Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: fragen zur wäsche bzw. waschen

  1. #11
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,025
    Anzeige
    Nein, das schadet nicht. Seide sollte man nicht auf 60% waschen (trage ich aber nur selten), BHs wasche ich auch nicht auf hohen. Wir tragen bei der "Körperwäsche" also Tag- und Nachtwäsche, fast nur natürliche Materialien, die vertragen es gut. Die Handtücher wasche ich da auch auf hohen Temperaturen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #12
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,025
    Mir fällt aber noch was Wichtiges ein: Wenn du in einer Mietwohnung wohnst, dann solltest du die Waschmaschine_nicht_laufen lassen, während du lange aus dem Haus bist. Also nicht morgens Maschine an, abends Wäsche raus. Wenn du längere Zeit außer Haus bist, geht der Versicherer von Fahrlässigkeit aus, da du nicht sofort oder doch unmittelbar eingreifen kannst. Du kannst für eine kurze Zeit außer Haus, aber sicher nicht für Stunden.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #13
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Mir fällt aber noch was Wichtiges ein: Wenn du in einer Mietwohnung wohnst, dann solltest du die Waschmaschine_nicht_laufen lassen, während du lange aus dem Haus bist. Also nicht morgens Maschine an, abends Wäsche raus. Wenn du längere Zeit außer Haus bist, geht der Versicherer von Fahrlässigkeit aus, da du nicht sofort oder doch unmittelbar eingreifen kannst. Du kannst für eine kurze Zeit außer Haus, aber sicher nicht für Stunden.
    das ist in Zeiten eines fast überall eingebauten Aquastop aber nicht mehr so ganz richtig...

  4. #14
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,025
    Weiß ich. Trotzdem kann Beliebiges passieren, womit man nicht rechnet. Und der Fakt, dass die Versicherung nicht zahlt, wenn man mehrere Stunden außer Haus ist und die Geräte unbeaufsichtigt laufen lässt, ist ganz sicher richtig.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #15
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Zitat Zitat von Herzogin Beitrag anzeigen
    Bin ich eigentlich die einzige, die Calgon benutzt?

    LG, die Herzogin
    Wie geschrieben, einmal die Woche Ati-Kalk Tab. Ob nun Calgon oder etwas anderes ist mir nicht so wichtig und meiner Maschine hoffentlich auch nicht.

  6. #16
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    1,509
    Ich wasche aus Hygienegründen Unterwäsche auch bei 60Grad und es schadet ihr nicht. BHs wasche ich allerdings mit der Hand.

  7. #17
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Franzi - danke für den Hinweis, das wußte ich gar nicht
    steht irgendwo in der Betriebsanleitung... ist aber auch logisch, die kürzere Zeit muss irgendwie anders wettgemacht werden..

  8. #18
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Basel
    Beiträge
    749
    Anzeige
    da mit dem aquastop wäre das dicke ding oben am schlauch gewesen oder? oder was war das? der monteur musste bei mir jedenfalls einen anderen schlauch dran machen, da ich das ganze ja beim lavabo angeschlossen habe und der schlauch sonst schnell kaputt geht, wenn das vom hände waschen usw. spritzt.


    ich muss mir morgen das nochmal in ruhe durchlesen und die wichtigsten sachen notieren, aber vielen dank schon mal.

    also bei meiner unterwäsche steht was von 40 grad drauf, und das 30 oder 40 auch bei den meisten shirts usw. steht, habe ich meist einheitsmässig alles mit 40 gewaschen.
    nur gestern eben mal das kürzeste programm a 30min ausprobiert, das nur mit 30 grad wäscht.

    brauchen die kurzen programme wirklich mehr energie???


    so ich muss ins bett, ich bin nach der arbeit direkt zum essen eingeladen worden und bin jetzt völlig k.o., aber ich lese alles morgen nochmal, dann kommen vielleicht auch noch weitere fragen von mir dazu :-).

Ähnliche Themen

  1. Und noch ein Wäsche-Thread: Kissen waschen!
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.09, 11:30:27
  2. Fragen zum Wäsche waschen
    Von mekky im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.01.08, 10:13:54
  3. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 13:12:30
  4. Ebay-Verkauf:Fragen,Fragen,Fragen...
    Von soulsister im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.03, 21:37:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •