Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Waschtrockner Energieklasse A oder A+

  1. #11
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Anzeige
    ja in bedienungsanleitungen *rolleyes* steht auch welches waschmittel man verwenden soll, und wie oft man das gerät von einem servicetechniker warten soll etc....

    das sind für mich alles keine argumente gegen einen waschtrockner...

  2. #12
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von sbbnico Beitrag anzeigen
    ja in bedienungsanleitungen *rolleyes* steht auch welches waschmittel man verwenden soll, und wie oft man das gerät von einem servicetechniker warten soll etc....

    das sind für mich alles keine argumente gegen einen waschtrockner...
    man kann ja auch versuchen unwichtige von wichtiger information zu trennen... wenn du keine argumente dagegen hören willst, dann kauf doch einfach einen? verbrauch und effizienz interessieren dich nicht, wozu also deine frage?

  3. #13
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    wegen den 90l die werden beim gesamten zyklus verbraucht. *vorspülen waschen trocknen*.
    eine normale waschmaschine braucht um die 50l.

    ist sie älter als drei jahre brauchen sie oft um die 70l.

  4. #14
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    franzi ganz einfach: wasser ist in der miete enthalten, strom muss ich selber zahlen.

    ich habe nach der energieklasse gefragt und nicht nach dem wasserverbrauch.

    du reitest aber trotzdem auf dem wasserverbrauch herum, um den es hier gar nicht geht.

    und das ist einfach nur mühsam....und würd sie 200l verbrauchen wärs mir wurscht.
    sowas interessiert mich dann in 4 jahren wenn ich mir ein haus kaufe

  5. #15
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von sbbnico Beitrag anzeigen
    franzi ganz einfach: wasser ist in der miete enthalten, strom muss ich selber zahlen.

    ich habe nach der energieklasse gefragt und nicht nach dem wasserverbrauch.

    du reitest aber trotzdem auf dem wasserverbrauch herum, um den es hier gar nicht geht.

    und das ist einfach nur mühsam....und würd sie 200l verbrauchen wärs mir wurscht.
    sowas interessiert mich dann in 4 jahren wenn ich mir ein haus kaufe
    1. ist das vermutlich falsch, das Wasser ist in deiner Abschlagszahlung enthalten die am Jahresende verrechnet wird (ausser Du wohnst in wie auch immer sozial bezuschusstem Wohnraum, da mag es Ausnahmen geben)
    2. ist das eine erbärmliche Wasserverschwendung und eine genauso erbärmliche Haltung
    3.solltest Du Dich informieren wie sich die Enegieklasse zusammensetzt.

  6. #16
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    dann bin ich für dich ab jetzt erbärmlich....soll ich das jetzt auch in meine signatur schreiben?

    wenn du mich und meine lebensweise kennen würdest, könnte ich kritik von dir annehmen.
    das ist jedoch nicht der fall....daher: "nice try"

    Zu beachten ist, dass auf dem Energieeffizienzetikett, wenn es sinnvoll ist, zwar auch der Wasserverbrauch angegeben wird, dieser jedoch keinerlei Auswirkung auf die Energieeffizienzklasse hat.
    Quelle: Wikipedia

  7. #17
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von sbbnico Beitrag anzeigen
    (1)dann bin ich für dich ab jetzt erbärmlich....soll ich das jetzt auch in meine signatur schreiben?

    (2)wenn du mich und meine lebensweise kennen würdest, könnte ich kritik von dir annehmen.
    Zu 1: Hau rein!

    Zu 2: Du lebst verschwenderisch ohne Rücksicht auf Ressourcen und darauf wer die Rechnung für das von Dir verbrauchte Wasser bezahlt, schreibst Du doch weiter oben.

  8. #18
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    zu 1. ich find sowas in der signatur unnötig. es gibt aussagekräftigeres.

    zu 2. ja mit einem . wobei vorauszusehen war das du das nicht kapierst.

    ich denke dir fehlen einfach der pendler und ndp, du hast hier nur mehr wenig reibungsfläche.
    da sich andere user nicht mehr am thema beteiligen...und von dir nichts konstruktives zum eigentlichen thema kommt.werde ich mich anderweitig umhören.

    over and out

  9. #19
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    sbbnico,
    guck Dir ein paar Geräte z.B. bei Amazon an und rechne dann die Kilowattstunden aus. Es kann nämlich durchaus sein, dass ein Trockner oder sonstiges Gerät einer EEK A mehr Strom verbraucht, als das mit der EEK B. Wir haben das erst gestern gehabt, haben uns nämlich einen Kondenstrockner bestellt, der mit EEK C weniger Strom verbraucht als EEK B. Und jetzt haben wir statt Bauknecht Whirlpool bestellt, da die Ersatzteile, die auf der gleichen Homepage angeboten wurden, deklariert wurden als "Ersatzteil für Bauknecht oder Whirlpool", sind ja bekanntermaßen die gleichen Geräte bzw. Einbauteile. Weiterhin solltest Du mal gucken, ob ein Gerät mit der niedrigeren EEK nicht viel günstiger ist und Dir ausrechnen, wie oft Du das Ding brauchst und wie teuer eine Kilowattstunde ist (z.Zt. ca. 0,15 €) und ob Du den Preisunterschied eines teureren Gerätes jemals wieder rauswäschst.

  10. #20
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Anzeige
    Zitat Zitat von sbbnico Beitrag anzeigen

    ich denke dir fehlen einfach der pendler und ndp, du hast hier nur mehr wenig reibungsfläche.
    der Pendler ist doch noch da, wir unterhielten uns gerade in einem Nachbarthread. Um NdP ist es wirklich nicht schade.

Ähnliche Themen

  1. Waschtrockner
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.03.07, 08:17:31
  2. Was haltet Ihr von Waschtrockner
    Von Phoenix im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.08.05, 22:11:50
  3. DDML oder Moisture Surge Extra oder oder?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 08:14:21
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 18:27:48
  5. Bitte um Beratung: Waschtrockner!
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.09.02, 20:03:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •