Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Duftexpertinnen zu Hilfe!

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526

    Standard Duftexpertinnen zu Hilfe!

    Anzeige
    Hallo liebe Duftprofis!

    Ich habe mich ja hier im Forum noch nie in den Parfum&Duft Bereich gewagt! Jetzt habe ich aber eine Frage an euch. Ich hab unter Anderem das Jil von Jil Sander EdP und das Boss Femme EdP concentre. Diese Düfte finde ich auch super gut, nur leider finde ich, hält der Duft nicht lange an. Gibt es da einen Tip fürs Auftragen, oder liegt das an den Parfums? Bei CK Eternity oder Kenzo Flower empfinde ich das nämlich nicht so.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  2. #2
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Ich kann dir leider keinen konkreten Tipp fürs Auftragen geben.
    Man hat das öfters, das mache Düfte halten andere nicht, ich denke das liegt an der individuellen Hautchemie.

    Das einzige was ich dir raten kann ist, die Bodylotion des Duftes zu verwenden, so kannst du das Gesammtergebnis maximieren.
    Ich creme manchmal nicht den ganzen Körper mit der Bodylotion sondern nur die Arme/ Hals/ Dekolleté und sprühe darüber den Duft. So wird der Duft verstärkt und ich finde er hält auch besser.
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  3. #3
    Registriert seit
    20.10.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    2,625
    Die passende Körperpflege oder eine reichhaltige duftneutrale Lotion, oder besser Körperöl verwenden. Meißt hält ein Duft besser auf fettiger Haut.
    Manche Düfte halten bei mir auf der Haut kaum eine Stunde, die sprühe ich dann eher auf die Kleidung (auch wenn das manche ganz schlimm finden )
    Ich finde auf Wolle halten die meißten Düfte toll.

    Allerdings gibt es einfach wirklich immer Düfte oder Komponenten die an einem einfach nicht haften wollen oder die sich individuell garnicht richtig heraus entwickeln - die oft zitierte Hautchemie ist wirklich tricky
    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben
    und möglichst wenig Lärm dabei machen - Inuit Weisheit

  4. #4
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    In der Armbeuge oder in den Kniekehlen soll der Duft ja intensiver werden, aber das geht ja jetzt im Winter nicht. Ich sprühe ihn auch ab und zu ins frisch gewaschene, noch leicht feuchte Haar, aber nicht zu oft, sonst könnten sie abbrechen (hab ich zumindest mal gelesen).

    Ansonsten würde ich öfter mal den Duft wechseln. Wenn ich mehrere Tage hintereinander denselben Duft trage, dann rieche ich ihn nach ein paar Tagen auch nicht mehr. Und das mit der Hautchemie, wie schon geschrieben wurde, stelle ich auch immer wieder fest. Manche Düfte halten bei mir auch einfach nicht.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #5
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Anzeige
    Vielen lieben Dank schon mal für eure Antworten!
    Liebe Grüße,

    Jubi

Ähnliche Themen

  1. an die duftexpertinnen :)
    Von lora im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.01.06, 19:39:25
  2. an die Duftexpertinnen....
    Von GotchaAngel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.04, 20:11:46
  3. @Duftexpertinnen
    Von LadyGaia im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.03, 00:22:17
  4. An die Duftexpertinnen
    Von Malena im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.11.03, 11:26:17
  5. @die Duftexpertinnen!
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.03, 01:54:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •