Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Waschtrockner Energieklasse A oder A+

  1. #1
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468

    Standard Waschtrockner Energieklasse A oder A+

    Anzeige
    gibt es soetwas schon?

    finden tu ich leider grad nichts...aber vielleich hat ja jemand einen und kann berichten oder empfehlen?

    und JA ich brauche einen Waschtrockner...also 1 Gerät das beides kann.

    lg

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von sbbnico Beitrag anzeigen
    gibt es soetwas schon?

    finden tu ich leider grad nichts...aber vielleich hat ja jemand einen und kann berichten oder empfehlen?

    und JA ich brauche einen Waschtrockner...also 1 Gerät das beides kann.

    lg
    soweit ich weiß gibts das nicht, da die Dinger nunmal massenhaft Strom und vor allem Wasser (Kühlung des Trockners...) fressen...

    Waschtrockner? die Dinger dei Waschmaschine und Trockner in einem sind? So ein Schrott. Ich hoffe Du weißt, dass Du zwar normal viel waschen, davon aber maximal die Hälfte davon danach auch trocknen kannst?
    Geändert von Franzi W. (02.12.09 um 10:00:09 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Also ich habe so ein Ding von AEG (keine Ahnung welche Energiesparklasse, wobei ich normalerweise darauf achte) und ich trockne ohne Rücksicht auf Verluste auch mal ne ganze volle Maschine. Das geht auch. Mal sehen, wie lange sie überlebt
    Wenn man keinen Platz für einen Trockner hat und dennoch einen Trockner benötigt, ist das eine gute Alternative. Ich trockne nicht alles, aber Handtücher, Bettwäsche, Kinderklamotten schon. Lieber hätte ich einen separaten Trockner, aber nun ja...

  4. #4
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    franzi dann bist du nicht up to date

    und jaha ich weiß eh bescheid...für jedes handtuch das ich trockne muss irgendwo auf der welt ein kind sterben.....

    ich habe einen waschtrockner, der ist jetzt nach 7 jahren kaputt (wird noch angeschaut)...und da will ich mich vorab schon um ein neues gerät erkundigen.

    ich hab jetzt schon ein paar gefunden wo die waschmaschine klasse A ist und die trocknerfunktion klasse B und zum trocknen "nur mehr" um die 90l wasser gebraucht werden.
    ich glaub früher waren es so um die 150.


    ella: ich habe leider keinen platz für einen extra trockner, ich trockne hauptsächlich die ersten 20 min dann ist die wäsche bügelleichter und weicher und ab und zu (vor allem im winter) wasche ich das bettzeug oder auch die decke gerne und trockne anschließend...und zieh alles wieder auf....

    lg

  5. #5
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    achja ich trockne auch die ganze ladung wäsche.....das das nicht funktioniert ist eine urban legend....und eines der hauptargumente von waschtrockner-gegnern....die das irgendwann mal wo aufgeschnappt haben....

  6. #6
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von sbbnico Beitrag anzeigen
    franzi dann bist du nicht up to date

    [...]

    ich hab jetzt schon ein paar gefunden wo die waschmaschine klasse A ist und die trocknerfunktion klasse B und zum trocknen "nur mehr" um die 90l wasser gebraucht werden.
    ich glaub früher waren es so um die 150.
    [...]
    wo bin ich nicht mehr up to date? 90L Wasser ist viel, verglichen mit 0L bei einem normalen Trockner oder aber der Wäscheleine.

  7. #7
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    90 Liter ist ein absoluter Hammer, da gebe ich Dir ausnahmsweise mal recht, Franzi Ich bin ja ansonsten wirklich ein Wassersparfreund. Eine "Marotte", die ich mir durch meine Afrika-Reisen angewöhnt habe - Wasser als Ressource zu betrachten
    Ich trockne deshalb eben nicht alles. Zumal es die Klamotten (Blusen und so) nicht schöner macht.

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    *malblöddazwischenfrag* - ein Trockner braucht wasser zum Trocknen? Kann mir mal bitte jemand erklären warum? Eigentlich "erzeugt" er doch quasi Wasser
    Ich bin da echt unwissend (und halte Trockner bei kinderlosen eh für überflüssig, aber das war ja nicht die Frage )
    Ich will Sommer!

  9. #9
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    *malblöddazwischenfrag* - ein Trockner braucht wasser zum Trocknen? Kann mir mal bitte jemand erklären warum? Eigentlich "erzeugt" er doch quasi Wasser
    Ich bin da echt unwissend (und halte Trockner bei kinderlosen eh für überflüssig, aber das war ja nicht die Frage )
    diese all-in-one-geräte kühlen die feuchtheisse Abluft aus dem Trockenraum mit laufendem Frischwasser... Einzelgeräte tun das nicht.

  10. #10
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Anzeige
    Zitat Zitat von sbbnico Beitrag anzeigen
    achja ich trockne auch die ganze ladung wäsche.....das das nicht funktioniert ist eine urban legend....und eines der hauptargumente von waschtrockner-gegnern....die das irgendwann mal wo aufgeschnappt haben....
    Aufgeschnappt ist gut... es steht in der Bedienungsanleitung des Gerätes meiner Schwester. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ähnliche Themen

  1. Waschtrockner
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.03.07, 08:17:31
  2. Was haltet Ihr von Waschtrockner
    Von Phoenix im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.08.05, 22:11:50
  3. DDML oder Moisture Surge Extra oder oder?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 08:14:21
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 18:27:48
  5. Bitte um Beratung: Waschtrockner!
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.09.02, 20:03:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •