Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

Thema: Seit ihr auch so fleißig am Desinfizieren?

  1. #1
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705

    Standard Seit ihr auch so fleißig am Desinfizieren?

    Anzeige
    Hallo miteinander,

    also langsam nervt es mich. Schweinegrippe hin oder her, aber ich sehe - vor allem in der Arbeit - nur noch panische Menschen, die andauernd ihr Umfeld und vor allem ihre Hände desinfizieren. Argh. Ich krieg schon langsam diesen Geruch nicht mehr aus der Nase. Und ich frage mich, ob das echt so sinnvoll ist!

    Ist das bei euch im Moment auch so, dass jeder nur noch mit Desinfektionsmittel in der Tasche aus dem Haus geht?

    Lg
    Mauserl
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  2. #2
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    nein!

    find ich persönlich lächerlich!

    reicht mir wenn ich das in der arbeit machen muss....


    dann darf man maroni und bratkartoffel vom maronimann auch ned essen und einiges mehr....

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ähm, nein. Ich bin auch noch keinem begegnet der dies macht. Heute war ich auf einer Weiterbildung den ganzen Tag. Dort war auch keiner panisch obwohl alle aus dem Gesundheitswesen kamen.

  4. #4
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Bei uns auch nicht, hab noch nicht einen Desinfizierer entdecken können.

  5. #5
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    ja und ich finde es auch völlig ok , obwohl ich sonst wirklich komplett unempfindlich bin.

    ich bin täglich mit zig Leuten zusammen. Bei uns haben sie diese Desinfektionsspender aufgestellt und wenn das alles ist, was ich tun muss, um die SG "einzudämmen" bzw. zu helfen, dass sie sich nicht ausbreitet, finde ich das völlig ok.

    Impfen lassen würde ich mich nie, das ist in meinem Augen kompletter Schwachsinn.
    Geändert von blubber (31.12.09 um 21:40:16 Uhr)
    - Karma is only a bitch if you are -

  6. #6
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Ich hatte die 500 ml-Sterillium-Flasche schon vor der Schweinegrippe!

    Haltet mich für komisch, aber ich mag den Geruch!
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Solche kleinen Handgele habe ich schon seit Ewigkeiten immer in der Handtasche. Gerade wenn man Kosmetik testet und man nichts richtig Hände waschen kann ist das sehr hilfreich.

    Und auf Arbeit muß ich eh immer Desinfizierungmittel benutzen. Ich kenne es also gar nicht anders.

  8. #8
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Nun,

    ich gehe ohnehin nie ohne Desinfektionshandgel aus dem Haus *jajadiesediskussionhattenwirschonmal* und da ich täglich die öffentlichen Verkehrsmittel benutze, trage ich zusätzlich in diesen auch noch konsequent Handschuhe.

    Ich wasche mir nach dem Einkaufen, vorm Essen, in der Uni etc pp ausgiebig die Hände.

    ABER: das alles habe ich auch schon vor der SG gemacht - insofern ist es eher keine panische Reaktion meinerseits, sondern der ganz normale Wahnsinn auf meinem Ponyhof

    LG
    Droso

  9. #9
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,884
    diese Panikmache ist doch absolut lächerlich, sorry. Alles reine Geldmacherei *find*

    Ich habe bisher noch niemanden gesehen, der ständig alles desinfiziert u. sich die Hände wäscht usw. Ich kenne übrigens bisher immer noch keinen persönlich, der die Schweinegrippe hat oder hatte. Und ich kenne auch niemanden, der jemanden kennt, der die SG hatte. Soviel dazu

    Auf das wir alles nur noch desinfizieren u. somit schön weiter Resistenzen, Allergien u. was weiss ich nicht alles züchten.

    Lächerlich. Sorry

    Wenn ich einkaufen war, dann wasche ich mir als erstes die Hände, wenn ich nach Hause komme. Aber das habe ich auch vor der Schweinegrippe schon getan. Diverse Hygienemaßnahmen sollte man befolgen, aber dieses blinde herumdesinfizieren finde ich eher schädlich als hilfreich.

    Laut Berichten flaut die Schweinegrippewelle angeblich schon wieder ab.

    LG
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #10
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Anzeige
    Zitat Zitat von VuittonVictim Beitrag anzeigen
    Ich hatte die 500 ml-Sterillium-Flasche schon vor der Schweinegrippe!

    Haltet mich für komisch, aber ich mag den Geruch!
    Jaaaaa! Noch eine Liebhaberin!

    Wir haben immer Desinfektionsmittel daheim und ich auch immer die kleinen Fläschchen für die Handtasche. Einfach weil ich es mag zwischendurch die Hände zu desinfizieren und mich an dem Geruch zu ergötzen.

Ähnliche Themen

  1. Firefox Probleme seit Update - Ihr auch?
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.11.07, 01:09:12
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.04.06, 10:25:58
  3. Hallo, ich bin auch seit heute dabei...
    Von Cassy im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.09.03, 10:10:29
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43
  5. Kontaktlinsenbehälter desinfizieren
    Von Lemony im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.01.02, 10:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •