Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Santa goes BB 2009: Teil 4: Der Weihnachtsmann hat einen Geistesblitz

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619

    Standard Santa goes BB 2009: Teil 4: Der Weihnachtsmann hat einen Geistesblitz

    Anzeige
    Santa goes BB: Teil 4: Der Weihnachtsmann hat einen Geistesblitz


    Der Weihnachtsmann saß an seinem Schreibtisch und arbeitete konzentriert. Auf der Tischplatte stapelten sich die Wunschlisten. Während er sie durchging, hakte er mit einem Rotstift die bereits erledigten Wünsche ab – diese befanden sich bereits in den Händen der Elfen, um hübsch verpackt pünktlich zu Weihnachten ausgeliefert zu werden. Doch dann zupfte Santa nervös an seinem Bart. Hatte er nicht was vergessen??? Er wollte doch noch etwas aus dem Weihnachtsmannlagerhaus bestellen, was war das nur? Ob ihm vielleicht ein paar selbstgebackene Kekse auf die Sprünge helfen würden? Er beschloss, der Küche einen Besuch abzustatten.

    Schon auf der Treppe begegnete ihm jedoch ein grauer Qualm. „Oh je!“ murmelte er und eilte schnell weiter. Seine ärgsten Befürchtungen wurden allerdings beim Betreten der Küche bestätigt.

    Mrs. Santa war schwer beschäftigt, ein Blech vollkommen schwarzer Kekse aus dem Backofen zu ziehen. Dabei jammerte sie, wie nur Mrs. Santa es beherrschte. „Meine Kekse, meine Kekse“ rief sie und schluchzte. Der Weihnachtsmann lief schnell zum Fenster, um den Rauch heraus zu lassen und versuchte, seine Frau zu beruhigen. „Ein ganzes Blech, vollkommen verkohlt!“ schniefte sie. „Schwarz wie die Nacht!“

    Doch der Weihnachtsmann schaute sie nur entgeistert an. „Das ist es! Das ist es! Schwarz wie die Nacht! Danke, mein Schatz!“ rief er, nahm sie in die Arme, drehte sich auf dem Absatz des Weihnachtsmannsstiefels eilig um und eilte schweren Schrittes wieder davon.

    Am Schreibtisch lachte er dann. Welch Geistesblitz! Wenn die verkohlten Kekse nicht gewesen wären, hätte er wohl erst viel zu spät wieder daran gedacht, sinnierte er. Schwarz wie die Nacht ..... Jawohl! Ein würfelförmiger Flakon mit kostbarem Inhalt.... Eine Kopfnote, geprägt von Hesperidennoten, kombiniert mit dem Moschusduft von Ambrettekörnern. Ein Freesien-Akkord und türkische Rose, Osmanthus und Kaphalis mit einer ambrierten, tabakähnlichen Holznote. Und das Finale mit Vetiver aus Haiti, texanischer Zeder und weißem Moschus. Der Weihnachtsmann seufzte. „Encre Noire pour Elle“ von Lalique. Eine wunderbare Hommage an den gleichnamigen Herrenduft, den Santa sehr schätzte, und bei dem er immer regen Verbrauch hatte – weil sich auch Mrs. Santa sich immer bediente, wie viele Frauen, die zu diesem Herrenparfum für sich selbst gegriffen haten. Aber das hat jetzt, wo nun der Damenduft kreiert wurde, ein Ende! Der Weihnachtsmann freute sich!

    Und gottseidank hatte sich der Weihnachtsmann noch rechtzeitig daran erinnert, dass er für Mrs. Santa gleich einen dieser nachtschwarzen Flakons bestellen wollte! Unglaublich, wenn er das vergessen hätte!

    Schnell füllte er den Bestellschein ans Weihnachtsmannlagerhaus per Expressversand aus. Aber ach, Santa war heute großzügig aufgelegt und änderte nachträglich auf dem Schein die Anzahl: 3 Flakons Encre Noire wollte er doch für die Beauties mit auf den Schlitten laden!

    Jetzt musste er sich nur einen Knoten ins Weihnachtsmanntaschentuch machen, damit er nicht vergaß, dass das Stichwort „Lalique“ lautete....
    Life must go on.

  2. #2
    Registriert seit
    03.10.01
    Beiträge
    3,981
    Liebe Britta,

    was für wunderbare Geschichten, sehr schön zu lesen. DANKE

    VG
    Tine
    Wenn Du jetzt nicht glücklich bist, hast Du später eine schlechte Vergangenheit!

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Anzeige
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.09, 17:40:16
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.09, 11:25:20
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.08, 13:11:38
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.08, 12:49:30
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.12.06, 13:22:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •