Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Hat jemand Schätzing's Limit gelesen

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard Hat jemand Schätzing's Limit gelesen

    Anzeige
    Ich war auf der Suchfunktion, habe aber nichts gefunden.

    Deshalb meine Frage, wer hat es gelesen oder ist noch dabei? Und eure Meinung???

    Ich finde so widersprüchliche Aussagen im Netz und kann mich daher nicht entscheiden es zu kaufen.
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich bin dabei und ca. auf Seite 270 von 1.300.
    Mir gefällt es bisher gut.
    Es sind zwei völlig verschiedene Handlungsstränge und ich musste am Anfang noch zwei Mal den Klappentext lesen *worumgehts*
    Aber wenn man mal etwas mehr Zeit am Stück mit dem Buch verbringt, kommt man schnell rein.
    Nach dem Schwarm ist es mein zweiter Schätzing und die Erwartungen sind entsprechend hoch....aber im Gegenteil zu diesem Dan-Brown-Trivialsch*** lässt Schätzing den Spannungsbogen äußerst sachte ansteigen und bisher bekommt ihm das sehr gut.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Ach toll, endlich eine Meinung Steffi :-))

    Ich habe von Schätzing noch Lautlos gelesen, den Schwarm fand ich toll bis auf die letzten 100 Seiten. Den neuen Dan Brown werde ich übrigens bald beenden ;-))

    Aber man kommt mit? Es sollen ja 90 Protagonisten vorkommen, da kann es sicher zu Verwechselungen kommen.

    Ein Strang in Asien und einer im Weltraum, habe ich das richtig verstanden?
    Liebe Grüße
    jennifer

  4. #4
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Ich lese gerade "Limit" und bin auf Seite 3.. irgendwas.
    Ein typischer Schätzing, hervorragend recherchiert, sehr informativ und auch spannend.
    die 2 im Moment nebeneinander laufenden Handlungen finde ich klasse, es kommt mir vor, als würde ich 2 Bücher zugleich lesen. Bin gespannt, wann die Handlungen aufeinandertreffen - und warum!

    PS: Der Dan Brown ist wieder mal richtig schlecht - habe "Symbol" vor ca. 4 Wochen gelesen und hab schon wieder vergessen, wovon das Buch eigentlich handelt...
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  5. #5
    Registriert seit
    20.06.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1,029
    Ich habe bisher der Schwarm, Lautlos, Tod und Teufel, Mordshunger und die dunkle Seite gelesen. Dankeschön für den Hinweis auf Limit. Das wäre sonst an mir vorbeigegangen!


  6. #6
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Zitat Zitat von jennifer Beitrag anzeigen

    Aber man kommt mit? Es sollen ja 90 Protagonisten vorkommen, da kann es sicher zu Verwechselungen kommen.

    Ein Strang in Asien und einer im Weltraum, habe ich das richtig verstanden?
    Also 90 Protagonisten kann jetzt nicht sein. Vielleicht so viele Figuren, das meinst du sicher. Ich mag es auch nicht so, wenn so viele Figuren auftauchen, aber bisher stört mich das wenig. Ich denk mir einfach, wenn ich mir einen besonders merken muss, wird mich der Schätzing schon hinführen.

    Weltraum und Asien sind richtig!
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Das mit den 90 Protagonisten stand bei einer amazon Bewertung, gut dann bin ich beruhigt, das wäre auch ein bisschen zu viel des Guten gewesen.

    Dann werde ich mir den Mammutwälzer jetzt anschaffen, bin schon gespannt :-)
    Liebe Grüße
    jennifer

  8. #8
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Update:
    Ich habe jetzt ca. 1.100 Seiten von den 1.300 geschafft und muss sagen, Wahnsinn.
    Es gibt ein paar Szenen, die mir zu James-Bond-mäßig rüberkommen, aber das fällt bei den vielen Seiten gar nicht so sehr ins Gewicht bzw. wird es kompensiert von der wirklich irren Spannung.
    Ich hab schon 2x schlecht geschlafen wegen dieses Buches!
    Die letzte Nacht habe ich komplett auf dem Mond verbracht, scheints, und die ganze Handlung nachgeträumt.....
    Keine leichte Kost, aber wer sich rantraut, wird - denk ich mal - nicht enttäuscht.
    Wobei: das Ende kommt ja erst noch
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  9. #9
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    Update:
    Ich habe jetzt ca. 1.100 Seiten von den 1.300 geschafft und muss sagen, Wahnsinn.
    Es gibt ein paar Szenen, die mir zu James-Bond-mäßig rüberkommen, aber das fällt bei den vielen Seiten gar nicht so sehr ins Gewicht bzw. wird es kompensiert von der wirklich irren Spannung.
    Ich hab schon 2x schlecht geschlafen wegen dieses Buches!
    Die letzte Nacht habe ich komplett auf dem Mond verbracht, scheints, und die ganze Handlung nachgeträumt.....
    Keine leichte Kost, aber wer sich rantraut, wird - denk ich mal - nicht enttäuscht.
    Wobei: das Ende kommt ja erst noch
    Unterschreib, ich bin jetzt auch ungefähr so weit wie du, Steffi.
    Nur dass ich noch nicht vom Buch geträumt habe... oder doch, und ich weiß es nicht mehr?
    Auf alle Fälle ganz toll geschrieben, und ja, ab und an plötzlich in Ausdruck und Handlung etwas Hollywoodlike, da dachte ich auch schon mal: "Na, Herr Schätzing, jetzt sind die Gäule mir dir durchgegangen, etwas nüchterner geschrieben hätte der Szene keinen Abbruch getan.."
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  10. #10
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Ich bin auf Seite 550. Ich finde die Mondgeschichte faszinierend, wobei die Shanghaigeschichte auch fesselnder wird. Seine Vorstellungen von der Zukunft sind schon teilweise phanomenal. Es ist viel Arbeit sich durchzuackern und es weist auch einige Längen auf, es müsste nicht alles so haarklein erklärt werden.

    Trotzdem bin ich froh, mich dran getraut zu haben.
    Liebe Grüße
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. Otherland - hat jemand die Reihe gelesen?
    Von Exuser53 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.04.09, 09:10:56
  2. Clemens Meyer - hat jemand seine Bücher gelesen?
    Von Cara im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.08, 15:06:33
  3. Hat jemand Belladonna von K.Slaughter gelesen?
    Von Claire76 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.06.08, 09:57:20
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.02.03, 17:10:22
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.02, 22:08:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •