Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mittel gegen schwitzige Hände?

  1. #1
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229

    Standard Mittel gegen schwitzige Hände?

    Anzeige
    Hausmittelechen sind gefragt!!

    Kennst jemand was Helfendes?
    Mich nervt, dass meine Hände manchmal aus Nervosität schwitzen...

    Das fällt mir heute wieder besonders auf, weil ich einen Modeschmuckring trage und der meinen Finger so grün macht

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Keinen Modeschmuck. Man kann vielleicht Salbeitabletten nehmen. Aber es ist eben Nervosität, und dagegen kann man nichts machen außer eben nicht Hände schütteln. Leider.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Meine Kollegin leidet da auch drunter. In heftigen Zeiten (Sommer) behandelt sie die Hände abends mit Odaban..

  4. #4
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ich hatte da auch mal eine Zeit lang mit zu tun ....

    Ich hab mir Hydrofugal - Spray beim DM gekauft und die Hände damit eingesprüht .... das ging supergut ...

    Und mittlerweile ist es weg ...

  5. #5
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Choci? Mit Hydro Fugal?? Interessant!
    Toll fänd ich ja eine Heilung "von innen", da ich so oft meine Hände wasche und da müsste ich ja 20mal täglich sprühen

    ....ein Teufelskreis....

  6. #6
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    Sag einfach, du hättest eine Schweinegrippe- Phobie und möchtest zur Zeit aufs Händeschütteln verzichten.
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  7. #7
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Google mal zu Hyperhidrose, da wirst du fündig.

    Neben Aluminiumchlorid (ist in den Anti-Schwitz-Sprays wie Hydro Fugal drin) kann man es mit Salbei und oder Gerbstoffen wie in Tannolact versuchen.

    Wir haben auch so ein Schwitzerle in der Familie, da half leider nichts bisher. Unter den Achseln hilft Yerka oder Odaban, an den Händen leider nicht. Dort schälte sich dann die Haut davon und brannte.
    Choose your battles wisely

  8. #8
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Mit Aluminiumchlorid hab ich schon meine Erfahrung. Ich hab da so eine besondere Mixtur die ich von meines Exfreundes Arztes geerbt habe.
    Das Zeug trägt man einmal im Monat nachts auf, die Haut entzündet sich für zwei Tage und dann schwitzt man WOCHEN nicht unter den Armen.

    Hauptbestandteil ist Aluminiumchlorid.
    Wenn Interesse besteht, könnte ich das "Rezept" mal raussuchen und euch mitteilen. Kann man sich für knapp 10 € in der Apotheke im Deoroller mischen lassen.

  9. #9
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Anzeige
    für die Achseln hilft mir: http://shop.sweat-off.de
    Ist auch Aluminiumchlorid, wirkt aber stark austrocknend, kann man auch für die Hände verwenden.

    Da der Grund aber Nervosität ist, würde ich eher Entspannungsverfahren empfehlen , z.B. Autogenes Training, progressiven Muskelentspannung (auch: progressive Muskelrelaxation, kurz PMR oder progressive Relaxation, kurz PR, oder Tiefenmuskelentspannung) nach Jacobson.

    Denn häufig hat man nur leicht schwitzige Hände, ist von denen aber so genervt, dass man gestresst wird und dann schwitzen die Hände noch mehr.

Ähnliche Themen

  1. Mittel gegen Narben
    Von Mondprinzessin im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.11.08, 11:25:51
  2. Mittel gegen Aknenarben?
    Von Gelina im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.08, 09:50:43
  3. Ein Mittel gegen Mitesser
    Von Flor im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.12.07, 15:53:36
  4. Hilfe schwitzige Hände!
    Von Beautyfee3 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.07, 20:34:33
  5. Schwitzige Hände
    Von Pinky1410 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.07, 10:45:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •