Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Ich glaube, ich hab Alien- Haut

  1. #1
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399

    Standard Ich glaube, ich hab Alien- Haut

    Anzeige
    Ich bin hautmässig gerade mit einem merkwürdigen Phänomen beschäftigt. Und zwar habeich in letzter Zeit ziemlich viel rumprobiert, einiges an Pröbchen aufgebraucht und hatte immer das Gefühl, dass die Creme gar nicht einzieht, sondern auf der Haut "liegt". Ich muss dazu sagen, dass ich fettige Haut habe und dementsprechend auch nur Produkte dafür verwende.
    Ich hatte dann keine Lust mehr und hab alles weggelassen. Also nur reinigen mit Zeniac- Gel und dann gar nichts mehr.
    Zwar spannt meine Haut die ersten Minuten danach etwas, aber das legt sich schnell. Und jetzt ist meine Haut schön wie nie, ich hab keine Pickel, keine Mitesser oder sonstige gruselige Sachen, auf die man gut verzichten kann.
    Ich frage mich jetzt aber, ob das wirklich so gut ist, enthalte ich meiner Haut jetzt irgendwelche wichtigen "Wirkstoffe" o.ä. vor? Oder kann ich mich in nächster zeit auf eine Creme- freie Zeit einstellen? Hat das hier schon mal jemand versucht, ganz ohne Pflegezeugs auszukommen?
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  2. #2
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    ich glaube du kannst dich entspannen und einfach und zufrieden ohne leben!

    würde man creme brauchen, dann wären wir doch mit einer tube in der hand zur welt gekommen
    alles wird bunt!

  3. #3
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    Aber das ist so ein komisches Gefühl irgendwie
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  4. #4
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Naja, Zebra. Wir sind auch nicht mit einem Wasserglas in der Hand zur Welt gekommen und brauchen dennoch Wasser

    Aber ich verstehe was du meist und stimme zu.

  5. #5
    Registriert seit
    15.11.06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1,376
    Ich verwende schon seit dem Sommer fast gar keine Creme mehr. Nur alle paar Tage mal nach Bedarf am Abend eine leichte Creme oder ein feuchtigkeitsspendendes GW. Aber wie gesagt, das ca. nur 1 oder 2 mal die Woche. Nun, meine Haut war schon lange nicht mehr so schön (bis auf die Stirn). Pickelchen und Unterlagerungen kommen nur mehr zyklusbedingt. Ich bin mittlerweile auch schon so weit, dass ich keine Foundation mehr verwende über den Tag (außer Augenringe abdecken und ein zartes Rouges). Ich frage mich auch manchmal, ob es "gut" ist, was ich da mache. Allerdings denke ich mir, so lange ich jeden Tag gereinigt, geklärt und gecremt habe, war meine Haut ständig unruhig und hatte Pickel und Unterlagerungen und ich habe echt viel probiert, auch durchaus milde Sachen. Auf Dauer bin ich mit nichts glücklich geworden. Jetzt allerdings geht es meiner Haut so richtig gut *auf holz klopf dass es auch so bleibt*. Ich denke mir, da kann ich also nicht viel falsch machen.
    Ich habe zum Beispiel auch bemerkt, dass meine Haut je mehr ich mit Bodylotion gepflegt habe, immer trockener und unruhiger wurde.Seit dem ich nur mehr sporadisch und nach Bedarf pflege, ist alles in Ordnung.
    Also ich bleibe auf jeden Fall vorläufig bei meiner Fast-Null-Diät.

    lg

    bibilein
    Though we travel the world over to find the beautiful, we must carry it with us or we find it not.
    ~Ralph Waldo Emerson ~

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    würde man creme brauchen, dann wären wir doch mit einer tube in der hand zur welt gekommen
    Wie wahr, wie wahr
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Zitat Zitat von KatinkaRosenrot Beitrag anzeigen
    Naja, Zebra. Wir sind auch nicht mit einem Wasserglas in der Hand zur Welt gekommen und brauchen dennoch Wasser
    Irgendwie ist auch das wahr. Auf der anderen Seite hätte uns der liebe Gott dann anstelle von Ozeanen vermutlich riesen Dümpel mit Creme de la Mer zur Verfügung gestellt.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  8. #8
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    ich neige zu drastischen beispielen.

    wobei ich den ozean mit creme de la mer auch ausgesprochen reizvoll fände!

    PS: OT - entzückendes User-Bildchen haste da darcie
    Geändert von zebra1971 (02.12.09 um 16:23:20 Uhr)
    alles wird bunt!

  9. #9
    Registriert seit
    04.01.10
    Beiträge
    7
    Nein,ich bin mir sicher deine Haut hat alles was sie braucht.
    da die Haut ja eigentlich das je nach dem gesunde oder ungesunde aussehen nicht von Crems oder anderen Sachen hat,sondern von dem wie du dich ernährst.ist das ganz im gegenteil,sehr gut,wie ich selber festgestellt habe.
    ich habe zuerst sehr viel ausprobiert um meine Haut nicht austrocknen zu lassen.dann damit sie nicht glänzt und damit keine Pickel da sind.
    und dann hab ich einfach alles weggelassen und nur noch morgens und abends mit Wasser abgewaschen.
    Jetzt ist mein Hutbild nahezu perfekt.

    LG.

  10. #10
    Registriert seit
    27.09.08
    Beiträge
    1,065
    Anzeige
    benutzt Ihr denn keinen Sonnenschutz?? Das ist aus meiner Sicht die absolute Mindestanfoderung - außer, es ist einem egal, ob man (mehr) Falten bekommt und ggf. Hautkrebs

Ähnliche Themen

  1. alien
    Von nasenbär im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.09, 01:08:32
  2. Alien OVP 2 Go
    Von Exuser3 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.06, 12:25:22
  3. Alien
    Von arwena im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.09.05, 15:49:16
  4. Mugler Alien
    Von Britta im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.07.05, 15:01:12
  5. Alien vs. Predator
    Von Crazymaus im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.11.04, 22:26:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •