Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: ARGH! Neues WW-System

  1. #1
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513

    Standard ARGH! Neues WW-System

    Anzeige
    Ich könnte durchdrehen, Weight Watchers hat komplett umgestellt und ich bin so unsagbar genervt.

    Ich muss mich auf ein vollkommen neues System einstellen, nichts ist mehr so, wie es war. Meine Lieblingsprodukte sind in den Points hochgeschnellt und jetzt nicht zu gebrauchen, ohne den Rest des Tages auf Möhren herumkauen zu müssen. Ich habe zwar 8 Pts. mehr am Tag, aber das nützt einem ja nichts, wenn alles andere zu "teuer" wird.

    Es gab keine Einführung, keine Vorwarnung und jetzt überlege ich wirklich, ob ich den Zirkus mitmachen, knicken, oder mir sagen soll "stell dich nicht so an".

  2. #2
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Ja, bist du denn in einer Gruppe? Dann ist es natürlich doof. Wenn du genug Übung hast und die Motivation auch allein findest, kann ich dir ja nur raten, mit dem alten System weiter zu machen.

    Ich versteh zwar, wie die Neuerungen zustande kommen, aber wenn dein Körper mit dem alten System super zurecht kommt und du abnimmst, wäre es dann nicht besser, so weiterzumachen? Wenn du jetzt schon siehst, dass es schwerer wird, mit deinen Essgewohnheiten mit den Punkten klarzukommen, dann mach weiter wie bisher.

    Ich halte das übrigens für ziemlich mitgliederunfreundlich, was da gemacht wird. Es müsste zumindest die Möglichkeit bestehen, alte, eingeschliffene Verhaltensweisen beibehalten zu können. Ist das nicht so bei WW?

    Gruß, Shermaine

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    und wenn du einfach nach dem alten System weitermachst? Warst du denn zufrieden damit und hat es was gebracht?

    Oder müssen jetzt alle WWler umschwenken?

  4. #4
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Hey mumpitz,

    hm keine Vorwarnung? Also ich wusste schon seit dem Sommer, dass ein neues Programm kommen wird...

    Nenne doch mal ein paar Beispiele für Produkte, die dir jetzt zu teuer geworden sind? Ich finde das neue Programm nämlich eigentlich ganz gut. Und habe (noch) nicht das Gefühl, dass ich nun schlechter dran bin als vorher

    Und soviel anders ist das neue Programm ja nun auch wieder nicht. Es ist doch vom Prinzip her alles gleich geblieben, nur dass die Punkte jetzt genauer/anders berechnet werden - eben auf Grundlagen von Eiweiß, Fett, Kohlenhydraten und Ballaststoffen und nicht mehr nur anhand von Kalorien und Fett
    Außerdem hat Obst nun generell keine Punkte mehr, also auch Banane, Trauben etc. Das ist doch toll
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  5. #5
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Was hat sich denn geändert? Ich meine, habt ihr Standard-Beispiele, was jetzt wie "teuer" ist?

    Ich habe vor ca. 1/2 Jahr mit WW abgenommen, allerdings auf eigene Faust und nach dem ururalten System. Die Flexi-Points waren mir alle schon viel zu kompliziert

    lg
    Struppi

  6. #6
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Ich bin online, und da ging vorgestern abend mit einem Mal gar nichts mehr und ab gestern morgen war einfach das neue System drauf. Das war's.

    Ich habe keine Möglichkeit, online mit dem alten System weiter zu machen.

    Ein Beispiel? Brötchen und Nudeln: früher 2 und 4 Pts., heute je 5.
    das sagt für mich alles.
    Ich bin ein Kohlehydratjunkie, was soll ich denn tun?

    Ich habe 8 pts mehr am Tag, aber die sind weg, wenn ich Mittag gegessen habe...

    Schnurpsel, vielleicht kannst Du mir das neue System ja nahebringen? Wie hast Du Dich umstellen können?

    Und Struppi: Ich schaffe das ganz allein nicht, ich mochte ja auch den Rezeptfundus online etc. In der Gruppe war ich lange, das hat aber nichts gebracht.

    Und was mache ich jetzt mit meinen Kochbüchern? Wegschmeißen?
    Ich habe halt keine Lust, alles neu auszurechnen, dann kann ich auch ganz normale Kochbücher nehmen und mir da die Pts ausrechnen, ist nicht weniger Arbeit.

    Man, ich bin so wütend.
    Geändert von mumpitz (03.12.09 um 11:35:05 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Für meine Spahetti mit Pesto habe ich früher 6 pts berechnet, gestern lag ich bei 15!

    Miesmuscheln in Weißweinsud: Früher 4, jetzt 9

    Ich mache mir so gern Fischbrötchen: Früher 8, jetzt 15 ...

  8. #8
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Hallo mumpitz,

    ich mach zwar kein WW, aber meine Mama. die fand das auch nervig mit dem neuen System. Sie hat sich online abgemeldet und macht selbst weiter, (mit den Kochbüchern und dem PC Program).

    Ich denke das ist einfach nur nen geschickte Strategie von WW, damit man sich wieder Bücher, Pc Programe etc. kauft.
    Viele sind durch das neue System vielleicht wieder etwas motivierter und müssen wieder genauer nachrechnen und aufpassen was sie essen.
    WW ändert alle Paar Jahre mal das System.
    Hmm, ich bin da immer etwas skeptisch, warum das neue System jetzt so viel besser sein soll, immerhin erzählten sie Jahre lang, dass das ( jetzt alte ) System das Nonplusultra war.

    Naja, ich finde man kann das gut ohne WW machen wenn man die Kochbücher und ein paar von diesen Nahrungsmitteltabellen hat.
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  9. #9
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Hm Mumpitz...tja das mit den Kohlenhydraten stimmt...die sind im Verhältnis wirklich etwas teurer geworden. Wieviel Punkte hattest du denn vorher und wieviel hast du denn jetzt?
    Ich hatte 19 und hab jetzt 29 und ein Wochenbonus von 35. Zähle allerdings im Moment nicht wirklich, weil ich krank bin und das Programm hab ich ja auch erst genauso lange wie du (bin auch onliner), daher bin ich auch noch nicht wirklich drin auf mich macht das alles aber wie gesagt keinen schlechten Eindruck.


    Also allgemein habe ich jetzt erstmal den Eindruck, dass vollwertiges und naturbelassenes nun im Verhältnis günstiger geworden ist. Öle und Eier z.b. kosten noch genausoviel wie vorher (Eier sind davon abgesehen jetzt sogar ein Sattmacher!)
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  10. #10
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Anzeige
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Für meine Spahetti mit Pesto habe ich früher 6 pts berechnet, gestern lag ich bei 15!
    Hä wie das denn? Nudeln satt 7PP und Pesto ist doch noch genauso teuer wie vorher? 1TL=1PP
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Ähnliche Themen

  1. ARGH: Suchfunktion/MAC Pro
    Von clinique-freak im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.08, 08:27:59
  2. Bobbis Foundations -argh!
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.08.08, 13:04:53
  3. Argh!
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.05, 13:22:36
  4. Wellen glätten *argh*
    Von Mausejule im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.03, 00:15:56
  5. Argh
    Von Petra B&M im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.06.03, 14:57:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •