Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kostenloser Virenscanner für Vista?

  1. #1
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067

    Standard Kostenloser Virenscanner für Vista?

    Anzeige
    Hallo,

    kennt jemand zufällig einen kostenlosen - und vor allem einfach anzuwendenden - Virenscanner für Vista?

    Das wäre super!

    LG
    Sunny
    Sunny

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
    Hallo,

    kennt jemand zufällig einen kostenlosen - und vor allem einfach anzuwendenden - Virenscanner für Vista?

    Das wäre super!

    LG
    Sunny

    ich nutze avast! unter xp, sollte es aber auch für vista geben... zuverlässig, selbsständig und ohne negativeinwirkungen auf das system, kostenlos für den privatgebrauch

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Franzi,
    ist das besser als antivir? Das hat den letzten Test gewonnen, aber ich bin auch immer auf der Suche.

  4. #4
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Franzi,
    ist das besser als antivir? Das hat den letzten Test gewonnen, aber ich bin auch immer auf der Suche.
    "Besser" kann ich, was die Virensuche und -findung angeht nicht beurteilen, ich würde vermuten sie nehmen sich nichts. Antivir hat meinen Rechner komplett ausgebremst (mitunter bis zu einer Minute einfrieren lassen, viele Programme laufen hier über einen zentralen Server, da belastet antivir auch noch die Datenleitung massiv), im normalen Betrieb und vor allem auch beim Update (und da dann auch mit Werbefenstern genervt).

    avast! behindert das System nicht und meldet sich nach automatischen Updates (mitunter mehrmals am Tag) mit einem kleinen, selbstständig verschwindenden Fenster. Der nervige Österreicher der einem das Update per Tonansage mitteilt kann man abstellen, mich belustigt er.

  5. #5
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Anzeige
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    "Besser" kann ich, was die Virensuche und -findung angeht nicht beurteilen, ich würde vermuten sie nehmen sich nichts. Antivir hat meinen Rechner komplett ausgebremst (mitunter bis zu einer Minute einfrieren lassen, viele Programme laufen hier über einen zentralen Server, da belastet antivir auch noch die Datenleitung massiv), im normalen Betrieb und vor allem auch beim Update (und da dann auch mit Werbefenstern genervt).

    avast! behindert das System nicht und meldet sich nach automatischen Updates (mitunter mehrmals am Tag) mit einem kleinen, selbstständig verschwindenden Fenster. Der nervige Österreicher der einem das Update per Tonansage mitteilt kann man abstellen, mich belustigt er.
    @Janne: Dem schließe ich mich komplett an! avast! ist einfach, schnell, bremst überhaupt nicht aus - mein PC fährt -zig mal schneller rauf und runter als mit anderen VS und bis jetzt bin ich sehr gut geschützt damit!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




Ähnliche Themen

  1. neuer laptop, vista oder doch XP??
    Von veilchen im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.03.08, 16:50:37
  2. Antivirenprogramm und Windows Vista - welches?
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.08, 22:56:43
  3. Virenscanner gesucht....
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.04, 12:36:14
  4. Sehr guter kostenloser Virenscanner?
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.03, 21:33:03
  5. Viva España!!! Hasta la vista guapas!!!
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 22:53:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •