meist rot entzündet.

    Ein Ziehen in der Brust habe ich allerdings seit dem Absetzten der Pille regelmäßig, ungefähr immer zur Zeit des Eisprungs. Meine FA meinte, nachdem an der Brust nichts ungewöhnliches festzustellen war, dass es sich wohl um "sich veränderndes Fettgewege" handelt. Danach im Internet gesucht, läßt ja tolle Aussichten zu *seufz* Ich möchte nicht wissen, wie schmerzhaft das dann bei mir in den Wechseljahren wird, wenn es JETZ schon ziemlich zwickt -.-
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,340
    hi farangis,

    ja das stimmt tatsächlich - wenn man ziehen in der brust hat, hängt dass auch mit der zyste im eierstock zusammen -frag mich nicht warum *gg*

    voll doof alles!

    lg
    seren

  7. #7
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Anzeige
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    hi farangis,

    ja das stimmt tatsächlich - wenn man ziehen in der brust hat, hängt dass auch mit der zyste im eierstock zusammen -frag mich nicht warum *gg*

    voll doof alles!

    lg
    seren
    Na ein Glück, dass das kein Regelfall ist. Ziehen in der Brust hat naemlich so ziemlich jede mal im Leben...

    Hast Du denn hormonelle Veränderungen durchgemacht?
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

Ähnliche Themen

  1. spannung/ziehen in der brust
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.11.08, 16:23:09
  2. Brust-OP oder die Pathologiesierung der kleinen Brust
    Von Nicht_der_Papa im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.08.05, 16:16:48
  3. Engegefühl in der Brust
    Von kati24 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.10.03, 08:21:34
  4. Help! Delle in der Brust!!!
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 13:29:20
  5. härchen an brust
    Von lena im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.00, 22:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •